VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Alle Konsolen unter 100k Einheiten pro Wochen sollte man vom Markt nehmen. Lohnt sich doch nicht mehr die künstlich am Leben zu halten. :goodwork:

Bin ich vollkommen deiner Meinung, die Handhelds sollten aber auch generell weg, die kauft eh keiner, die Leute verwechseln den 3DS nur immer mit dem alten Nokia Communicator und ärgern sich dann, dass die Sim Karte nicht in den SD Slot passt :shakehead:

Letzte Woche

Xh8jvER.jpg

Neue Zahlen

BnIzBYu.jpg

WiiU zahlen sind nur am steigen seit der One Ankündigung und die XBox360 Zahlen nur am fallen :lol:

WiiU zahlen sind nur am steigen seit der One Ankündigung und die XBox360 Zahlen nur am fallen :lol:

Ja. Das ist schon der Wahnsinn. Selbst auf die Zahlen von 3DS und Vita hat die One - Vorstellung negative bzw. positive Auswirkung.. :nerd:

Oder.. moment.. sind es vielleicht einfach nur.. die ganz normalen Schwankungen? :rolleyes:

Schau dir mal an, wo die Xbox360, die Xbox One und die WiiU bei Amazon in den Charts stehen. :uglylol:

Wie wars auf der Costa del Ban? Hast dir hoffentlich keinen Sonnenbrand geholt :goodwork:

Witzigerweise war gerade die beiden Tage gutes Wetter und ich war zum ersten Mal dieses Jahr im See schwimmen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies in den letzten 10 Jahren auch nur ein einziges Mal so spät war. Vor 2 Jahren bei unserem Umzug z.B. schon Anfang April, also 2 Monate früher als dieses Jahr.

Tja... dafür jetzt seit gestern wieder Dauerregen. Passend zur MS Pressekonferenz heute Abend! :goodwork:

Prognose:

PS4: 150 Mio. Einheiten. Bestes Gesamtpaket, quasi außer Konkurrenz in Europa/Japan
Xbox One: 60 Mio. Einheiten. Zugeschnitten auf den amerikanischen Markt mit NFL und TV-Zeug.
Wii U: 20 Mio. Einheiten. Nintendo wird die Wii U spätestens 2016 einstampfen.

Auch wenn die WiiU gut laufen würde, rechne ich mit einem Nachfolger bis spätestens 2017. Nintendo ist IMO nicht an langen Konsolenzyklen interessiert.

Wie sich die VKZ entwikeln werden, ist aber schwer zu sagen. Seit Wii und DS haben die normalen Nintendo Charaktere eine viel grössere Zugkraft als davor. Zudem wird die Konsole nun dann 200€ bzw. 300€ günstiger sein als ihre direkten Konkurenten. Das ist nicht gerade eine kleine Zahl und wird auch viele Entscheidungen in Zukunft beeinflussen.
Auch ein Vorteil der WiiU ist, das sie sich bei vielen als Zweitkonsole eine Zukunft haben könnte.
Ich sehe in den USA eher eine One und eine WiiU in einem Wohnzimmer stehen als eine One und PS4.
In Japen wird es wohl eher eine PS4 und eine WiiU sein.
EU wird es aber interessanter (England ist MS, rest eher Sony)

Ich würde so sagen das die Marktanteile in Zukunft in etwa so sein werden:
Sony: 40 - 60%
Nintendo: 20 - 30%
MS: 20 - 30%

Oder in Zahlen:
Sony: 80 - 120 Mio
Nintendo: 40 - 60 Mio
MS: 40 - 60 Mio

Gesamter Konsolen Markt sehe ich bei so ca. 200Mio Konsolen.

Schöne Prognosen, meine stehen ja seit der E3 in der Signatur:

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013

Um ein bisschen Öl in die MS wunde zu gießen, hier die aktuellen VIDEOGAMES Charts bei Amazon.COM - Ohja, bei den MURICANER!N die diese Gen die Xbox360 quasi alleine am Leben erhalten haben!

ps4dominationtouraskvu.jpg

Wirklich bitter für MS, kein Game in den Top 20 aber 4 für die PS4 und 5 Konsolen/Bundles :lol:

Das erste Game ist Furza auf Platz 22 aktuell :lol2:

Im Spoiler finden sich noch zwei andere Tage die ich gescreenshottet habe
13-05.2013lfp6u.jpg

----

amazontop20usa8vodx.jpg

Wie man über die Zeit hinweg sieht, erstärkt Sony sogar noch je länger sie die PS4 anbieten, ein Lauffeuer der ausgehungerten Currentgen Gamer wartet auf die Nextgen und damit auf Sony :goodwork:

Paar Zahlen von GAME-UK, leider nur aus einer bestimmten Region:

~2200 PS4 Deposits LTD
~110 PS4 "Game Exclusive" Deposits LTD
~1400 Xbox One Deposits LTD

~360 PS4 Deposits WTD (not including yesterday or today)
~110 PS4 "Game Exclusive" Deposits WTD
~180 Xbox One Deposits WTD

Since the reveal of the PS4 hardware at E3 pre-orders have been tracking 2:1 in favour of it, for the three weeks before that they were in higher for the Xbox One (after their reveal event).

For those of you who know, you know the source, but he would rather remain anonymous to protect his job so I am making the thread on his behalf. I have proof of the source's figures, they are real.

Figures are for a single region for a single retailer.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=592171

In der E3-Woche war bei GAME innerhalb dieser "bestimmten" Region das PS4:XOne also 2.6:1.

Da vor der E3 die XOne besser lief, sieht man eigentlich schon, dass DRM keine all zu starke Auswirkungen auf VKZ hat, denn der größte Teil davon war ja schon kurz nach dem XBox-One Reveal bekannt. Blockbuster und Amazon hatten auch vorher von besseren XOne Vorbestellungen berichtet.

Wird besonders in der ersten Zeit eher um Konsole + Preis + Lineup gehen.

PS: Gratz zum GAF-Account, MTC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche

BnIzBYu.jpg

Neue Zahlen

eFvcPUX.jpg

Außerdem schätzt man die Verkaufszahlen von The Last of Us auf 1.3 Millionen in der ersten Woche

http://www.vgchartz.com/article/251046/the-last-of-us-opening-week-sales-estimates/

First week sales for the biggest title of 2013 to date, The Last of Us (PS3), are in. The game sold around 1.3 million units worldwide making it the biggest launch of 2013. This is nearly 200,000 units above BioShock Infinite which sold 1.16 million units in its opening week across the Xbox 360 and PlayStation 3.

The Last of Us managed to sell around 500,000 units in the US, this is nearly a 50 percent increase over the 338,000 pre-orders. The game also sold 120,000 units in the UK.

Bin ja mal gespannt ob Microsoft für ihr unsympathisches verhalten auch in den 360 Verkaufszahlen zurückstecken müssen.

Ich glaube kaum das die Leute jetzt unbedingt einer 360 wollen die wie eine One aussieht. :ugly:

Bin ja mal gespannt ob Microsoft für ihr unsympathisches verhalten auch in den 360 Verkaufszahlen zurückstecken müssen.

Ich glaube kaum das die Leute jetzt unbedingt einer 360 wollen die wie eine One aussieht. :ugly:

Vermutlich werden die Zahlen sogar steigen, weil MS ständig betont wer keinen Onlinezwang und seine Spiele verkaufen/verleihen will sich eine 360 kaufen soll. :goodwork:

Zurück
Top Bottom