VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nachdem noch keiner die neuen Zahlen gepostet hat (Allgamer? :hmm2:):

Alte Zahlen:
jVtf3pC.jpg

Neue Zahlen:
os9Xe42.png

Ja klar, aber mal ernsthaft? oO
Wie viele Leute wollen sich denn jetzt am Ende der Gen noch 'ne Konsole für GTA kaufen... haben die nicht alle schon bei GTA 4 zugeschlagen? xD Oder gibt's so viel ... die sich eine Konsole für das Franchise gleich zweimal kaufen? :oops:
Das wäre leicht krank :lol:

Mal abgesehen davon, dass das die Verdopplung der WiiU Zahlen in NA nicht erklärt... oO

Wegen der DOWNLOAD-Version von Zelda HD sollen die Zahlen so steigen? Von wegen. :rofl3:

Nein, aber die Downloadversion schon. Die Retailversion erscheint auch am selben Tag wie in Europa oder einen Tag später oder so.

Ja klar, aber mal ernsthaft? oO
Wie viele Leute wollen sich denn jetzt am Ende der Gen noch 'ne Konsole für GTA kaufen... haben die nicht alle schon bei GTA 4 zugeschlagen? xD Oder gibt's so viel ... die sich eine Konsole für das Franchise gleich zweimal kaufen? :oops:
Das wäre leicht krank :lol:

Naja, beide Konsolen sind wirklich nicht mehr teuer. UNd auch die PS2 hat (ich glaube) auch noch im Jahr 2005/6 gut mitgezogen. Dazu es IST GTA 5. Game of The Gen. Verdammt nochmal :evil:

sry, ich hab nix an GTA :lol:
Wie viel Einheiten hat denn GTA IV seiner Zeit bewegt? Damit ich mal 'nen Vergleich hab...

ALso nach vg chartz: (release von GTA 4 war der 29. April 2008)

Zahlen vom 26. April 2008
X360: ~110k
PS3: ~133k

Zahlen vom 3. Mai
X360: ~202k
Ps3: ~240k

Zahlen vom 10. Mai
X360: ~134k
PS3: ~160k

Wenn man bedenkt, das beide noch ziemlich teuer waren. also fast eine 75% Steigung von Zahlen.

ALso nach vg chartz: (release von GTA 4 war der 29. April 2008)

Zahlen vom 26. April 2008
X360: ~110k
PS3: ~133k

Zahlen vom 3. Mai
X360: ~202k
Ps3: ~240k

Zahlen vom 10. Mai
X360: ~134k
PS3: ~160k

Wenn man bedenkt, das beide noch ziemlich teuer waren. also fast eine 75% Steigung von Zahlen.
Und jetzt ist es eine Steigerung auf das Drei- bis Sechsfache...
Klar, die Konsolen sind nicht mehr so teuer, aber halt auch schon viel verbreiteter und es ist nicht das erste GTA auf den Konsolen... die Zahlen scheinen mir also schon reichlich suspekt^^

Und jetzt ist es eine Steigerung auf das Drei- bis Sechsfache...
Klar, die Konsolen sind nicht mehr so teuer, aber halt auch schon viel verbreiteter und es ist nicht das erste GTA auf den Konsolen... die Zahlen scheinen mir also schon reichlich suspekt^^

gemessen am Preis der Konsolen, dem Erfolg des Games und den Bundels kann es schon nahe an der realität sein.

Was haben die denn da gewürfelt oder warst du das? xD

die nord amerika zahlen machen echt überhaupt keinen sinn selbst für vgchartz verhältnisse, das gta5 bundle ist ps3 exklusiv und die 360 version wird auf der ganzen werbung nichtmal erwähnt

grand-theft-auto-5-ad-nyc.png

gtav-ads-phones.jpg

grand%2Btheft%2Bauto5%2Bgame%2Bbillboard.jpg

giant+grand+theft+auto+V+billboard.jpg

falls sich also jemand, der die ganze gen verpennt hat, erst jetzt für gta5 ne console kauft, warum sollte es ne 360 sein? klar ist usa xbox land, aber fast doppelt so viele consolen abzusetzen obwohl das ausschlaggebende spiel nichtmal dafür beworben wird?

Zurück
Top Bottom