VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Klar die Bone is der PS4 dicht auf den Fersen...ganz dicht....da passt praktisch nichmal mehr n Blatt zwischen.
Und die Ausgangslage ist die gleiche....schliesslich kann man jederzeit losgehen und sich beide Konsolen kaufen....ohh wait...:coolface:

und genau richtig....wir PSler sind total neidisch auf Kinect....manchmal weine ich abends sogar weil ich es nicht habe.

:clown:

Bei mir ists eher so, ich masturbiere am Abend und denke mir: "Ich würde mich jetzt gerne beobachten lassen, schade dass ich kein Kinect habe" :v:

EA00A97.jpg

:coolface:

Kauf Dir doch die PS4 Kamera und starte jeden Abend nen Livestream über Twitch.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärungsversuche der Boxler gegenüber der PS4 werden immer lächerlicher und zur Not wird halt der "Sony hat kein Geld Joker" ausgepackt.
Die Bone hat n vernünftigen Start hingelegt und wird sicher nicht schlechter als die WiiU laufen, man kann also nicht von Untergang reden, aber gegenüber der PS4 stinkt sie halt ab.
Wird sich zeigen ob das die Gen über so bleibt, aber im Moment baut die PS4 nunmal immer mehr Vorsprung aus und das obwohl die krassen Lieferschwierigkeiten da sind und sie es ja nichtmal schaffen Alle zu beliefern die wollen.

Eher unwahrscheinlich oder nicht?
Ich meine die Box bietet weit mehr, selbst für 499 da.

Seltsames Argument. Die WiiU kostet weniger als die Hälfte (bei bestimmten Angeboten gar nur 1/3 oder 40% davon).
Und die PS4 kostet bei stärkerer Technik 100 Euro weniger.

Somit bleiben nur noch Kinect und Exklusivtitel als Kaufgrund für eine One.

Die Erklärungsversuche der Boxler gegenüber der PS4 werden immer lächerlicher und zur Not wird halt der "Sony hat kein Geld Joker" ausgepackt.
Die Bone hat n vernünftigen Start hingelegt und wird sicher nicht schlechter als die WiiU laufen, man kann also nicht von Untergang reden, aber gegenüber der PS4 stinkt sie halt ab.
Wird sich zeigen ob das die Gen über so bleibt, aber im Moment baut die PS4 nunmal immer mehr Vorsprung aus und das obwohl die krassen Lieferschwierigkeiten da sind und sie es ja nichtmal schaffen Alle zu beliefern die wollen.

Ich bin auch ein "Boxler", aber hörst du von mir "Erklärungsversuche"? Nein. Die meisten Xbox One-Besitzer hier wissen, dass die PS4 in dieser Gen erfolgreicher sein wird. Sony hat alle Schwächen von MS gnadenlos ausgenutzt und ihrerseits ein solides Gerät auf den Markt gebracht. Punkt.

Übrigens, kann mir jemand sagen, wie genau die Zahlen von vgchartz.com sind? Ich las einmal, die Zahlen wären nicht immer korrekt...

Ich bin auch ein "Boxler", aber hörst du von mir "Erklärungsversuche"? Nein. Die meisten Xbox One-Besitzer hier wissen, dass die PS4 in dieser Gen erfolgreicher sein wird. Sony hat alle Schwächen von MS gnadenlos ausgenutzt und ihrerseits ein solides Gerät auf den Markt gebracht. Punkt.

Übrigens, kann mir jemand sagen, wie genau die Zahlen von vgchartz.com sind? Ich las einmal, die Zahlen wären nicht immer korrekt...

Mit Boxler meine ich eher die unbelehrbaren Fanboys....und die wissen schon, dass sie gemeint sind....;)

Diese Zahlen sind genau so wenig genau wie alle anderen aber dennoch ein guter Anhaltspunkt

VKZ werden nie genau sein, weil nicht jeder Händler seine Zahlen reporten wird.

Nur die Zahlen der Hersteller (Was diese an den Handel Verkaufen) könnten genau sein, aber es gibt für sie keine Gründe sie uns ständig und genau offen zu legen

Ich denke die One wird bis zum 30ten Mai vor der Wii U liegen, teilweise sogar drastisch dank Titanfall. Ab dem 30ten Mai wird die Wii U bis zum Jahresende vor der One liegen, vereinzelte Wochen ausgenommen.

Wie die PS4 zukünftig abgehen wird, bin ich mir noch nicht sicher. Kann sein, dass sie durchmarschiert, kann aber auch sein, dass sich der Hype im Sommer etwas abkühlt.

Die PS4 lebt vom Hype , mal sehen wie lange der noch da ist , denn irgendwann geht es um die Spiele .... aber ich weis ND wird alles wegrocken ...so wie Infamos ? The Order ? technisch nicht der Quantensprung den ihr uns immer einreden wollt . Ganz vergessen die ganzen vielen Indie Games ..wie konnte ich :lol: und natürlich hat Sony kaum noch Kohle , siehe die Schließung von 60 Geschäften in den USA , die Entlassungen bei Santa Monica usw. Wenn sogar der Lead Designer von GoW 3 entlassen wird , dann stimmt was nicht . Aber natürlich ist alles in Ordnung bei Sony ;-) Die nächsten 6 Monate werden interessant , was Sony denn alles für AAA Titel ankündigen wird , ich glaube es werden nicht viele sein. Aber die momentane Situation kann man nicht schön reden , deswegen Glückwunsch an Sony , bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht.

