VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wegen der DOWNLOAD-Version von Zelda HD sollen die Zahlen so steigen? Von wegen. :rofl3:

Am 20 September ist in den USA nicht nur die Downloadversion von Wind Waker erschienen, sondern auch das Wind Waker Wii U Bundle für 299 Euro, indem ein Downloadgutschein für Wind Waker beiliegt.

@ GTA
Freut mich für das Spiel! Persönlich kann ich mit GTA seit dem 2ten Teil (sogar noch in 2D) nichts mehr anfangen. Der Erste war genial.

Leider haben andere gute Spiele nicht so gute Verkaufszahlen. Ich kann nicht verstehen wie hier einige die Fokussierung der Masse auf wenige Markentitel feiern. Falls die VKZ ungefähr stimmen sollten, hat das nicht nur was mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern mit Prestige, Namen und einer guten (/teuren) Marketing-Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein überragendes Spiel überragend verkauft wird man sich doch wohl freuen dürfen? :-?

@ GTA
Freut mich für das Spiel! Persönlich kann ich mit GTA seit dem 2ten Teil (sogar noch in 2D) nichts mehr anfangen. Der Erste war genial.

Leider haben andere gute Spiele nicht so gute Verkaufszahlen. Ich kann nicht verstehen wie hier einige die Fokussierung der Masse auf wenige Markentitel feiern. Falls die VKZ ungefähr stimmen sollten, hat das nicht nur was mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern mit Prestige, Namen und einer guten (/teuren) Marketing-Kampagne.

Ganz so schlimm wie die Situation auf N Platformen ist es ja nun nicht.

Habe ich nicht gemacht, sondern einen Vergleich angestellt, also dreh mir die Wörter nicht im Mund herum :kruemel:

Ja, aber du gehst mit keinem Wort auf irgendetwas ein, was er geschrieben hat, sondern rufst einfach irgendwas durch den Raum. Daher ist das Zitat nicht notwendig, weil deine Aussage nichts mit seinen Worten zu tun hatte :wink2:

@Verkaufszahlen:

GTA5 hat also gegen Ende vermutlich doch noch einen starken Effekt. Ist auch für mich in der Tat das einzige Spiel, das ich gerne spielen würde, aber nicht kann, weil meine 360 seit knapp 2 Jahren im Himmel (oder der Hölle, je nachdem) ist. In 6 Monaten kommt dann die PC-Version zu mir :aehja:

Ja, aber du gehst mit keinem Wort auf irgendetwas ein, was er geschrieben hat, sondern rufst einfach irgendwas durch den Raum. Daher ist das Zitat nicht notwendig, weil deine Aussage nichts mit seinen Worten zu tun hatte :wink2:

Dafür hätte ich gern eine Quelle :kruemel:

Kriegshand schrieb:
@ GTA

squallsdestiny schrieb:
Ganz so schlimm wie die Situation auf N Platformen ist es ja nun nicht.

Bitteschön. :kruemel:

Ich sehe weiterhin einen Vergleich meinerseits, absolute Regel hier, gerade bei unseren Mr. Quelle :kruemel:

Unterschätze niemals GTA V 8-)

Nur die WiiU Zahlen verwundern.

Verstehe gar nicht, warum die Zahlen so verkehrt sein sollen?

GTA 5 hat einen Wahnsinns-Hype. Hab z.B. noch nie erlebt, dass auf Facebook alle Bilder von einem Spiel posten. Wenn man alleine schon hört, dass sich das Spiel schon jetzt über 16 Millionen Mal verkauft haben soll, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige gerade dafür noch ne Konsole geholt haben.

Und die Zahlen der WiiU lassen sich recht einfach durch Wind Waker, das neue Bundle und W101 erklären.

Neue Zahlen:
os9Xe42.png

Die Zahlen der 360 wurden anscheinend korrigiert

Xa3eehF.jpg

macht auch etwas mehr sinn, da in USA zb GTA nur PS3 werbung bekommen hat, dann so ein riesen unterschied würde kaum sinn ergeben glaub ich jedenfalls

da hat das GTA5 Bundle für die PS3 ja gut reingehaun :eek:

mal sehn wie das WiiU Zelda WW Bundle so laufen wird :v:

Zurück
Top Bottom