VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn Metro: Lst Light das einzige Multispiel wäre, was nicht für die WiiU kommt, wäre deine Argumentation ja schlüssig. Aber es kommen genug, die bisher noch nicht für die WiiU ngekündigt wurden und andere Games werden von vornherein für die WiiU ausgeschlossen (siehe Crysis = "No chance"). Auch hab ja vorläufige Auswertungen der CPU bereits ergeben, dass sie schwächer oder zumindest nicht stärker als die CPU der XBox360 ist und das ist nach 7 Jahren doch ein Armutszeugnis... Team Ninja muss jetzt noch positive Worte verlieren, denn schließlich launchen sie noch Spiele für die WiiU. Verkaufen diese sich aber eher unter den Erwartungen (und ich wette das werden sie..) dan wird es wieder wie bei der Wii ablaufen.

Und ich habs auch schon Sven gesagt: Du/Ihr argumentiert, dass Publisher niht bereit sind Geld in eine geringe Userbase zu investieren. Da frag ih mich, wieso man einen uralt Batman Port liefert mit nutzlosen Gimmicks, wenn man solche Experimente auch direkt mit einem aktuellen Game bringen hätte können? Der Misserfolg des Spiels ist praktisch vorprogrammiert (zumal es die schlechteste Version von allen ist)...
Es fallen viele positive Meinungen und auch negative Meinungen über WiiU. Klar ist es verständlich, dass Nintendo nun schon eine Floppkonsole auf den Markt geschmissen hat, bevor wir überhaupt übers Launch Lineup hinaus sind. Wir erleben Nintendos Releasepolitik nun schon seit 6 Jahren und hier wird von Flop gesprochen.

Und klar, dass positive Stimmen (ich schulde dir ein ebenso aktuelles Beispiel wie das von Crysis) auch immer nur da sind, weil Entwickler Spiele releasen wollen. Negative Stimmen, egal wie oft man beim Hersteller schon Schadensbegrenzung (ja, ich nenne es bewusst so) betrieben hat, sind genauso gültig wie zu Beginn.

Aber CPU ist schwächer als bei der Xbox360 und dennoch ist die Performance mind. ebenbürtig. Bin kein Pixelzähler, aber hatten wir nicht dutzende Vergleichsbilder bereits? Sehr ihr denn nicht, wie stumpfsinnig das ist? Die Endresultate wären nach eurer Logik gar nicht auf WiiU realisierbar.

Wie gesagt, wir können froh sein, dass kein CW-Mitglied eine Konsole vermarkten darf. Wie oft hier die Rede von Preissenkung ist. Ich versteh auch gar nicht, was das als Spieler nützt? Ich will Games und die seht ihr alle einfach nicht, die werden aber garantiert kommt. Es ist schließlich eine Nintendo-Konsole. Besseren FirstParty-Support gibts gar nicht auf Konsolen.

Sehr kurzsichtig alles, das sich "objektiv" nennt, obwohl es das zu keiner Zeit ist. Ich sprech im Plural, weil es nicht nur dich betrifft Roylet. Du warst Nintendo-Fan, bis zum PC-Gamer geworden und Nintendo-Hater und aktuell, welche Gesinnung du auch immer hast, weiß man nicht mal, ob du überhaupt eine Konsole besitzt. Und ich finds ehrlich gesagt stark an der Grenze, zu urteilen, ob eine Konsole es wert ist, obwohl man sie vielleicht mal an einem Demostand oder bei Freunden ausprobieren durfte.

Wartet auf die Q2 Release-Liste nach nem Direct. Danach kann man Nintendo Vorwürfe machen, doomed sind sie dennoch nicht. Und wenn man WiiU dann so viel Zeit gegeben hat wie Vita und sie immer noch im Dreck festsitzt darf man von Flopp sprechen.

Es fallen viele positive Meinungen und auch negative Meinungen über WiiU. Klar ist es verständlich, dass Nintendo nun schon eine Floppkonsole auf den Markt geschmissen hat, bevor wir überhaupt übers Launch Lineup hinaus sind. Wir erleben Nintendos Releasepolitik nun schon seit 6 Jahren und hier wird von Flop gesprochen.

Es geht nicht um Nintendosreleasepolitik, sondern um die der 3rds. Während PC/PS360 durchweg unterstützt werden mit allen Multititeln, wird die WiiU in 90% der Fällen außen vorgelasen und Entwickler halten auch kein Blatt vor den Mund und sagen auch direkt "No chance for WiiU". Das Launchlineup in den ersten 6 Monaten sagt übrigens viel über den zukünftigen Support einer Konsole voraus.

Und klar, dass positive Stimmen (ich schulde dir ein ebenso aktuelles Beispiel wie das von Crysis) auch immer nur da sind, weil Entwickler Spiele releasen wollen. Negative Stimmen, egal wie oft man beim Hersteller schon Schadensbegrenzung (ja, ich nenne es bewusst so) betrieben hat, sind genauso gültig wie zu Beginn.