Die PS4 lebt vom Hype , mal sehen wie lange der noch da ist , denn irgendwann geht es um die Spiele .... aber ich weis ND wird alles wegrocken ...so wie Infamos ? The Order ? technisch nicht der Quantensprung den ihr uns immer einreden wollt .

Sprach der Weakboxler der Framerate Dropping 3 mit 720P und Matschtexturen und Aliasing zockt. Zwischen Infamous und Dead Rising gibts einen riesen Technik Unterschied. Aber als Weakboxler gibt man sich eben mit 720P zufrieden.

Die PS4 lebt nicht vom Hype sondern davon das sie die leistungsstärkere Gaming Maschine zum günstigeren Preis ist. Deshalb verkauft sich die Crispstation 4 im Vergleich zur Weakbox in Deutschland mit einem 6:1 Verhältnis. :lol2:

Das Ding wird bis Ende April Lieferprobleme haben. Da sollte Microsoft Sony dankbar sein denn sonst wären die Verkaufszahlen noch mieser.

Die PS4 lebt vom Hype , mal sehen wie lange der noch da ist , denn irgendwann geht es um die Spiele .... aber ich weis ND wird alles wegrocken ...so wie Infamos ? The Order ? technisch nicht der Quantensprung den ihr uns immer einreden wollt . Ganz vergessen die ganzen vielen Indie Games ..wie konnte ich :lol: und natürlich hat Sony kaum noch Kohle , siehe die Schließung von 60 Geschäften in den USA , die Entlassungen bei Santa Monica usw. Wenn sogar der Lead Designer von GoW 3 entlassen wird , dann stimmt was nicht . Aber natürlich ist alles in Ordnung bei Sony ;-) Die nächsten 6 Monate werden interessant , was Sony denn alles für AAA Titel ankündigen wird , ich glaube es werden nicht viele sein. Aber die momentane Situation kann man nicht schön reden , deswegen Glückwunsch an Sony , bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht.

Hab deinen Beitrag gemeldet, da dieser nichts zum Thema aussagt und nur provozieren soll.

VGchartz heißt nicht umsonst Würfelcharts. Man wartet irgendwelche offiziellen Zahlen ab, ändert sie leicht und füllt sie mit geratenen unbekannten Zahlen auf.

Das die Seite überhaupt einen Nutzen hat liegt daran, dass man Daten im nachhinein nachbearbeitet. Somit hat man auf lange Sicht einigermaßen gute Daten - auf kurze Sicht ist es aber nicht viel mehr als das Charts-Ratespiel auf Consolewars.

Sprach der Weakboxler der Framerate Dropping 3 mit 720P und Matschtexturen und Aliasing zockt. Zwischen Infamous und Dead Rising gibts einen riesen Technik Unterschied. Aber als Weakboxler gibt man sich eben mit 720P zufrieden.

Die PS4 lebt nicht vom Hype sondern davon das sie die leistungsstärkere Gaming Maschine zum günstigeren Preis ist. Deshalb verkauft sich die Crispstation 4 im Vergleich zur Weakbox in Deutschland mit einem 6:1 Verhältnis. :lol2:

Das Ding wird bis Ende April Lieferprobleme haben. Da sollte Microsoft Sony dankbar sein denn sonst wären die Verkaufszahlen noch mieser.
Word!

@Krawallbruder
Lächerlich.
:rolleyes:

VGchartz heißt nicht umsonst Würfelcharts.

was natürlich völliger Unsinn ist

wenn man würfelt, hat das nur mit Glück zu tun, VgChartz dagegen wendet statistische Methoden an anhand von Stichprobenerhebungen.

Das da ne fehlerquote mit dabei ist, ist logisch, dennoch sind deren HW Zahlen in den letzten Jahren immer genauer geworden und die Vg Zahlen und die offiziellen von Sony zur PS4 lagen zuletzt erstaunlich dicht beieinander

Seltsames Argument. Die WiiU kostet weniger als die Hälfte (bei bestimmten Angeboten gar nur 1/3 oder 40% davon).
Und die PS4 kostet bei stärkerer Technik 100 Euro weniger.

Somit bleiben nur noch Kinect und Exklusivtitel als Kaufgrund für eine One.

Die da sicher noch kommen werden. Nur bei Halo 5 oder nem weiteren Gears werde ich nicht schwach. So gesehen bin ich immer noch mit PS4 und PS3-Backlog mehr als zufrieden.

was natürlich völliger Unsinn ist

wenn man würfelt, hat das nur mit Glück zu tun, VgChartz dagegen wendet statistische Methoden an anhand von Stichprobenerhebungen.

Das da ne fehlerquote mit dabei ist, ist logisch, dennoch sind deren HW Zahlen in den letzten Jahren immer genauer geworden und die Vg Zahlen und die offiziellen von Sony zur PS4 lagen zuletzt erstaunlich dicht beieinander

Schau dir die Wochencharts doch an. Man nimmt die Vorwoche, berücksichtigt einen Spielerelease. Bei einer Preissenkung lieber die Charts etwas verzögern bis ein offizielles Statement kommt und dann einfach die letzten 3-4 Stellen durch den Zufallsgenerator.

Zu den PS4-Zahlen: Ja, toll. Sony bringt ne Pressemeldung zum Launch und VGcharts nimmt einfach genau die Zahlen. Und danach orientiert man sich halt ungefähr nach den Lieferungen.

Zurück
Top Bottom