VKZ VGChartz - und Prognosenthread

hast du es überhaupt schon einmal gespielt? woher die sicherheit?

hast du es überhaupt schon einmal gespielt? woher die sicherheit?

bisher nein. (ist aber bestellt) Aber wie bei filmen (ich habe vielleicht 10 filme in meinem leben mehrmals gesehen) finde ich die einmalige erfahrung die solche games bieten, für mich die bessere wahl. Selbst cage meinte HR soll man nur einmal angehen^^

auserdem wenn für mich erstmal story bekannt sind, hat auf der anderen seite das gameplay der meisten games nicht den appeal um mich da nochmal dran zu setzen.

HR konnte mich auch nur einmal motivieren. aber grundsätzlich würde ich nicht behaupten wollen, dass man TLOU nur einmal und nie wieder spielt.

TLOU ist ja auch ein Spiel, das man einmal spielt und dann nie wieder. :nix: .

Sagt jemand, der das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gespielt hat.

Allgemein sind solche Aussagen komplett für die Tonne, weil Geschmäcker verschieden sind. Seit Jahresbeginn sortiere ich meine Sammlung großzügig aus, alles, was ich nicht mehr spielen möchte oder auch keinen Spaß mehr macht, kommt weg. Von über 150 Spielen hab ich nun nur noch 50.. und da waren auch ne Menge Nintendo-Spiele bei.

Dagegen stehen dann Spiele wie Super Mario Galaxy, Ocarina of Time, Bioshock oder Dead Space, die ich niemals hergeben werden und schon jetzt mehrfach durchgespielt habe. Und auch immer wieder nach ein wenig Zeit auf dem gleichen, hohen Level faszinieren.

Damit die Zahlen auch mal gepostet werden

Letzte Woche

pg5I18U.jpg

Neue Zahlen

TI7W9sk.jpg

PS3 50K in Europa (so oft):win:

3DS wird wegen Kids gekauft, das ist halt ein Gameboy,
der muss laufen, sonst stimmt was mit den Kids nicht.

Und sonst .....jau Vita ;/ ......und Wii-U ist echt heftig :o

Warum verkauft sich denn die PSP noch so gut in Europa? Und der DS hat in US eigentlich auch noch zu gute Zahlen. Bei PSP kann ichs verstehen die Vita ist ja nicht zu 100% abwärts kompatibel. Aber der 3DS schon und viel teurer als ein neuer DSi (XL) ist der auch nicht. Bei PSP zu Vita ist das auch nen größerer Unterschied.

Pikmin 3 mit 35.000 Einheiten in Europa echt nicht gut.
Kann aber auch kaum besser sein, bei einer so kleinen Base. :neutral:

Allein damit so kleine IPs nicht auf ewig untergehen werden, hoffe ich, dass Nintendo zum Weihnachtsgeschäft und spätestens 2014 mit Mario Kart und Super Smash Bros. (und ner dicken Preissenkung) noch ordentlich die Kurve kriegt.

Ich möchte gerade auf der WiiU spiele wie Endless Ocean und Exite Truck! :(

Europa hat einfach den besten Geschmack was Konsolen und Spiele angeht. Wäre schön wenn sich die USA und Japan etwas mehr daran orientieren würden. :goodwork:

Pikmin 3 mit 35.000 Einheiten in Europa echt nicht gut.
Kann aber auch kaum besser sein, bei einer so kleinen Base. :neutral:

Allein damit so kleine IPs nicht auf ewig untergehen werden, hoffe ich, dass Nintendo zum Weihnachtsgeschäft und spätestens 2014 mit Mario Kart und Super Smash Bros. (und ner dicken Preissenkung) noch ordentlich die Kurve kriegt.

Ich möchte gerade auf der WiiU spiele wie Endless Ocean und Exite Truck! :(

So ein F-Zero wäre endlich mal was...

Und wieder ein Monat, in dem man sieht, wie unwichtig der japanische Markt doch ist ;)
Und auch wenn dort die Heimkonsolen uninteressant wird, kauft ganz Europa und die USA (jeweils)nicht so viel Wii U's ein wie Japan... obwohl sie beim besten Wille keine Japan-Plattform ist 8-)

Scheint so, als hätte die Wii U die Wii endgültig abgehangen bzgl. den monatlichen Verkäufen :goodwork:

WTF @ WiiU VKZ :oops:

Das ist echt abgrundtief schlecht und zu den Pikmin Zahlen sage ich ma lieber nichts. :cry2:

WiiU im Westen noch hinter der mausetoten Wii sagt eigentlich alles

Wahnsinn wie Sony abliefert bis zum Schluss, dann können sich die Mitbewerber echt ne Scheibe von abschneiden :)

Zurück
Top Bottom