Dude, Spiele wie Rayman verbrauchen keine Hardwarepower. Die sind on par mit NSMB. Klar das ein Rayman nicht die Kapazitäten einer WiiU ausreizt, das Selbe würde aber auch auf der PS360 gelten bei den Hardwareanforderungen die ein Rayman hat... Ich verlass mich da auf Stimmen von Entwicklern die Spiele bringen, die auch Leistung von der Konsole einfordern und in dem Bereich gibt es fast nur negativ Meldungen. Entwickler die sich positiv über die WiiU äußern releasen entweder Games die keine Anforderungen haben (Indiegames, 2D Plattformer etc.) oder liefern selbst garkeine Spiele für die WiiU, aber reden halt positiv über sie (ist halt ne zusätzliche Vertriebsplattform).

Aber CPU ist schwächer als bei der Xbox360 und dennoch ist die Performance mind. ebenbürtig. Bin kein Pixelzähler, aber hatten wir nicht dutzende Vergleichsbilder bereits? Sehr ihr denn nicht, wie stumpfsinnig das ist? Die Endresultate wären nach eurer Logik gar nicht auf WiiU realisierbar.

Quatsch. CoD2 und Batman steht in Sachen Texturen der Xbox360 Version hinterher und kein Multigame konnte in irgendeinem Bereich bessere Ergebnisse als die PS360 Varianten liefern.

Die CPU ist schwächer, die GPU leicht stärker und sie hat mehr Arbeitsspeicher. Damit ist sie on par mit PS360, aber dank der CPU hat die WiiU einen Flaschenhals für CPU lastige Games wie Skyrim, GTA5 oder sonstige Spiele mit großen Oberwelten. Alles wichtige Spiele die der WiiU auf Dauer fehlen werden um Anklang bei den Coregamern zu finden.

Wie gesagt, wir können froh sein, dass kein CW-Mitglied eine Konsole vermarkten darf. Wie oft hier die Rede von Preissenkung ist. Ich versteh auch gar nicht, was das als Spieler nützt? Ich will Games und die seht ihr alle einfach nicht, die werden aber garantiert kommt. Es ist schließlich eine Nintendo-Konsole. Besseren FirstParty-Support gibts gar nicht auf Konsolen.

Geschmäcker ftw. Wer mit Mario nix anfangen kann hat auf Nintendokonsolen de facto sogar den schlechtesten Support in ALLEN Bereichen. Wer Mario mag, wird da natürlich gut bedient, keine Frage.

Sehr kurzsichtig alles, das sich "objektiv" nennt, obwohl es das zu keiner Zeit ist. Ich sprech im Plural, weil es nicht nur dich betrifft Roylet. Du warst Nintendo-Fan, bis zum PC-Gamer geworden und Nintendo-Hater und aktuell, welche Gesinnung du auch immer hast, weiß man nicht mal, ob du überhaupt eine Konsole besitzt. Und ich finds ehrlich gesagt stark an der Grenze, zu urteilen, ob eine Konsole es wert ist, obwohl man sie vielleicht mal an einem Demostand oder bei Freunden ausprobieren durfte.

Jaja, ich kritisiere Nintendo = Hater. Schon klar. Du argumentierst hier, dass irgendwann irgendwie tolle Games kommen und wir sie nur nicht sehen. Ich halte mich an die Fakten, du dich nur an diverse Vermutungen deinerseits. Bis die richtig geilen Nintendogames kommen, vergeht noch MINDESTENS 1 ganzes Jahr. Wer soll bis dahin die WiiU versorgen? Die 3rds? Bitte, dass ich nicht lache...

Wartet auf die Q2 Release-Liste nach nem Direct. Danach kann man Nintendo Vorwürfe machen, doomed sind sie dennoch nicht. Und wenn man WiiU dann so viel Zeit gegeben hat wie Vita und sie immer noch im Dreck festsitzt darf man von Flopp sprechen.

Niemand hat doomed geschrieben, du interpretierst es nur hinein. Selbst wenn Nintendo nur 30 Mio WiiUs absetzt sind sie nicht doomed (sogar der Cube war gewinnbringend). Trotzdem wäre das ein Armutszeugnis wenn man die Ausgangssituation der Wii bedenkt (wie damals PS2 zu PS3) .

So, Draygon haut jetzt den Bannhammer gegen mich raus. Cya Ende Februar ;)

Rolyet, gut, dass wir nicht über die kommenden 6 Monaten bescheid wissen. Demnach lässt sich also auch nicht abschätzen, wie es um den zukünftigen Support von WiiU steht. Sollte so sein. Nach dem nächsten Direct lässt sich, wie gesagt, Nintendo verteufeln. Wichtig sind (für dich) nur die Stimmen, die deiner Meinung entsprechen. Das Ancel kein unbeschriebenes Blatt unter den Entwicklern ist, muss man nicht erst sagen. Ich denke also, dass du etwas schlechter machst, als es eigentlich ist. Oder Fragen wir nochmal THQ... oh, wo sind sie hin?

