VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendoprodukte fast alle auf den letzten Plätzen :)

Keine Sony- oder MS-Produkte auf der 1 :)

@verplant:

Willst du ne Wette eingehen, oder wie? :ugly: Wieso sollte der Launch einer Revision die Zahlen sabotieren? Der 2DS wird sich ohnehin um ein Vielfaches besser als die Vita verkaufen, was allerdings nicht eine allzu große Leistung ist, aber trotzdem.

Für die angepeilte Zielgruppe und im Preissegment ist der 2DS trotz allem top und man hat die Sony-Preissenkung effektiv ausmanövriert, noch ehe sie überhaupt in Kraft getreten ist. Im Westen wollte Nintendo aggressiver einsteigen und das haben sie geschafft - mit dem 2DS kann der Mainstream schneller dazustoßen.

Zuletzt bearbeitet:
"Im Westen wollte Nintendo aggressiver einsteigen und das haben sie geschafft - mit dem 2DS kann der Mainstream schneller dazustoßen."

Nichts wollen. Müssen. Riesengroßer Unterschied.

Und von "geschafft" kann auch keine Rede sein, denn sonst gäb es den 2DS nicht 2 1/2 Jahre nach dem 250€ - Launch.

@WiiU-VKZ-Zahlen: Mir ist gerade aufgefallen, dass es die erste Woche seit Launch ist, in der die WiiU direkt auf einmal drei große Produktionen (Splinter Cell, Disney Infinite, W101) bekommen hat und trotzdem gabs keinen positiven Effekt auf die Hardware. Übel.

"Im Westen wollte Nintendo aggressiver einsteigen und das haben sie geschafft - mit dem 2DS kann der Mainstream schneller dazustoßen."

Nichts wollen. Müssen. Riesengroßer Unterschied.

Und von "geschafft" kann auch keine Rede sein, denn sonst gäb es den 2DS nicht 2 1/2 Jahre nach dem 250€ - Launch.

@WiiU-VKZ-Zahlen: Mir ist gerade aufgefallen, dass es die erste Woche seit Launch ist, in der die WiiU direkt auf einmal drei große Produktionen (Splinter Cell, Disney Infinite, W101) bekommen hat und trotzdem gabs keinen positiven Effekt auf die Hardware. Übel.

Deine Posts hatten schon einmal etwas mehr Inhalt, Muhkuh. Kannst du mir kurz erläutern, worauf du hinaus wolltest, bis auf einen +1 in deinem Postcount? :ugly:

Nintendo hat mit dem 3DS die erfolgreichste Videospielplattform im Westen. Sie sind garantiert nicht im Zugzwang, was das angeht, aber sie haben oft genug betont, dass sie mehr erreichen wollen im Westen.

Ob ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen Profite erzielen soll, will oder muss, ist komplett einerlei, insofern ergibt deine Richtigstellung mal überhaupt keinen Sinn, sorry :ugly: Nur willst du mit deiner Formulierung eine Art Verzweiflung von Firmenseite aus implizieren, die du bei jeder Firma anbringen könntest. Oder steckt da mehr dahinter?

Und klar, von "geschafft" kann (noch) nicht die Rede sein, dafür muss der 2DS erst einmal seine Wirkung entfalten. Aber zum Launch von Pokémon erwarte ich schon recht hohe Verkaufszahlen. Ich kann nur noch nicht abschätzen, ob man die Vita 1:5, 1:8 oder gar 1:10 schlagen wird.

Nintendo hat mit dem 3DS die erfolgreichste Videospielplattform im Westen. Sie sind garantiert nicht im Zugzwang, was das angeht, aber sie haben oft genug betont, dass sie mehr erreichen wollen im Westen.

Wie ich diese Formulierung immer liebe. Schön aus der Nintendo-Fabel abgelesen.

Verkaufzahlen dieser Woche..

Amerika + Europa 3DS: 75.000
Amerika + Europa PS3: 92.000
(Amerika + Europa Xbox 360: 71.000)

Die PS3 liegt preislich über dem 3DS und ist uralt. Trotzdem bessere Verkaufzahlen.
Klar, würde man am Ende des Jahres die Zahlen vergleichen, dann läge der 3DS wahrscheinlich vorn, alleine schon dank Pokemon. Aber selbst AC konnte die Zahlen im Westen nicht dauerhauft auf ein zumindest minimal höheres Level heben.

Nintendo ist im Westen also nach wie vor unter Zugzwang. Sonst gäbe es zu diesem frühen Zeitpunkt nicht die dritte Revison, die preislich gerade mal die Hälfte des Launch-Preises ausmacht. Beim DS, da war Nintendo nicht unter Zugzwang.

Ich bin mal auf 2014 gespannt, müsste ja eigentlich das stärkste Jahr des 3DS werden, sagt man doch immer, dass das dritte Jahr einer Hardware der Zenit sei, oder irre ich mich da? Nachdem Nintendo bis dahin nämlich alle großen Knaller verballert haben wird, bin ich gespannt, wie die Hardware sich schlagen wird.

Edit: Ist übrigens mittlerweilel völlig irrelvant, in welcher Form der 3DS die Vita schlägt. Dürfte keinen Menschen mehr interessieren, da die Vita eh nicht mehr aus dem Quark kommen wird. Selbst Nintendo wird das wohl kaum mehr jucken, die haben ihre eigenen Baustellen.

