VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Neue Zahlen.

PS4 Marktführer :banderas:

worldwide_totals.png

WiiU hatte 1 Jahr Vorsprung xD

:banderas:

Lassen wir den Sonys die Freude , nachdem ihre Lieblingsfirma heute in den USA beschlossen hat , 60 Sonystore zu schließen und 1000 Mitarbeiter zu entlassen. Es geht aufwärts !

Lassen wir den Sonys die Freude , nachdem ihre Lieblingsfirma heute in den USA beschlossen hat , 60 Sonystore zu schließen und 1000 Mitarbeiter zu entlassen. Es geht aufwärts !

Naja das ist alles Teil des Recovery Programs, genauso wenig überraschend wie die Marktfühererschaft im Konsolensektor.

bin ernsthaft gespannt ob die Xbone hinter die WiiU zurückfällt, das wäre schon hammerhart

bin ernsthaft gespannt ob die Xbone hinter die WiiU zurückfällt, das wäre schon hammerhart

Eher unwahrscheinlich oder nicht?
Ich meine die Box bietet weit mehr, selbst für 499 da.

Auf Halo 5 freu ich mich persönlich, dass wird bestimmt sehr geil.

Eher unwahrscheinlich oder nicht?
Ich meine die Box bietet weit mehr, selbst für 499 da.

ich habe es auch für unwahrscheinlich gehalten, das der Knochen so abstürzt

mittlerweile halte ich es nicht mehr für unmöglich dass die Box zumindest zeitweise hinter der WiiU liegt

alles spielerelevante was die Xbone bietet kann die PS4 besser und das nichtspielerelevante können andere Geräte besser als die Bone

Zudem hapert es an Games, Multigames holt sich jeder für PS4 und die Exklusiven lassen auf sich warten, siehe Halo 5 das wohl erst in fast 2 Jahren kommt

ich habe es auch für unwahrscheinlich gehalten, das der Knochen so abstürzt

mittlerweile halte ich es nicht mehr für unmöglich dass die Box zumindest zeitweise hinter der WiiU liegt

alles spielerelevante was die Xbone bietet kann die PS4 besser und das nichtspielerelevante können andere Geräte besser als die Bone

Zudem hapert es an Games, Multigames holt sich jeder für PS4 und die Exklusiven lassen auf sich warten, siehe Halo 5 das wohl erst in fast 2 Jahren kommt

Autsch, das mit den Multigames ist wirklich so eine Sache, da hast du Recht.
Die Leute sind nicht so Ahnungslos, wie Microsoft sie gerne hätte.

Würdest du sagen, Kinect ist bald weg und das Ding kostet zum Herbst/Winter 399?
Oder wie schätzt du MS da so ein?

MS wird dem noch eine Weile zusehen und dann den Preis senken. Kinect werden sie IMHO drin lassen, ansonsten wäre es nach den ganzen Ruderaktionen endgültig eine Bankrotterklärung und das völlige Eingestehen, dass ihre Strategie uneingeschränkt gefloppt ist. Ich denke sie warten noch ab, ob Titanfall etwas retten kann und dann greifen sie in den Preis ein.

Autsch, das mit den Multigames ist wirklich so eine Sache, da hast du Recht.
Die Leute sind nicht so Ahnungslos, wie Microsoft sie gerne hätte.

Würdest du sagen, Kinect ist bald weg und das Ding kostet zum Herbst/Winter 399?
Oder wie schätzt du MS da so ein?

den Preis von 399 sehe ich schon gegen Ostern kommen wenn die Zahlen so mies bleiben (egal ob direkt oder indirekt indem man 2 Games bundelt), in UK hats ja schon langsam begonnen mit dem Pricecut

Allerdings wird MS zunächst noch an Kinect festhalten. Eine Abkehr ist auch schwierig, denn man hat das Gerät darauf ausgerichtet, ein entfernen von Kinect würde das Eingeständnis sein total versagt zu haben.

Über kurz oder lang wird MS aber nicht dran vorbeikommen ne Version ohne Kinect in die Läden zu stellen, daran besteht kein Zweifel, Ende 2014 ist imo nen recht wahrscheinliches Szenario und dann mit 299 Euro Kampfpreis um zumindest etwas gegen Ps4 mithalten zu können

Bin gespannt, wie sich die Verkaufszahlen in einem Jahr einpendeln werden.
Dann wird man das erste Mal sehen könne, wie sich die Zahlen auch zukünftig weiterentwickeln werden.

Ich hoffe ja die WiiU Zahlen fangen sich wieder, nachdem Mario Kart 8, Super Smash Bros. und Monolith Soft's X erschienen sind.
Die Ankündigungen auf der E3 werden hoffentlich auch etwas bessere Stimmung liefern. Die Stimmung in Communities und bei der Presse sind schließlich auch sehr wichtig ^^

Auf der E3 wird zwar Zelda WiiU angekündigt, aber Nintendo hat die Skills die restliche PK zu versauen ^^"
Wie schlimm kann eine PK mit Zelda schon werden?

ich bin sehr auf die zahlen von smash und kart gespannt. diesmal kann man so richtig schön sehen, was die marken wirklich wert sind.

ich bin sehr auf die zahlen von smash und kart gespannt. diesmal kann man so richtig schön sehen, was die marken wirklich wert sind.

Ja, wird wirklich interessant was stärker ist:
DIE Nintendo-Heimkonsolen-Schlager (neben Mario) VS (teilweise grundlose) negative Stimmung, rund um die WiiU.

Also auf meiner Einkaufsliste in diesem Jahr sind sie auf jeden Fall vertreten^^
Viele geniale Titel hatten es auf der WiiU ja nicht leicht
(Pikmin 3 nur Nischen-Genre,
Super Mario 3D World wirkte etwas zu kindlich im Verglich zu den genialen Galaxy-Teilen,
Wind Waker war "nur" ein Remake und
DKC Tropical Freeze war nicht das Franchise, welches die Fans von Retro erhofften).

Aber zu Mario Kart 8 und Smash Bros gab es bis jetzt keine Schlagzeile, die zu negativen Stimmungen führte.
Sie sehen, selbst für ihre Verhältnisse, extrem vielversprechend aus und sind, wie gesagt, DIE Kassenschlager von Nintendo-Heimkonsolen.
Also, wenn diese Spiele auch keinen Aufwärtstrend verursachen, dann weiß ich auch nicht weiter xD

In den beiden wichtigsten Ländern liegt die One nicht weit hinter der PS4 , aber hier wird gleich vom Untergang gefaselt .

Wenn Titanfall nicht so einschlägt wie gewünscht, wird MS schon reagieren. Ich denke aber der Titel wird einschlagen.

Bei manchen hier hat man den Eindruck das sie auch gerne Kinect für die Föhnbox 4 hätten , so wie das Ding angreifen:)

Die ganzen Boxler sind auf die PS4 umgestiegen weil sie nicht einsehen dass sie für Kinect bezahlen wenn sie es eh nicht nutzen...nun sind natürlich alle PS4´ler neidisch darauf weils ja wider erwarten doch so geil ist (lol) und trauern dem Ding nach :banderas:

na klar alles läuft bestens bei der One. :v:
In UK verkauft Sony nur fast doppelt soviele PS4 von anderen Ländern mit hoher Kaufkraft wie Deutschland ganz zu schweigen und das auch nur weil nicht mehr lieferbar ist . ;)

Zurück
Top Bottom