• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

stösst es den Pikas eigentlich gar nicht sauer auf, dass 273.000 WW Games weltweit verkauft wurden, aber die HW Zahlen gerade mal um 40.000 gestiegen sind?

Systemseller sehen anders aus

Was für einen Anstieg wurde den erwartet? Es ist eine HD-Neuauflage und kein neues Zelda. Der Anstieg ist deutlich und daher ist Wind Waker HD auch ein Systemseller.

Wenn so ein winziger, kurzzeitiger Anstieg schon als Anzeichen für einen Systemseller gilt dann ist so ziemlich jedes Spiel ein Systemseller.

wenn ein Retailrelease 40k schafft als Boost weltweit ist das also nen Systemseller

hab ich notiert für die Zukunft

wird man auf der vita tv - konsole auch persona 4 the golden oder das im november-kommende god eater 2 spielen können ?

PS: Ein Systemseller war seiner Zeit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) oder Grand Theft Auto San Andreas (PS2) z.b. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so:

Im Westen scheint Wind Waker HD zumindest im kleinen Rahmen ein bisschen Hardware bewegen zu können. Natürlich ist es grundlegend schon relativ dämlich von Nintendo, das erste richtige Weihnachtsgeschäft der Wii U mit einem HD-Remake bestreiten zu wollen. Für solch einen Titel ist der Hardwarepush dann allerdings doch zumindest mal "okay". Kann mich zumindest an kein PS3- oder Xbox360-HD-Remake erinnern, welches auch nur ansatzweise Hardware bewegt hätte. Also mehr war von Wind Waker HD da ehrlich gesagt nun wirklich nicht zu erwarten. Allerdings bleibt halt die grundsätzliche Frage, wieso Nintendo nicht einen richtigen AAA-Titel gebracht hat?! ;)

dann hat die Vita also doch Systemseller? Würde auch bei ihr sagen, dass sie eigentlich keine hat.
Ja, auch die Vita hatte punktuell kleinere Systemseller. Es fehlt halt der große Systemseller. Der wird auch TWW HD nicht sein. Im Rahmen der Möglichkeiten hat TWW HD aber ganz gut Hardware bewegt. Hier wird aber offensichtlich von einigen erwartet, dass sich plötzlich eine Million Wii Us verkaufen, bevor man es als Systemseller bezeichnen darf.

Theglove25: Danke, dass ich noch antworten darf, bevor du mir irgendwas unterstellst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die Vita hatte punktuell kleinere Systemseller. Es fehlt halt der große Systemseller. Der wird auch TWW HD nicht sein. Im Rahmen der Möglichkeiten hat TWW HD aber ganz gut Hardware bewegt. Hier wird aber offensichtlich von einigen erwartet, dass sich plötzlich eine Million Wii Us verkaufen, bevor man es als Systemseller bezeichnen darf.

Theglove25: Danke, dass ich noch antworten darf, bevor du mir irgendwas unterstellst. :rolleyes:
ok, wenn man Systemseller noch weiter unterteilt, mit punktuellen kleinen Systemsellern, die nur kurzzeitig helfen das Sysem etwas mehr zu verkaufen, dann jep. Die meisten hier gehen aber wohl von den großen Systemsellern aus (ich zumindest auch), wenn von Systemsellern die Rede ist (welche mMn die Vita z.B. nicht hat bzw. Windwaker sehr wahrscheinlich nicht sein wird), daher wohl das Missverständniss. :wink2:

EDIT: Ich liebe Schachtelsätze xD

Zurück
Top Bottom