Was die generelle Perfomance angeht, so ungünstig es wohl für Spieler sein wird, wird man ein Skyrim wohl wirklich niemals auf WiiU finden. Und das aus offensichtlichen Gründen. Ein Exot und ein so fehlerbehaftetes Spiel ergeben sicherlich kein gutes Paar. Die Aussage zu bisherigen Spielen ist glatt gelogen. Klar gibts auch Probleme, ob man da gleich von einem Flaschenhals sprechen muss? Was führt dich zu dieser Erkenntnis? Etwa das Aufrüsten deines PCs? Dann empfehle ich dir ne Folge Scrubs, damit du auch am offenen Herzen operieren kannst.

Dass Nintendo grade im Bereich der Verkaufszahlen, bedeutende Software entwickelt, muss ich dir nicht sagen. Soll ich Mario Kart, Smash Bros, Zelda und die üblichen Marken aufzählen? Der Support ist da, egal ob du Mario magst oder nicht. Und die Verkaufszahlen wirds auch noch ankurbeln, ob du Mario magst oder nicht. Und das trotz schwacher Hardware und ich behaupte sogar ohne Preissenkung.

Und klar sind das keine Fakten. Aber du hast doch auch keine oder woher beziehst du die Info, dass es noch "mind. 1 Jahr" dauern wird? Runter vom hohen Ross. ;)

Wie viel Nintendo an Einheiten absetzen wird hängt von den Spielen ab (das nenne ich einen Fakt). Nintendo informiert Spieler über Directs (kein Fakt, aber sehr wahrscheinlich und "mehr" Fakt als gewisse Behauptungen). Wir kennen bisher nichts außer das Launch Lineup usw.

Dass sich WiiU in Europa und USA aktuell eher schlecht als recht absätzt, lässt sich nicht abstreiten, naiv ist es nur, von Preissenkungen und Flop zu sprechen.

Ich sage, dass man, um eine erfolgreiche Konsole zu kreieren, investieren (nicht subventionieren!) muss. Und da steht ZombiU, 101, Bayonetta 2 und Rayman auf Nintendos Seite. Und besser als eure Ideen ist es allemal. :nix: Verloren ist nach so kurzer Zeit nichts. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Man sehe sich nur Sony an, wie sie aufgeblüht sind. Man sehe sich nur die Xbox360 an mit ihrer Werbeoffensive. Tut Nintendo also nur gut, dass abgestraft werden. Mit einer schwachen Hardware oder Subventionen hat das allerdings wenig zu tun. Um den Kreis zu schließen.

Nimms an oder nicht. Ich werde nur immer wieder überrascht, dass man mit dir gut schreiben konnte und mittlerweile eine solche Aussage lesen muss. Wenn du schreiben würdest, du besitzt keine Konsole (wie du es mal in der Vergangenheit getan hast), würde ich es dir aufs Wort glauben.

EDIT: Okay, das war ernst gemeint mit dem Sperren.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke persönlich das die Wii U den besten Japan-Support bekommen wird next gen...

Wer also gerne gute exclusivtietel in massen spielen will wird um die WiiU net rum kommen,... wer das nicht will verpasst auch nichts...

Wollt grad mal schauen wie viel der Gesamt Softwareverkäufe nur Nintendoland und Mario ausmachen und dabei fiel mir auf, dass in den letzten 4 wochen neben Nintendoland und Mario kein anderes WiiU game in den Top100 war. Ein 3rd Party Titel in den top 100 ist fünf Wochen her, es war Monster Hunter Tri auf Platz 34.

Man müsst ja meinen das hauptsache ZombiU irgendwo in den top100 rumlungert.

Zuletzt bearbeitet:
The top 10 bestselling Wii U games sold a combined 3.91 million games. Compared to the last couple of Top 10s this is tiny, but for a launch that is typical. The top 10 PlayStation 3 launch games sold 3.78 million units in 2006 and the top 10 Xbox 360 games 3.13 million units in 2005.

Quelle: VGChartz

3.13 Millionen weltweit X360? Dachte, man läge bei einer Attach-Rate von > 8 oder so?

Here are the rest of the Wii U sales outside the top 10: Nintendo sold 2.25 million Wii U’s in 2012. To compare Nintendo sold 2.95 million Wii’s in 2005, Microsoft sold 1.18 million Xbox 360’s in 2005 and Sony sold 1.25 million PlayStation 3’s in 2006.

Ich habe mir die Wii U Zahlen nach dem Dilemma hier katastrophaler vorgestellt? :uglylol:

Die WiiU erschien weltweit etwa gleichzeitig, die PS3 kam nur in Japan & USA etwa 4 Monate früher aber die restlichen Zahlen darfst du gerne dazunehmen.

Mal abgesehen davon war ne Ps3 deutlich teurer und auch komplett anders konzipiert - die WiiU Zahlen wären sicher auch anders wenn man davon ausgehen könnte das die Plattform in 3-4 Jahren noch 3rd Party Knaller abbekommt. Aber es wird ja schon mit Current Gen Titeln wie Bioshock oder GTA V schwierig.

Zurück
Top Bottom