VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, viel weiter runter gehts ja eh nicht mehr, der Einfluss dürfte sich also in der Tat in grenzen halten.

Ich meine schon in Gesamt Relation. Es ist ja unterschied ob jetzt z. B. ob jetzt bald wieder einen Price Drop kommt und neue Games und ob da neue Konkurrenz schon auf dem Markt gibt oder nicht.

verplant80: Jo, eigentlich mit Bindestrichen.Lance: Das ist VGCHartz, also nichts ist Fakt. Laut denen hatte damals auch Fire Emblem UND Luigis Mansion 2 absolut keine Hardware bewegt.

Kannst du uns ein paar Daten aus dem Miiverse liefern? :brit:
Die sind ja vertraulicher :kruemel:

PSV und WiiU am rumdümpeln, obwohl die Vita sich immerhin 33% öfter verkauft (aktuell) :uglyhammer1:

X
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Smash Brothers 4

2014 gehört Nintendo

vs
alle 3rd Party Titel und jeweils Sony/MS Exklusives.

ganz klarer Sieg für Nin :lol: :P

Ich meine schon in Gesamt Relation. Es ist ja unterschied ob jetzt z. B. ob jetzt bald wieder einen Price Drop kommt und neue Games und ob da neue Konkurrenz schon auf dem Markt gibt oder nicht.

Positiv wird es sich sicherlich nicht auswirken, aber wie sind inzwischen eh an einem Punkt angelangt wo die WiiU so gut wie nur noch Nintendofans anspricht und für alle anderen so gut wie nicht existent ist. Ein paar jüngere Semester wird man noch ansprechen können mit Mario Kart und nem weiteren Preisdrop aber insgesamt gesehen ist die Konsole vollständig irrelevant.

Ich frage mich wie das laufen wird wenn die Xbox One und Ps4 raus sind.

Oder vertreten hier noch paar Leute die realitätsfremde Meinung das wird kein Einfluss haben?

Gab doch letztens ne News dazu. 2013 Spielen die Kinder immer noch mehr mit PC und Konsole, als mit Smartphone und Tablet. 2014 soll sich das laut Analysten schon geändert haben. Jedes elektronische Gerät mit dem man ins Internet kann, zocken und Onlinespiele spielen kann, beeinflusst andere Geräte die genau das gleiche können. Wenn gute Spiele für die Wii U erscheinen, werden die den Markt auch beeinflussen. Dieses Jahr gewinnt imo aber ganz klar die Old Gen. Alleine GTAV sieht schon bombe aus, alles andere, vor allem diese Mulit-Gen-Ports, sind imo nicht der Rede wert. PS360 Besitzer freuen sich auf ein paar richtig tolle Titel und nicht unbedingt auf die Next Gen.

X
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Smash Brothers 4

2014 gehört Nintendo

Gamer freuen sich auf den Shit! Andere versuchen gute Spiele auf nicht favorisierten Plattformen schlecht zu reden. Allein da merkt man schon wer n Gamer ist und wer n Fanboy.

Gamer: Wow! W101 und Pikmin3 sehen auf der Wii U verdammt gut aus, ich glaube wenn noch ein- zwei Titel erscheinen die mich interessieren dann schlag ich zu. 200 Euro für die Konsole ist ja nicht viel, außerdem kann ich meine 1TB Festplatte anschließen, wenn mir der Speicher ausgeht.

Fanboy: Diese zwei Spiele sind nicht der Rede wert. Auf den anderen Konsolen kommt so viel mehr, vor allem die ganzen 3rd Party Spiele und die jährlichen Updates von Fifa oder CoD sind das was ich brauche, damit sich an meinen täglichen Trott und meiner jahrelangen Gewohnheit bloß nix ändert. Schau dir doch mal den Wii U Kontroller an. Wie soll man mit so einem Backstein überhaupt spielen? :sad2: Heul, flenn, brabbel ;)

Jo, zumindest kann ich daraus mehr Fakten rausziehen als von "aktuellen" VGCharts-Zahlen.

dann mach nen Miiverse Vkz Thread auf. Hier gehts um VgC und ich finde es verblüffend, dass du dich immer wieder hierher verirrst, obwohl dir die Zahlen egal sind.

hast btw recht, VgChartz lag in den letzten Monaten wirklich falsch, hatten die WiiU nämlich ne ganze Ecke zu positiv gesehen

dann mach nen Miiverse Vkz Thread auf. Hier gehts um VgC und ich finde es verblüffend, dass du dich immer wieder hierher verirrst, obwohl dir die Zahlen egal sind.

hast btw recht, VgChartz lag in den letzten Monaten wirklich falsch, hatten die WiiU nämlich ne ganze Ecke zu positiv gesehen

Man kann darüber reden, ganz klar. Aber nichts als "Fakt" hinstellen.

Zumindest bin ich hier, auch wenn es für eine Konsole eventuell schlecht läuft. Du verziehst dich ja von Threads, wo es schlecht aussieht für Sony-Geräte. :ugly:

Wie oft hat sich Rayman L auf WiiU nun verkauft?

Geht nicht um Zahlen, sondern man kann oft sehen, in welchem Verhältnis sich ein Spiel gegenüber einem anderen Spiel geholt wird. Solche Statistiken kann man sehr wohl grob rausziehen.
Kleines Beispiel für Europa:

Nintendo Land > New Super Mario Bros. U > Zombi U. (mal drei Launch-Spiele verglichen)

Lego City hat sich in etwa gleich verkauft wie Monster Hunter Tri und Resident Evil: Revelations (und das hat sich ja ca. 200k x verkauft).

