VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und auch ihr, liebe Nintendos, solltet euch da nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen : Xenoblade hat sich auch nicht millionenfach verkauft. Genau so wie Ni No Kuni.

hm..?

nin und sony sind in dem punkt beide zu loben und m$ ist da einfach zum vergessen, wobei das gefühlt jedes jahr schlimmer wird.

spiele sind wichtig, aber nintendo müsste einen lifestyle-hype wie bei der wii aufbauen, um sich wieder in gesunde gefilde zu bewegen. ansonsten bleibt es bei gamecube niveau.

Bei der Wii-U tritt im Moment das Henne-Ei Problem auf.
Hier wird davon geredet, dass sich eine Konsole nur durch Games verkauft. Deshalb soll die Wii-U so schlecht laufen.
Andererseits veröffentlichen die Entwickler aber ihre Games auch erst dann, wenn eine gewisse Hardwarebasis vorhanden ist.
Nun wartet also Nintendo, dass sich die Wii-U besser verkauft bis sie ihre Games launchen und versuchen gleichzeitig, die Thirds dafür einzuspannen, damit sich die Konsole besser verkauft.

Aber da weder Nintendo noch die Thirds zur Zeit großartig auf der Wii-U vertreten sind, bleiben die Verkäufe aus.
Ja Himmel, wenn nicht einmal hier beinharte N-Fans sich das Teil kaufen mangels Games, wer soll es dann machen ?

Der Launch der Wii-U ist sowas von schlecht organisiert. Und durch den bevorstehenden Launch der Next-Gen bleibt Nintendo auch nicht mehr allzuviel Zeit, um die Situation zu entkräftigen
30.000 verkaufte Einheiten in einer Woche weltweit kurz nach Launch ist in keiner Weise schön zu reden.

nin und sony sind in dem punkt beide zu loben und m$ ist da einfach zum vergessen, wobei das gefühlt jedes jahr schlimmer wird.

Absolut. Nintendo hat gerade in der Wii und DS - Ära Fortsetzungen zu Spielen gebracht, die sich nicht allzu oft verkauft haben. Megahits wie Wii Fit und Gehinrjogging haben diese "Misserfolge" glücklicherweise refinanziert. ;)

Also wenn ich mir die aktuellen Wochenzahlen der WiiU angucke sieht es in Europa und vor allem in Nordamerika sehr sehr schlecht aus. Die Wii verkauft sich dort sogar noch besser als die WiiU.

Also wenn ich mir die aktuellen Wochenzahlen der WiiU angucke sieht es in Europa und vor allem in Nordamerika sehr sehr schlecht aus. Die Wii verkauft sich dort sogar noch besser als die WiiU.
Es ist nicht unüblich, dass die alte Generation die ersten paar Monate noch besser läuft.

Ist beim 3DS das selbe, wenn man VGChartz glauben darf :)

Nintendo ist im Westen echt nicht mehr "die" Marke^^ In Heimatland läufts noch am Besten...

Kein Wunder. Die Leute wollen entweder Fisch oder Fleisch. Die WiiU ist weder das eine noch das andere.
Ich frage mich heute noch, welches "Genie" die brilliante Idee hatte, den Tablet-Hype auszunutzen und die gesamte Konsoel darauf zu fixieren. Warscheinlich das selbe "Genie", das den 3D Hype als Next-Big-Thing sah und den 3DS dabei fast ermordet hätte.

Letzte Woche

unp8Ntj.jpg

Neue Zahlen

2GbjDUM.jpg

Der 3DS kann wirklich froh sein, dass es Japan gibt^^

PS3 dreht nochmal auf, wird ein guter Sommer mit God of War, Last of Us und Beyond
Gesamtrückstand zur Xbox nur noch 1.3 Mio Einheiten. Wäre schon lustig, wenn man rechtzeitig zum PS4 Launch an der 360 vorbeizieht

WiiU steigt um 1.500 Stück, scheint wohl neue Software draußen zu sein :yeah2:

Bis Herbst wird sich das auch nicht ändern. Es gibt bis dahin keine Systemseller. Wer meint, dass ein MH3 Port, Lego GTA und...ja keine Ahnung...da was reissen werden, wird wohl ziemlich enttäuscht.

Nope, weil ab März Spiele kommen, die lückenlos offenbar gehen wird.

Zurück
Top Bottom