VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich weiß nicht, wo es besser passt, daher poste ich es einfach hier:

http://www.ntower.de/Wii/News/27440-Dragon-Quest-X-verkauft-sich-unter-den-Erwartungen/

Ich weiß noch genau, wie viele der Pikas mich damals wochenlang angeranzt haben, weil ich meinte, dass die Verkaufzahlen des Spiels niedrig seien und SE sicher mit deutlich besseren Zahlen gerechnet habe. Aber nein, war ja alles falsch. ^^

Hoffentlich erinnern sich die Leute nach an ihre Aussagen.
Ich sollte mir wirklich anfangen, eine Zitate-Sammlung zuzulegen, so oft, wie hier gewisse Leute wochenlang an ihrer realitätsfernen Meinung festhalten und trotzdem meinen, sie hätten Ahnung. :D

http://www.ntower.de/Wii/News/27440-Dragon-Quest-X-verkauft-sich-unter-den-Erwartungen/

Ich weiß noch genau, wie viele der Pikas mich damals wochenlang angeranzt haben, weil ich meinte, dass die Verkaufzahlen des Spiels niedrig seien und SE sicher mit deutlich besseren Zahlen gerechnet habe. Aber nein, war ja alles falsch. ^^

Ich sollte mir wirklich anfangen, eine Zitate-Sammlung zuzulegen, so oft, wie hier gewisse Leute wochenlang an ihrer realitätsfernen Meinung festhalten und trotzdem meinen, sie hätten Ahnung. :D

Ich war einer davon, ist halt ein anderer Tenor als Anfang Dezember 2012 wo Wada sagte das DQX ab Anfang 2013 komplett Profitabel läuft und die WiiU Version eine reine Win WIn Situation wäre. Nur eine Sache ist an dem Bericht nicht richtig an den Roten Zahlen ist das Spiel nicht schuld, das liegt an einem anderen MMO von SE und das kein einziges Spiel deren Prognosen geschafft hat (Konsole, da zu 3DS und VIta nichts gesagt wurde).

Zuletzt bearbeitet:

Aus meiner Sicht eine ziemlich gute Nachricht. Dann hoff' ich mal, dass SE zu besinnung kommt und DQXI wieder mit klassischem Gameplay und auf einer stationärer Konsole (am besten PS4 natürlich) entwickelt.

Nur weiter so. :)

Denke nach dem FFXIV Debakel ist sicher schon eine PS720 Version in der mache. Vielleicht wird DQX dann auch noch umgesetzt. Die WiiU Version wird sicher leicht zu porten sein. SChade, dass SE sich so krass verspekuliert hat. Aber immerhin weiss man jetzt, das es so nicht funkt. :)

Aus meiner Sicht eine ziemlich gute Nachricht. Dann hoff' ich mal, dass SE zu besinnung kommt und DQXI wieder mit klassischem Gameplay und auf einer stationärer Konsole (am besten PS4 natürlich) entwickelt.

Nur weiter so. :)

Denke nach dem FFXIV Debakel ist sicher schon eine PS720 Version in der mache. Vielleicht wird DQX dann auch noch umgesetzt. Die WiiU Version wird sicher leicht zu porten sein. SChade, dass SE sich so krass verspekuliert hat. Aber immerhin weiss man jetzt, das es so nicht funkt. :)

DQXI kommt wohl sicher für 3DS :P

@Laxi, ich sagte ich war einer und im Dezember hat Wada selber gesagt es ist Profitabel:P

Bitte? Schau dir mal bitte die Pre WiiU Threads an. Kaum ein Nintendo hat das nicht geäussert. Aber dass ist nicht das Thema. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass DQXI für den 3DS kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Dann wird es noch so ein Murks wie DQIX, oder was?
OMG,... bloß nicht!!!

Am BEsten auf PS4 oder XBOX3. Das wäre sowas von LECKER :lick:

Für die X3? L:lol:L

Dann wird es noch so ein Murks wie DQIX, oder was?
OMG,... bloß nicht!!!

Am BEsten auf PS4 oder XBOX3. Das wäre sowas von LECKER :lick:

DQIX war Awesomness pur und mit DQVII wohl das mit Abstand umfangreichtse jrpg auf dem Markt :)

Für SE wäre es das schlauste DQX auf PC zu porten.

@RWA, es ist seit Wii Release jedem klar das DQX auf der WiiU keine Bäume ausreißen wird. Was ein richtiges DQ auf der dafür richtigen Platform für Zahlen erreichen kann sieht man am Mittwoch ;)

Ich war einer davon, ist halt ein anderer Tenor als Anfang Dezember 2012 wo Wada sagte das DQX ab Anfang 2013 komplett Profitabel läuft und die WiiU Version eine reine Win WIn Situation wäre. Nur eine Sache ist an dem Bericht nicht richtig an den Roten Zahlen ist das Spiel nicht schuld, das liegt an einem anderen MMO von SE und das kein einziges Spiel deren Prognosen geschafft hat (Konsole, da zu 3DS und VIta nichts gesagt wurde).

Immerhin hast du kein Problem damit zu sagen, dass du damals falsch gelegen hast, was ja grundsätzlich überhaupt nicht schlimm ist. Außerdem konntest du deine Meinung auch anhand der Entwickleraussage begründen. Man kann ja auch mal daneben liegen.
Aber es gab halt auch manche, die das scheinbar nur verteidigt haben, weil es auf ner Nintendo - Plattform lief.
Das typische Gerede eben. ;)

Ich hoffe nur, dass SE das jetzt nicht auch wieder Nintendo anhängt, wie es scheinbar im Moment gerne gemacht wird. Diese Online - Idee war einfach in meinen Augen Blödsinn.

@RWA, es ist seit Wii Release jedem klar das DQX auf der WiiU keine Bäume ausreißen wird. Was ein richtiges DQ auf der dafür richtigen Platform für Zahlen erreichen kann sieht man am Mittwoch ;)

Ist auch ein klassisches DQ. So was will die Masse. Ich will so was mit NextGen Optik.

Immerhin hast du kein Problem damit zu sagen, dass du damals falsch gelegen hast, was ja grundsätzlich überhaupt nicht schlimm ist. Außerdem konntest du deine Meinung auch anhand der Entwickleraussage begründen. Das ist dann schon in Ordung. Aber es gab halt auch manche, die das scheinbar nur verteidigt haben, weil es auf ner Nintendo - Plattform lief.
Das typische Gerede eben. ;)

Ich hoffe nur, dass SE das jetzt nicht auch wieder Nintendo anhängt, wie es scheinbar im Moment gerne gemacht wird. Diese Online - Idee war einfach in meinen Augen Blödsinn.

DQX ist der weitere erweiterte Gedanke von DQIX, SE hätte anstatt ein MMO ein erweitertes DQIX mit Online features bringen sollen.

@RWA, hast doch Ni No Kuni :)

@RWA, hast doch Ni No Kuni :)

Ist doch nicht das selbe. :shakehead:

Wo wir schon dabei sind...gibt es denn erste Zahlen zu Ni No KUni VKZ in Europa? Fast überall auf P1 und mind. auf P10. Hoffe Bamco und L5 sind zufrieden mit der Peformance in Europa. Dann wird auch ein zweiter Teil kommen.

Zurück
Top Bottom