Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmm...kommt Sony mit der Produktion weiterhin nicht nach oder ist die Nachfrage derzeit einfach geringer als die Monate zuvor? Eine geringere Nachfrage aufgrund der Jahreszeit wäre nicht verwunderlich mMn. Das "gute" ist, Japan kann kaum noch schlechter laufen und 100k die Woche weltweit sind auch nicht schlimm. Nicht zu vergessen das man am Ende des Monats 25k-60k draufrechnen kann, da VGChartz so oft daneben liegt.
Neue Zahlen.
Sony, wie erwartet immer noch am dominieren Im Heimkonsolenmarkt!
Die Zahlen sollten allerdings trotzdem besser werden (vorausgesetzt sie stimmen). Sind zwar natürlich nicht schlecht, aber reichen eben für den Markt alleine nicht, wenn die anderen beiden weiterhin schwächeln.
Finde die Zahlen insgesamt gesehen auch ziemlich schlecht. Wenn man jetzt aber mal einen Vergleich heranzieht, ich nehme ich mal die VG Zahlen vom 19.05.2007, sieht man etwas interessantes
DS 418,242
Wii 229,274
PSP 208,978
X360 76,358
PS3 65,295
wirken die Zahlen der Heimkonsolen nicht unterirdisch, gerade wenn man den Verkaufsmarkt von PS360 noch betrachtet, der zwar schon schwach ist, aber noch immer vorhanden. 2007 spielten PS2/GC/ XB keine Rolle mehr.
Richtig heftig ist aber der Handheld Markt eingebrochen.
Mal sehen wie sich PS4 und One noch entwickeln, wenn weitere große Titel erscheinen und die Preissenkung der One kommt. 3./4. Quartal geht es ja langsam gut los.
Naja rund 200k vs. 370k ist schon ziemlich krass. Man bedenke, dass die schwimmende PS3 fast die Zahlen von One+WiiU erreicht. Da muss sich etwas tun bei One und WiiU.
Er meint wohl den traditionelleren PS360 Markt. Dass der Großteil der Wii Kundschaft bisher nicht geschafft wurde aufzugabeln, sollte ja langsam bekannt sein.
Letzte Gen konnte man sie mit der Wii halt schon am Anfang locken, dieses mal muss man es dann wieder mit dem PS2 Weg probieren. Aber bei der WiiU fehlen natürlich trotzdem noch weitere Käuferschichten, die mit der Wii zumindest am Anfang noch erreicht wurden.
Naja rund 200k vs. 370k ist schon ziemlich krass. Man bedenke, dass die schwimmende PS3 fast die Zahlen von One+WiiU erreicht. Da muss sich etwas tun bei One und WiiU.