• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Wii U ist in Amerika nochmal gestiegen, ohne irgendeinen Release. Und dass Zelda in Japan nichts gerissen hat, weiß man schon seit Mittwoch, tue also doch mal bitte nicht so. Wenn du schon so peinlich bis zum Fremdschämen bist, dann gib es zumindest einfach zu.

Ein Bash, welcher komplett in die Hose gegangen ist. :rofl4:
Jo sollte sich was schämen! Ich meine 40k WiiU vs 200k PS3? Wow, da hätte ich von der PS3 klar mehr erwartet! Ist immerhin schon 6 Jahre länger am Markt! :king:

Nur eine Frage der Zeit bis Rockstar die bessere WiiU Version von GTA V ankündigt! :king2:

Kann man Kretshi bitte wegen dümmlichen Smiley spam mal auf die Finger klopfen? Anscheinend nehmen ihm die erbärmlichen WirDu Zahlen emotional mehr mit als er es eingestehen will.

Meinst sicher Wii U.

Ich glaube kaum noch das es mit der Wii U noch was großartiges wirt.
Trotz guter Konsole.Aber die PS4/Box one werdern sicher gleich durchstarten.

Meinst sicher Wii U.

Ich glaube kaum noch das es mit der Wii U noch was großartiges wirt.
Trotz guter Konsole.Aber die PS4/Box one werdern sicher gleich durchstarten.

Bei 400/500€? Nä. Das tat die 360 zu Beginn ja auch nicht. Und die war damals in der Tat Next-Gen, im Gegensatz zu den Mid-Range-Produkten PS4 und XBone.

Der Markt ist ein ganz anderer inzwischen, ich denke, jeder Hersteller wird kämpfen müssen und mehr als einmal straucheln.

Ich denke auch, dass der Konsolenmarkt etwas zurück geht. Es gibt mitlerweile soviele (attraktive) Alternativen zu Konsolen und der japanische Markt fällt für Sony/Nintendo ja praktisch komplett weg, so verkaufsschwach wie er im Moment ist.

Ich denke auch, dass der Konsolenmarkt etwas zurück geht. Es gibt mitlerweile soviele (attraktive) Alternativen zu Konsolen und der japanische Markt fällt für Sony/Nintendo ja praktisch komplett weg, so verkaufsschwach wie er im Moment ist.

Oh jetzt tauchen unsere Master Racer hier auf nachdem der PC thread dicht ist :lol:

Klar werden die Hersteller nicht mehr so viele Konsolen verkaufen, ist ja nicht so als würden rockstar und acti weiterhin neue vkz Rekorde erwirtschaften :clown:

Oh jetzt tauchen unsere Master Racer hier auf nachdem der PC thread dicht ist :lol:

Klar werden die Hersteller nicht mehr so viele Konsolen verkaufen, ist ja nicht so als würden rockstar und acti weiterhin neue vkz Rekorde erwirtschaften :clown:

Was haben Software-VKZ mit Hardware-VKZ zutun? Und vorallem: Was hat GTA5 auf PS360 mit den NextGen Konsolen zutun?

Es gibt [STRIKE]leider[/STRIKE] keine logische Alternative zu der kompakten All in One Box PS4. Mit einem PC wird man nie das Komfortlevel einer Konsole erreichen.

Lass es bleiben mogry, diverse Personen hier sind noch etwas zu jung, um Produktbezeichnungen und Usernamen korrekt zu schreiben. Kindergarten halt. :nix:

Man ist immer so jung wie man sich fühlt und bei manchen hier kommt es mir vor als würde man sich mit 90-jährigen, verbitterten Greisen unterhalten :king:

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Software-VKZ mit Hardware-VKZ zutun? Und vorallem: Was hat GTA5 auf PS360 mit den NextGen Konsolen zutun?
Du behauptest nächste gen werden weniger Konsolen verkauft und das obwohl mehr Konsolen und spiele in dieser gen verkauft wurden, auch die Vorbestellungen der next gen mit Ausnahme der wiiu sind so hoch wie nie, du erzählst also mal wieder nur Quark.

Du behauptest nächste gen werden weniger Konsolen verkauft und das obwohl mehr Konsolen und spiele in dieser gen verkauft wurden, auch die Vorbestellungen der next gen mit Ausnahme der wiiu sind so hoch wie nie, du erzählst also mal wieder nur Quark.
Eben weil in der letzten Generation der Konsolenmarkt extrem gewachsen ist, ist es sehr realistisch, dass in der nächsten Generation der Markt wieder schrumpft. Ein Großteil ging ja bspw. auf das Konto der Wii, deren Nachfolger gerade extrem schlecht läuft. Um das zu kompensieren müssten sowohl PS4 als auch Xbox One jeweils mehr als 100 Millionen absetzen. Oder eine mehr als 150 Millionen und die andere 70 Millionen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich denke, dass man schon realistisch davon ausgehen kann, dass der Markt in Zukunft wieder etwas zurückgeht - ein Trend, der sich bei den Handhelds ja schon sehr deutlich abzeichnet.

Die aktuelle Gen umfasst letztendlich ein Marktvolumen von 280-290 Millionen verkauften Konsolen - so stark wird das Volumen imo nicht mehr sein in Zukunft.

Einige Teile der Wii-Kundschaft werden wieder in den Nichtspielerbereich abwandern, Tablets etc. werden auch den anderen Konsolen einige Kunden abziehen.

Ich gehe von 220-230 Mio. Einheiten an Marktvolumen aus, was natürlich immer noch sehr ordentlich ist.

150 Mio werden alleine PS4 und xBone ausmachen. WiiU wird bei 30 Mio liegen, könnt ihr euch gerne abspeichern bzw. steht das so schon ein paar Monate in meiner Sig.

Der Markt wird schrumpfen aber im positiven Sinne(weniger Wii) :king2:

Eben weil in der letzten Generation der Konsolenmarkt extrem gewachsen ist, ist es sehr realistisch, dass in der nächsten Generation der Markt wieder schrumpft. Ein Großteil ging ja bspw. auf das Konto der Wii, deren Nachfolger gerade extrem schlecht läuft. Um das zu kompensieren müssten sowohl PS4 als auch Xbox One jeweils mehr als 100 Millionen absetzen. Oder eine mehr als 150 Millionen und die andere 70 Millionen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Was du für unrealistisch hälst ist erstmal wayne da alleine die Vorbestellungen so hoch wie nie sind kann man dann von ausgehen das der Markt noch nen Stück wächst.

Was du für unrealistisch hälst ist erstmal wayne da alleine die Vorbestellungen so hoch wie nie sind kann man dann von ausgehen das der Markt noch nen Stück wächst.

Vorbestellungen sagen absolut null komma gar nix aus. Höchstens dass der Launchhype größer ist, aber ansonsten gar nix. Das N64 hatte auch nen bessere Start als die Wii, trotzdem hat sich letztere dreimal so oft verkauft am Ende.

Zurück
Top Bottom