VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wahnsinn wie Sony abliefert bis zum Schluss, dann können sich die Mitbewerber echt ne Scheibe von abschneiden :)

ist ne wirkung von vkz-erfolg.

wenn produkte bis zum ende in sachen hardware-vkz gut laufen, werden sie supportet...wenn nicht, logischerweise nicht.

drum ist sonys support für die psp ja schon lange vorher eingestellt worden.

Wenn Sony bei der Vita doch nur mal angefangen hätte mit dem Support ... :nix:

Letzte Woche

TI7W9sk.jpg

Neue Zahlen

KhPfdZE.jpg

Lol, WiiU unter 30k. xD

Können sie die WiiU auch gleich verschenken...

Ist halt vergleichsweise ungünstig, wenn andere Plattformen für weniger Geld eine größere Spielebibliothek bieten. Bin aber auch auf die Sommerverkaufszahlen von PS4 und XBone gespannt. Ihre Vorgänger werden sich für längere Zeit um ein Vielfaches besser verkaufen, wenn nicht gerade Geschenkzeit (also Q3 und Q4) ist...

wusste gar nicht, dass sich die PSP in Europa noch so (vergleichsweise relativ) gut verkauft. Der Vita fehlt die Abwärtskompatibilität, die glücklicherweise nicht vorhanden ist. ^^

Na, ist jetzt nicht schlechter als in der letzten Woche.. floppige Zahlen, bleiben floppige Zahlen.

Ich denke mal, dass jetzt jedes Spiel, welches bis Ende des Jahres kommt, die WiiU - Zahlen ein bisschen nach oben ziehen wird, mal mehr, mal weniger. 2014 hat die WiiU dann zwar ein relatv einfallsloses, aber quaulitativ gutes Line - Up.

Wenn sich die Zahlen dann dauerhaft nicht auf einem höheren Niveau befinden als 50.000 + wird wohl auf lange Sicht kaum was helfen.

In 3 Jahren erscheint dann die nächste Nintendo Heimkonsole,
dann hätte die PS3 die Wii, die Wii-U und noch die nächste Nintendo Konsole als Konkurrenz gehabt.

Nintendo ist einfach nur ein Müll produzent! Hoffentlich floppt die nächste genauso, wie die Wii-U.

Zuletzt bearbeitet:
dann hätte die PS3 die Wii, die Wii-U und noch die nächste Nintendo Konsole als Konkurrenz gehabt.

Nintendo ist einfach nur ein Müll produzent! Hoffentlich floppt die nächste genauso, wie die Wii-U.

Äh..?

Natürlich sitzen die da schon an einer neuen Konsole. Trotzdem wird die WiiU noch ihr neues Zelda und ganz bestimmt auch ihr neues 3D - Mario bekommen.

Wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich, wenn die nächste Konsole in 3-4 Jahren käme. Der aktuelle Zyklus war unnormal lang. Das wird mit der WiiU wohl kaum wiederholt werden.

Edit: Okey, du hast deinen Post editiert, so macht meine Antwort weniger Sinn als vorher. ;)

absolut verdient.
erst The Last of Us, jetzt Tales of Xillia und demnächst Grand Theft Auto 5, Kingdom Hearts Collection und FF X+FFX2 in HD, geil :D
Die PS3 ist echt TOP!

The Last of Us, (miese handlung, gameplaytechnisch hinter shenmue 1 und 2)
Tales of Xillia (JRPGs ohne Atb = müll)
Grand Theft Auto 5 (naja, nicht unbedingt nötig)
Kingdom Hearts Collection (port, gähn)
FF X+FFX2 in HD (port , gähn)

ne danke alles uninteressant

wichter 3 , Bitttteeeeeee

Ich würde mich wirklich auf den CW-Shitstorm freuen, wenn Nintendo die WiiU sehr früh aus dem Verkehr zieht, mit einer besseren Plattform ersetzt und dadurch mehrere Jahre lang die stärkste Konsole hat. :ugly:

Wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich, wenn die nächste Konsole in 3-4 Jahren käme. Der aktuelle Zyklus war unnormal lang. Das wird mit der WiiU wohl kaum wiederholt werden.

Nintendo verbaut ja auch alte Hardware, allein deswegen können sie nicht mit den 7-8 Jahre der PS3 konkurrieren.
Wenn du sagst das noch ein Zelda oder echtes 3D Mario erscheint, dann frag ich mich wie Nintendo das bei dem
Schneckentempo und HD Texturen in der Zeit schaffen will ? ^^

Meine Prognose:

Wii-U wird wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen und für lahme Indie Spiele missbraucht.
Die echte Nintendo Konsole für HD Spiele erscheint dann mit samt Zelda und 3D Mario in 3-4 Jahren.

