Kugel
L19: Master
Es fallen viele positive Meinungen und auch negative Meinungen über WiiU. Klar ist es verständlich, dass Nintendo nun schon eine Floppkonsole auf den Markt geschmissen hat, bevor wir überhaupt übers Launch Lineup hinaus sind. Wir erleben Nintendos Releasepolitik nun schon seit 6 Jahren und hier wird von Flop gesprochen.Wenn Metro: Lst Light das einzige Multispiel wäre, was nicht für die WiiU kommt, wäre deine Argumentation ja schlüssig. Aber es kommen genug, die bisher noch nicht für die WiiU ngekündigt wurden und andere Games werden von vornherein für die WiiU ausgeschlossen (siehe Crysis = "No chance"). Auch hab ja vorläufige Auswertungen der CPU bereits ergeben, dass sie schwächer oder zumindest nicht stärker als die CPU der XBox360 ist und das ist nach 7 Jahren doch ein Armutszeugnis... Team Ninja muss jetzt noch positive Worte verlieren, denn schließlich launchen sie noch Spiele für die WiiU. Verkaufen diese sich aber eher unter den Erwartungen (und ich wette das werden sie..) dan wird es wieder wie bei der Wii ablaufen.
Und ich habs auch schon Sven gesagt: Du/Ihr argumentiert, dass Publisher niht bereit sind Geld in eine geringe Userbase zu investieren. Da frag ih mich, wieso man einen uralt Batman Port liefert mit nutzlosen Gimmicks, wenn man solche Experimente auch direkt mit einem aktuellen Game bringen hätte können? Der Misserfolg des Spiels ist praktisch vorprogrammiert (zumal es die schlechteste Version von allen ist)...
Und klar, dass positive Stimmen (ich schulde dir ein ebenso aktuelles Beispiel wie das von Crysis) auch immer nur da sind, weil Entwickler Spiele releasen wollen. Negative Stimmen, egal wie oft man beim Hersteller schon Schadensbegrenzung (ja, ich nenne es bewusst so) betrieben hat, sind genauso gültig wie zu Beginn.
Aber CPU ist schwächer als bei der Xbox360 und dennoch ist die Performance mind. ebenbürtig. Bin kein Pixelzähler, aber hatten wir nicht dutzende Vergleichsbilder bereits? Sehr ihr denn nicht, wie stumpfsinnig das ist? Die Endresultate wären nach eurer Logik gar nicht auf WiiU realisierbar.
Wie gesagt, wir können froh sein, dass kein CW-Mitglied eine Konsole vermarkten darf. Wie oft hier die Rede von Preissenkung ist. Ich versteh auch gar nicht, was das als Spieler nützt? Ich will Games und die seht ihr alle einfach nicht, die werden aber garantiert kommt. Es ist schließlich eine Nintendo-Konsole. Besseren FirstParty-Support gibts gar nicht auf Konsolen.
Sehr kurzsichtig alles, das sich "objektiv" nennt, obwohl es das zu keiner Zeit ist. Ich sprech im Plural, weil es nicht nur dich betrifft Roylet. Du warst Nintendo-Fan, bis zum PC-Gamer geworden und Nintendo-Hater und aktuell, welche Gesinnung du auch immer hast, weiß man nicht mal, ob du überhaupt eine Konsole besitzt. Und ich finds ehrlich gesagt stark an der Grenze, zu urteilen, ob eine Konsole es wert ist, obwohl man sie vielleicht mal an einem Demostand oder bei Freunden ausprobieren durfte.
Wartet auf die Q2 Release-Liste nach nem Direct. Danach kann man Nintendo Vorwürfe machen, doomed sind sie dennoch nicht. Und wenn man WiiU dann so viel Zeit gegeben hat wie Vita und sie immer noch im Dreck festsitzt darf man von Flopp sprechen.