VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Einfach nur schade, wie hart Puppeteer gefloppt ist. :shakehead:

Ich hab keinen großen Seller erwartet, aber für Amerika nur ca. 10.000 Einheiten des Spiels, ist echt mies.

Der Release war von Sony auch verdammt unglücklich gewählt, aber das man bei einem hochkreativen Stil nicht öfter zugreift, wundert mich schon. Noch hab ich es zwar auch nicht, aber sobald ich mehr Zeit habe, wirds gekauft.

Letzte Woche

VPzhoWF.jpg

Neue Zahlen

jVtf3pC.jpg

WiiU fast unter 20.000.. :shakehead:
Dürften wohl die schlechtesten Zahlen bis 2014 werden. Ab jetzt kanns nur noch besser laufen.

WW wird die Hardware ein bisschen pushen und ab Oktober gibt es generell öfter Veröffentlichungen.. Hätte aber gedacht, dass der Abwärtstrend schon vorher mit W101, Splinter Cell und Rayman Legends zumindest gestoppt wird.

Weißt nicht was ihr habt Leute, wisst ihr noch als sich 3ds damals auch fast unter 20k verkauft hat und sich dann aufgerappelt hat?

:v:

Weißt nicht was ihr habt Leute, wisst ihr noch als sich 3ds damals auch fast unter 20k verkauft hat und sich dann aufgerappelt hat?

Wenn Nintendo auch den 3DS-Effekt auch nur ein Stück weit reproduzieren kann, wäre es schon sehr sehr gut, wenn man bedenkt, dass der 3DS die erfolgreichste Plattform zur Zeit ist und dieses Jahr definitiv auch bleiben wird :kruemel:

Ob WiiU mit der Preissenkung und WW ihre Zahlen um 50 - 100% steigern kann?

16 Millionen Einheiten von GTA V in den ersten 5 Tagen verkauft laut vgchartz

http://www.vgchartz.com/article/251317/grand-theft-auto-v-smashes-global-week-one-sales-record/

GTA V set not just a gaming record but also an entertainment record, reaching $1 billion in sales in just three days. In its first day the game sold 11 million units and generated $800 million. It is also no surprise that opening week sales were the biggest in gaming history, topping the annual bestselling franchise Call of Duty.

In its first five days Grand Theft Auto V sold 16 million units and generated $1.15 billion. 8.8 million units or 55 percent of the sales were for the Xbox 360, while the PlayStation 3 version sold 7.2 million units. Week one sales also exceeded the estimate of 15 million given the day before launch.

BiggestOpeningWeeksinGamingHistoryChart_zpsaf164535.png

16 Mio xD :ugly:

CoD einfach mal so pulverisiert, GTA4 sowieso

Wird auf 25-30 Mio Gesamtabsatz hinauslaufen allein auf den beiden Current Gen Konsolen

16 Millionen sind selbst in Pokemon- und CoD Maßstäben ne Menge, da kann man fast von WiiFit Verkaufszahlen sprechen :v:

16 Millionen sind selbst in Pokemon- und CoD Maßstäben ne Menge, da kann man fast von WiiFit Verkaufszahlen sprechen :v:

Vor allem wird Nintendo solche Massen weder auf dem 3DS noch auf der WiiU absetzen. Die Zeiten sind erstmal für (immer?) ein paar Jahre vorbei. Mal sehen, was die nächste Gen bringen wird.

Aber 16 Millionen in nur fünf Tagen, dass fällt mir schwer zu glauben. Heftig.

Vor allem wird Nintendo solche Massen weder auf dem 3DS noch auf der WiiU absetzen. Die Zeiten sind erstmal für (immer?) ein paar Jahre vorbei. Mal sehen, was die nächste Gen bringen wird.

Aber 16 Millionen in nur fünf Tagen, dass fällt mir schwer zu glauben. Heftig.

Naja rechnet man es auf eine einzelne Einheit runter die ca. 70 Euro kostet, kommt dass sehr gut hin. Das Spiel hat es so verdient und wird wohl schnell weitere Rekorde brechen.

Zurück
Top Bottom