VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mal ne doofe Frage, aber für wie relevant haltet ihr das kommende 3D Mario und Zelda Windwaker HD für die VKZ der Wii U?
Wenn ich mich richtig erinnere hat damals Super Mario Sunshine dem Gamecube nicht wirklich geholfen. Und von Zelda WW waren schon damals viele aufgrund des Stils nicht begeistert.
Ich will nicht sagen dass diese Spiele keinen Effekt haben werden, aber werden sie die Wende bringen?

Zusammen mit einer Preissenkung könnte es ziemlich einschlagen, das 3D Mario zumindest, sofern es denn wirklich noch dieses Jahr kommt.

Wenn man sich ansieht wie sehr sich Pikmin hinzieht bin ich da wenig optimistisch.

Naja ich habe DQVIII mit 100% be ca 70. Stunden durchgekaut, DQIX bot mir weit über 300Std Spiel und es fehlen mir immer noch ein paar Dinge. DQIX bleibt einfach das bessere DQ, das kann jeder sehen wie er will nur bot es einfach viel mehr viel mehr Umfang und Möglichkeiten.

@RWA, das Spiel wird sicher ww die Million schaffen was schon ein Achtungserfolg ist nach dem es in Japan gefloppt ist. Ein Nachfolger würde aber keinen Sinn machen (von der Story), eher was neues von L5 evtl. kommt Youkai Watch am ENde doch für PS3 und 3DS.

Ist doch nicht das selbe. :shakehead:

Wo wir schon dabei sind...gibt es denn erste Zahlen zu Ni No KUni VKZ in Europa? Fast überall auf P1 und mind. auf P10. Hoffe Bamco und L5 sind zufrieden mit der Peformance in Europa. Dann wird auch ein zweiter Teil kommen.

Laut vgchartz nun bei weltweit über 500k und 95K davon aus Europa, an sich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es erst seit 1. Februar erhältlich ist. :)

Mir gefiehl DQ8 besser, war einfach mehr das Singleplayer RPG...und hatte Dinge, die so auf dem NDS nicht möglich waren....mir kam DQ9 eher wie ein Rückschritt vor...

Zusammen mit einer Preissenkung könnte es ziemloch einschlagen, das 3D Mario zumindest, sofern es denn wirklich noch dieses Jahr kommt.

Wenn man sich ansieht wie sehr sich Pikmin hinzieht bin ich da wenig optimistisch.

Ich hab jetzt die Quelle nicht mehr, aber Iwata wurde kürzlich gefragt, in welchen Zeitraum die neulich angekündigten Spiele erscheinen sollen und er sprach tatsächlich von "bis Ende 2013". Glaube, dass war eine Meldung bei ntower.

Und wenn ich sehe, dass die WiiU wirklich momentan floppt und eigentlich nach aktuellem Stand bis Zelda WW nichts kommt, was daran etwas ändern könnte, dann halte ich es gar nicht mehr für abwegig, dass wir einige Titel schneller als erwartet sehen.

Im Grunde würde Nintendo dann das Gleiche wie beim 3DS machen.. Ein Zelda - Remake + Mario 3D und Mario Kart ein wenig später zum Weihnachtsgeschäft + evt. eine Pressenkung nach dem ersten Jahr. Eben der Notfallplan wie beim 3DS.

Allerdings sagte Nintendo im gleichen Interview, dass noch nicht alle Spiele für 2013 angekündigt worden seien, also mal sehen, was noch so kommt. Wobei es kaum einen größeren Systemseller als Mario Kart geben kann.

Mir gefiehl DQ8 besser, war einfach mehr das Singleplayer RPG...und hatte Dinge, die so auf dem NDS nicht möglich waren....mir kam DQ9 eher wie ein Rückschritt vor...

Dabei war es in fast (Grafik) jedem belangen ein riesen Fortschritt, jeder der wegen der Grafik es nicht gespielt hat tut mir leid...

Ja aber Herr Atram wollte ja nicht glauben :nix:

Sorry aber ich habe nur das wiedergegeben was Wada selbst gesagt hat, dass das Spiel profitabel ist und wiiu version Win Win ist. Dazu habe ich nie gesagt das es den FFXIV fail ausgleichen kann ihr Lügenbarone.

Ich weiß was ich wirklich behauptet hatte und hab vorhin dazu gestanden bei muhkuh und muss mir von euch beiden nichts in den Mund legen lassen was ich nie behauptet habe. Denn dann war die News von Wada im Dezember eine reine Lüge vom Herren selbst :)

Zuletzt bearbeitet:

dq9 war großartig, nur eben plötzlich ein mp-zentriertes game...das kann man somit ohnehin nicht 1 zu 1 vgl. ^^

eben, find ich schade, weil DQ hab ich als waschechtes singleplayer-rpg geliebt. DQ8 war da genau richtig, vor allem war die präsentation damals auch ganz toll...dinge wie der singende tintenfisch haben mir in Teil 9 einfach gefehlt...

dq9 war großartig, nur eben plötzlich ein mp-zentriertes game...das kann man somit ohnehin nicht 1 zu 1 vgl. ^^
MP-zentriert ? Wäre mir neu, habe jedenfalls über 100 Stunden alleine gespielt. Custom Charas gab es auch schon in den früheren DQ Teilen. Deshalb liegt der Fokus aber nicht auf dem MP, sondern auf Selfmade Typen.

MP-zentriert ? Wäre mir neu, habe jedenfalls über 100 Stunden alleine gespielt. Custom Charas gab es auch schon in den früheren DQ Teilen. Deshalb liegt der Fokus aber nicht auf dem MP, sondern auf Selfmade Typen.

hm...ich habs im mp sehr ausführlich durchgezockt aber da es eben keine richtige "party" gab, schätze ich, mir wäre da nach dem zocken von 4,5 etc ohne dem einkalkulierten multiplayer etwas fehlend vorgekommen.

dass das game auch so seeeeeehr viel content hat und viel spaß bietet ist ne andere sache. ^^

Letzte Woche

n6RpWIP.jpg

Neue Zahlen

unp8Ntj.jpg

Ist doch nicht überraschend. Keine Spiele. Der 3DS ist auch nicht gut, auch nicht überraschend. Ab März wird es für beide runder laufen.

Vergessen wir mal nicht das im März für die Vita Soul Sacrifice kommt (ganz wichtige von Sony extrem gepushte IP für den Japan Markt)

Und für PS3 God of War. (welches bei Umfragen welches PS3 Spiel 360 Besitzer gerne Spielen wollen immer auf 1 liegt)

Zurück
Top Bottom