Pikmin 3 ist auch in den Gebieten.

Klar sind das nur grobe Zahlen, dennoch erkennt man anhand Miiverse, welches Spiel beliebt ist. Da spielen natürlich andere Faktoren eine Rolle, wie z. B., wie sehr Miiverse in das Spiel integriert wurde. In Rayman Legends posten bei gleicher Anzahl womöglich mehr Leute als bei The Wonderful 101 z. B.. Rayman Legends kann man eh nicht vergleichen, weil da die Community von der Demo genommen wurde, verfälscht also die Miiverse-Zahlen komplett. Andere Spiele strecken sich sogar über Amerika und Europa, also die Zahlen zählen zusammen. Ist aber selten der Fall - bei Toki Tori 2 z. B..

Auf jeden Fall mehr als das, was man von VGChartz über aktuelle Zahlen jemals bekommen könnte, die komplett geraten sind. Wie gesagt: ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass VGChartz den 3DS munter und froh bei 30k pro Woche geschätzt hatte zwei Monate lang und nach den NPD-Berichten urplötzlich auf 60k hochgesprungen sind (auch dann natürlich für die vergangenen Wochen). Sehr aussagekräftig. :uglylol:

Man kann darüber reden, ganz klar. Aber nichts als "Fakt" hinstellen.

jedem hier ist bewusst, dass die VGC Zahlen nicht 100%ig sind, aber das ändert nichts am Gesamtbild

die paar Prozente mehr oder weniger bei einigen Plattformen sind doch vollkommen irrelevant

Zumindest bin ich hier, auch wenn es für eine Konsole eventuell schlecht läuft. Du verziehst dich ja von Threads, wo es schlecht aussieht für Sony-Geräte. :ugly:

ich war hier schon im VGC Thread aktiv, wo die PS3 noch auf Platz 3 der wöchentlichen Verkäufe hinter Wii und 360 stand, also erzähl keine Märchen

Geht nicht um Zahlen, sondern man kann oft sehen, in welchem Verhältnis sich ein Spiel gegenüber einem anderen Spiel geholt wird. Solche Statistiken kann man sehr wohl grob rausziehen.
Kleines Beispiel für Europa:

Nintendo Land > New Super Mario Bros. U > Zombi U. (mal drei Launch-Spiele verglichen)

Lego City hat sich in etwa gleich verkauft wie Monster Hunter Tri und Resident Evil: Revelations (und das hat sich ja ca. 200k x verkauft).

Pikmin 3 ist auch in den Gebieten.

Klar sind das nur grobe Zahlen, dennoch erkennt man anhand Miiverse, welches Spiel beliebt ist. Da spielen natürlich andere Faktoren eine Rolle, wie z. B., wie sehr Miiverse in das Spiel integriert wurde. In Rayman Legends posten bei gleicher Anzahl womöglich mehr Leute als bei The Wonderful 101 z. B.. Rayman Legends kann man eh nicht vergleichen, weil da die Community von der Demo genommen wurde, verfälscht also die Miiverse-Zahlen komplett. Andere Spiele strecken sich sogar über Amerika und Europa, also die Zahlen zählen zusammen. Ist aber selten der Fall - bei Toki Tori 2 z. B..

Auf jeden Fall mehr als das, was man von VGChartz über aktuelle Zahlen jemals bekommen könnte, die komplett geraten sind. Wie gesagt: ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass VGChartz den 3DS munter und froh bei 30k pro Woche geschätzt hatte zwei Monate lang und nach den NPD-Berichten urplötzlich auf 60k hochgesprungen sind (auch dann natürlich für die vergangenen Wochen). Sehr aussagekräftig. :uglylol:

Hört sich mit dem MiiVerse ja sehr vertrauenswürdig an.........
Und wenn Verhältnisse deine Fakten sind, kann man da aus VG weit mehr rausziehen :wink2:

Hört sich mit dem MiiVerse ja sehr vertrauenswürdig an.........
Und wenn Verhältnisse deine Fakten sind, kann man da aus VG weit mehr rausziehen :wink2:

Nope, weil sie komplett geraten sind. Miiverse-Zahlen stehen da und diese Zahlen sind Fakt. Nintendo ratet nicht, wie viele posten.

@Bond: Und darauf kommt er, weil er VGChartz-Zahlen liest, sauber.

glaub er ist nicht der einzige auf der Welt, der so denkt, vor allem wenn man Nintendos Entwicklung der letzten Jahre anschaut

Exzellente Handheld-Entwicklung (hätte wohl keiner in dieser Industrie geschafft, weil sie alle Angst vor Smartphones haben - Iwata hats geschafft) und bei der Wii U muss man erst gucken, weiter? :)

Nope, weil sie komplett geraten sind. Miiverse-Zahlen stehen da und diese Zahlen sind Fakt. Nintendo ratet nicht, wie viele posten.

was soll an Miiverse Zahlen komplett sein? Worum gehts da? Postings? Bewertungen? Kannst du da irgendwo Hardwareverkäufe ablesen?

Keine Ahnung wie du dir aus dem Miiverse akkurate Vkz basteln willst

Zurück
Top Bottom