Ich bin gespannt, wie sehr es dich interessieren wird, in welchem Verhältnis die PS4 die WiiU in einem Jahr schlagen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit dem 3DS die erfolgreichste Videospielplattform im Westen.

seit wann?

glaub du schaust dir die Zahlen lieber nochmal genauer an

Ob ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen Profite erzielen soll, will oder muss, ist komplett einerlei, insofern ergibt deine Richtigstellung mal überhaupt keinen Sinn, sorry :ugly: Nur willst du mit deiner Formulierung eine Art Verzweiflung von Firmenseite aus implizieren, die du bei jeder Firma anbringen könntest. Oder steckt da mehr dahinter?

Das Nintendo verzweifelt ist, zeigt doch schon der Schritt zum 2DS

Man entfernt das KERNFEATURE des 3ds, nur um Kosten zu sparen, man verbaut einen Screen, statt 2, nur um Kosten zu sparen (darf sich das Ding eigenlich noch Double Screen nennen? :lol:)

Nintendo wirft jede konsistente Produktpolitik über Bord in der Hoffnung mit Kleinkindern in Kombination mit Pokemon und Billig 2DS die Bilanzen aufzubessern

2ds dürfte "zwei doppel bildschirm" heißen :ugly:
Jede Person hier im Forum wird doch wohl noch wissen, was Nintendo DS hieß? DualScreen bzw. DoubleScreen.

Der Name des 3DS enstand, weil er der Nachfolger des DS ist und einen 3D-fähigen Bildschirm besitzt. Er müsste also 3D DS heißen. Die künstlerische Freiheit im Marketing lässt es zu, dass ein D verschluckt wird, weil es auf der Hand liegt, was gemeint ist. Zumindest sollte es das. Also 3DS.

Der 2DS gehört zur 3DS Produktfamilie, bietet allerdings keinen 3D Screen, also nahm man sich die Freiheit heraus aus der 3 eine 2 zu machen.

Man hätte ihn genauso 3DS flat, non 3D oder was weiß ich nennen können. Ist nicht weniger verwirrend, als es den Mainstream jetzt schon überfordert.

Habt ihr wirklich nie den Namen des 3DS verstanden? :ugly:

Jede Person hier im Forum wird doch wohl noch wissen, was Nintendo DS hieß? DualScreen bzw. DoubleScreen.

Der Name des 3DS enstand, weil er der Nachfolger des DS ist und einen 3D-fähigen Bildschirm besitzt. Er müsste also 3D DS heißen. Die künstlerische Freiheit im Marketing lässt es zu, dass ein D verschluckt wird, weil es auf der Hand liegt, was gemeint ist. Zumindest sollte es das. Also 3DS.

Der 2DS gehört zur 3DS Produktfamilie, bietet allerdings keinen 3D Screen, also nahm man sich die Freiheit heraus aus der 3 eine 2 zu machen.

Man hätte ihn genauso 3DS flat, non 3D oder was weiß ich nennen können. Ist nicht weniger verwirrend, als es den Mainstream jetzt schon überfordert.

du hast gerade sehr gut nintendos wirren Gedankengang nachvollzogen :v:

ist halt eine selten dämliche Bezeichnung. Schon der 3DS war dämlich, aber macht noch halbwegs Sinn durch das zusammenführen von 3D und DS, aber jetzt 2DS? serious?

war der DS nicht in 2D? oder war das ne andere Art von 2D? Ist 2D überhaupt ein Feature, welches man bewerben kann?

Und das mit dem Dual/Double Screen ist mittlerweile ja auch nicht mehr wirklich haltbar, da nur noch 1 kompletter Screen verbaut und danach teilweise abgedeckt wird um daraus 2 Bildausschnitte zu machen^^

you-dont-say.jpeg

@Playstationdude: Spar dir deine Überheblichkeit, du Einzeiler.

@Bond: Da kann man vom Namen halten was man möchte, die 3DS Namensgebung fand ich allerdings durchaus gelungen. Problematisch finde ich nur den Rest. Ähnliche Hüllen, ähnliche Zielgruppe und zu Beginn sogar ähnliche Software.

2DS finde ich an sich auch klar. Es ist ein 3DS mit dem irgendwas passiert sein muss, weshalb er diesen Namen trägt. Wenn man erfährt, dass er nicht 3D-fähig ist, wird auch klar, was.

2 Bildschirme hat der 2DS dennoch. Vom technischen Standpunkt nicht, allerdings hat dieser eine Bildschirm nach wie vor die Voraussetzung, dass er zwei Bildschirme anzeigt, was dem "dual" eben doch wieder gerecht wird.

Ich finde, es spricht nichts gegen all das, was passiert ist. Eher, wie Nintendo es gemacht hat.

die alte playstation 3 lässt die konkurrenz-konsolen echt alt aussehen xD
die nächsten wochen werden noch stärker dank Grand Theft Auto PS3 Bundle und dem Exclusiv-Aufgebot der PS3.

schätze, dass die ps4 allein in den ersten zwei monaten (usa+europa) die kompletten weltweiten wiiU zahlen toppen wird.

Du weißt, dass das sehr wahrscheinlich sogar der Grund für den Namen war? :-?

Es ging darum, dass Bond meinte, ob man das Ding noch Double Screen (DS) nennen darf. Ich habe dem Namen "2DS" halt eine neue Bedeutung gegeben -> 2D-Screen (also EIN Screen der 2D fähig ist).

3DS hieß ja hingegen 3D-Double-Screen

DS bedeutet nicht nur Double-/Dualscreen, sondern auch 'Developers System".

Zurück
Top Bottom