VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Man kann festhalten das der 3ds gerade Nintendo den Arsch rettet!!!

Dass sowieso - aber Nintendo hat auch einiges an Ressourcen opfern müssen damit man den 3DS noch auf die richtige Bahn gelenkt bekommt. Dafür hat sich bei der WiiU einiges verschoben, ich denke sie haben richtig gehandelt solange die WiiU ab Herbst nachlegen kann.

Last of Us und Animal Crossing ergänzen sich blendend :-)

So gesehen hast du natürlich recht. Letztendlich sind es nur zwei Seiten einer Medaille.

perfektes Gameplay vs. kein Gameplay
Story vs. keine Story
Sprachausgabe vs. Textboxen
perfekte Grafik vs. Riesenpixel
Entertainment vs. Langeweile

:goodwork:

Dass sowieso - aber Nintendo hat auch einiges an Ressourcen opfern müssen damit man den 3DS noch auf die richtige Bahn gelenkt bekommt. Dafür hat sich bei der WiiU einiges verschoben, ich denke sie haben richtig gehandelt solange die WiiU ab Herbst nachlegen kann.

Yep das stimmt, mal gucken ob sie es retten können bei der WIIU, ich denke eher nicht.

So gesehen hast du natürlich recht. Letztendlich sind es nur zwei Seiten einer Medaille.

perfektes Gameplay vs. kein Gameplay
Story vs. keine Story
Sprachausgabe vs. Textboxen
perfekte Grafik vs. Riesenpixel
Entertainment vs. Langeweile

:goodwork:
Erm okay ^^

Yep das stimmt, mal gucken ob sie es retten können bei der WIIU, ich denke eher nicht.

Mit retten meine ich so 25-30 Mio verkaufte Einheiten ala Cube/N64. Nur damit wir uns da verstehen, mehr ist mit dem System kaum möglich, eher weniger ;-)
Aufgrund des unnötigen und teuren Gamepads ist eine aggressive Preisstrategie nicht möglich - den Cube konnte man recht schnell für 149€ bzw. 99€ raushauen und hat sich trotzdem nicht verschuldet. Bei der WiiU und dem LOL-Pad wird es schwer.

Man kann festhalten das der 3ds gerade Nintendo den Arsch rettet!!!

wobei Nintendo mit der derzeitigen Performance des 3ds sicher auch nicht zufrieden ist

nicht einmal 150k jede Woche ist recht mager verglichen mit vergangenen Zeiten

Nin wird auf lange Sicht kleinere Brötchen backen müssen

Vielleicht passiert ja endlich ein Umdenken und sie tun sich als Juniorpartner mit SCE zusammen. Wäre das einzig richtige

wobei Nintendo mit der derzeitigen Performance des 3ds sicher auch nicht zufrieden ist

nicht einmal 150k jede Woche ist recht mager verglichen mit vergangenen Zeiten

Nin wird auf lange Sicht kleinere Brötchen backen müssen
Was heitß vergangegen Zeit - bis auf den DS in seinen besten Jahren lief kaum ein System so gut. Der 3DS ist auch immernoch ne Ecke teurer als der Lite damals mit seinen 129 USD. Kleinere Brötchen werden alle Hersteller im Bezig auf F2P, Smartphone/Tablet Gaming etc. backen müssen - wer glaubt dass dies nur Nintendo oder dessen Handhelds betrifft ist naiv.

Was heitß vergangegen Zeit - bis auf den DS in seinen besten Jahren lief kaum ein System so gut. Der 3DS ist auch immernoch ne Ecke teurer als der Lite damals mit seinen 129 USD. Kleinere Brötchen werden alle Hersteller im Bezig auf F2P, Smartphone/Tablet Gaming etc. backen müssen - wer glaubt dass dies nur Nintendo oder dessen Handhelds betrifft ist naiv.

kleinere Brötchen als in den vergangenen 8 Jahren heißt das

Man ist nun im prinzip wieder in der Situation zur Cube Zeit und auch damals wurde diskutiert, ob man alleine noch überlebensfähig ist auf lange sicht

Sollte der HH Markt weiterhin so rapide Marktanteile an die Smartphones und Tablets verlieren, dann steht Nintendo vollkommen nackt da.
Sony ist nicht auf Videogames angewiesen, MS schon gar nicht, bei Nin ist es aber das Butter und Brot Geschäft, die haben nichts anderes.

Aktuell ist die Lage sicher noch zu verkraften, aber man muss ja auch mal 5-10 Jahre voraus denken.
Nintendo würde einfach soviel besser fahren, wenn sie ein Teil der Sony World Wide Studios werden würden. Dann könnten sie sich vollkommen auf die Produktion von Software konzentrieren, die Hardware käme ja von Sony.

Win Win Situation

kleinere Brötchen als in den vergangenen 8 Jahren heißt das

Man ist nun im prinzip wieder in der Situation zur Cube Zeit und auch damals wurde diskutiert, ob man alleine noch überlebensfähig ist auf lange sicht

Sollte der HH Markt weiterhin so rapide Marktanteile an die Smartphones und Tablets verlieren, dann steht Nintendo vollkommen nackt da.
Sony ist nicht auf Videogames angewiesen, MS schon gar nicht, bei Nin ist es aber das Butter und Brot Geschäft, die haben nichts anderes.

Aktuell ist die Lage sicher noch zu verkraften, aber man muss ja auch mal 5-10 Jahre voraus denken.
Nintendo würde einfach soviel besser fahren, wenn sie ein Teil der Sony World Wide Studios werden würden. Dann könnten sie sich vollkommen auf die Produktion von Software konzentrieren, die Hardware käme ja von Sony.

Win Win Situation

wow....lol...
Ich klinke mich dann mal aus :-)

Wie Bond immer noch die 3DS-Zahlen kleinzureden versucht. :rofl3:

Und wenn hier jemand Juniorpartner wird, dann ja wohl SCE von Nintendo. :aehja:

muss ich nix kleinreden, die zahlen sprechen für sich, wenn man beim Vorgänger wöchentlich 3mal soviel Geräte verkauft hat dann spricht das Bände. Kombiniert mit den desaströsen WiiU zahlen ergibt sich halt ein klägliches Bild.
Aber die entwicklung hab ich ja schon vor langer Zeit gesehen, wo andere noch in den Wolken hingen.

Nintendo als Firma ist klein, vielleicht zu klein um alleine in Zukunft als Hardware- und Softwarelieferant zu fungieren.

Ihnen fehlt es an Know How und an Manpower durch den Rückstand den sie sich über Jahre mit der Wii eingehandelt haben.
Ist ja kein Zufall, dass sie so massive Probleme bei der Qualität ihrer Geräte haben, dass die wenigen Spiele ewig dauern und sich dauernd nach hinten verschieben und das ihrem besten Studio Retro seit Monaten die guten Mitarbeiter weglaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wow....lol...
Ich klinke mich dann mal aus :-)

kein Ding, in 5-10 Jahren wirst du sehen wie ich und andere richtig lagen, genau wie man aktuell bei WiiU und 3DS sieht wie wir richtig lagen.
Die ganze Entwicklung wurde 1:1 so vor mehr als 2 Jahren bereits vorausgesagt, aber da war man ja für Nintendofanboys immer der böse Hater.
Nun ist diese Hatervision Realität.

Nintendo als Hardwareproduzent werden wir irgendwann in der zukunft nicht mehr erleben, die Aussage kannste dir ausdrucken und an die Wand hängen. Wann genau es so kommt kann ich auch nicht sagen, aber das daran kein Weg vorbeiführt ist nicht zu bezweifeln

Zurück
Top Bottom