Da lob ich mir Sony, die sind nicht so ein Trash unternehmen wie Nintendo.
Miyamotto wird das dumme grinsen noch vergehen, dass verspreche ich euch.

Ich würde mich wirklich auf den CW-Shitstorm freuen, wenn Nintendo die WiiU sehr früh aus dem Verkehr zieht, mit einer besseren Plattform ersetzt und dadurch mehrere Jahre lang die stärkste Konsole hat. :ugly:

Der Shitstorm würde gegen Nintendo gehen, denn sie werden es dann wieder nicht schaffen 3rd Party Games zu bekommen xD

Wann soll denn "sehr früh" sein?

Und wäre es für Nintendo tatsächlich ein großer Vorteil, wenn sie Sony und MS gegenüber dann einen größeren, technischen Vorsprung hätten? Nintendo selbst muss sich gerade erstmal richtig in HD-Grafiken reinfuchsen und die Thirds entwickeln alle ihre Engines bzw. Spiele für die PS4 und Xbox One.

wäre das Todesurteil für Nintendo

selbst wenn man mit Hochdruck an nem Nachfolger arbeitet, dauert es 3-4 Jahre bis man ihn auf den Markt bringen kann.

Dann hat man aber 0 Hardwarebasis und ist somit erstmal uninteressant für die 3rds und außerdem würde 2 Jahre später schon die neue Gen mit PS5/Xbox Next beginnen, weshalb Nintendo erneut das nachsehen bei der Technik hätte

Nintendo verbaut ja auch alte Hardware, allein deswegen können sie nicht mit den 7-8 Jahre der PS3 konkurrieren.

Über die Lebensdauer einer Konsole entscheidet weniger die Technik als der Erfolg am Markt. Schau dir die Wii an, wie lange sie im Verhältnis zur Leistung durchgehalten hat. Oder der DS, der der PSP deutlich unterlegen war. Hätte Nintendo dem 3DS keine Abwärtskompatibilität spendiert, würde das Teil sicher immer noch gut laufen.

Wenn du sagst das noch ein Zelda oder echtes 3D Mario erscheint, dann frag ich mich wie Nintendo das bei dem
Schneckentempo und HD Texturen in der Zeit schaffen will ? ^^

Was heißt Schneckentempo? Nicht alles dauert so lange wie Pikmin 3. Super Mario 3D World kam ja jetzt auch recht fix, auch wenn es jetzt nicht nach unglaublich viel Aufwand aussieht. Aber danach meinst du, wird das Team Däumchen drehen? Ich bin mir sicher, dass dann die Arbeiten am richtigen 3D - Mario losgehen werden, was wir ungefähr Weihnachten 2015 bekommen könnten.

Meine Prognose:
Wii-U wird wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen und für lahme Indie Spiele missbraucht.
Die echte Nintendo Konsole für HD Spiele erscheint dann mit samt Zelda und 3D Mario in 3-4 Jahren.

Könnte passieren, wenn sich die Zahlen mit Mario Kart und Co. nicht bessern sollten. Aber ist sehr unwahrscheinlich, finde ich.
Und wie gesagt, wenn die neue Konsole in 3-4 Jahren käme, dann wäre das ein ganz normaler Zyklus.
Käme sie in zwei Jahren, dann kann man von "fallen lassen" sprechen. Und ich weiß nicht, ob Nintendo sich damit einen Gefallen tun würde.

Über die Lebensdauer einer Konsole entscheidet weniger die Technik als der Erfolg am Markt

naja, grundsätzlich schon wahr, aber die Wii zeigte, das es auch anders geht

die hat 100 Mio verkauft und war nach 4 Jahren am Markt trotzdem mausetot, weil sie eben zu schwach war für 90% der Games

Könnte passieren, wenn sich die Zahlen mit Mario Kart und Co. nicht bessern sollten. Aber ist sehr unwahrscheinlich, finde ich.
Und wie gesagt, wenn die neue Konsole in 3-4 Jahren käme, dann wäre das ein ganz normaler Zyklus.
Käme sie in zwei Jahren, dann kann man von "fallen lassen" sprechen. Und ich weiß nicht, ob Nintendo sich damit einen Gefallen tun würde.

Werden sie nicht tun. Die WiiU muss wie jede andere Konsole die Spiele bekommen, die man erwartet, als Minimum. Das heißt es wird noch mindestens ein richtiges 3D Mario kommen und auch ein vernünftiges WiiU Zelda. Diesen Shitstorm können die sich gar nicht erlauben, als das sie diese Titel nicht bringen können.

Zurück
Top Bottom