VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Xbox 360 erschien auch weltweit gleichzeitig. ;)

Und in Europa hatte die PS3 wohl keine Million in einem Monat? Wie waren die Zahlen denn? Weiß ich jetzt nicht.
So oder so: Die Wii U Zahlen sind nicht so schlecht, wie man hier fast annehmen könnte, wenn man nur die Beiträge liest. :-)

Über 600k nach 2 Tagen in Europa, für den Launch standen etwa 1 Mio Geräte zur Verfügung.

Wii U floppt einfach vor sich hin, Nintendo wollte bis Ende März 5,5 Millionen verkaufen, ich denke dieses Ziel werden die sogar fast um 3 Millionen verpassen
Mehr als 1 Million weltweit von Januar bis März kann ich mir kaum vorstellen, um die Hälfte werden sie das Ziel auf jeden Fall verpassen, 2,5 Millionen bis Ende März sind realistisch und vielleicht machbar, mehr nicht

Die Investoren wirds "freuen" ^^

Wii U floppt einfach vor sich hin, Nintendo wollte bis Ende März 5,5 Millionen verkaufen, ich denke dieses Ziel werden die sogar fast um 3 Millionen verpassen
Mehr als 1 Million weltweit von Januar bis März kann ich mir kaum vorstellen, um die Hälfte werden sie das Ziel auf jeden Fall verpassen, 2,5 Millionen bis Ende März sind realistisch und vielleicht machbar, mehr nicht

Die Investoren wirds "freuen" ^^

Die U steht doch aktuell bei 2,5 Mio^^ ....denke es werden am Ende 3,5 bis 4 Mio.
Nintendo hat aber wirklich ordentlich geschlampt beim Launch.....was sich die Fans alles zum Start ausgemalt haben, bekommen haben sie Last- ein 2D Mario und Last-Gen Ports :oops:

Das Gute ist, es kann nur besser werden ;-)

Die U steht doch aktuell bei 2,5 Mio^^ ....denke es werden am Ende 3,5 bis 4 Mio.
Nintendo hat aber wirklich ordentlich geschlampt beim Launch.....was sich die Fans alles zum Start ausgemalt haben, bekommen haben sie Last- ein 2D Mario und Last-Gen Ports :oops:

Das Gute ist, es kann nur besser werden ;-)

VGChartz hat die WiiU aber auch overtracked. ;)
Sie liegt eher bei 2.2m.

Aber trotzdem werden sie natürlich ihre Prognosen nicht um 3m verpassen, schon alleine weil es sich (das wird immer ignoriert) dabei um ausgelieferte Konsolen handelt und nicht durchverkaufte.
Und ausgeliefert haben sie wohl schon um einiges mehr als die besagten 2.5m von Ruffy, wird man aber ja auch Ende Januar im Quartalsbericht sehen.

Quelle: VGChartz

3.13 Millionen weltweit X360? Dachte, man läge bei einer Attach-Rate von > 8 oder so?

Ich habe mir die Wii U Zahlen nach dem Dilemma hier katastrophaler vorgestellt? :uglylol:

Ich weiß ja nicht, wer das da bei VGcharz geschrieben hat, aber das ist ja völliger Unsinn.
Die Zählen Nintendoland, was jeder Premium bei liegt mit.
Ohne sind wir anstatt bei 4,2 (aktuell) dann schnell auf 2,7
Und wenn man dann noch das mit großem Abstand meistverkaufte Einzelspiel abrechtet, NSMB, was sich 1.4Mio nach VG Chartz verkauft hat, bleiben noch klägliche 1,3 Mio für die restlichen 8 Games übrig.

Platz 11 bis Ende kommt dann zusammen nicht einmal mehr auf 1mio.
Da werden die Thirds sicher total happy sein, dass von den bisher knapp 5,2Mio Games (inklusive Bundlegames) sich 2.9Mio auf zwei NintendoGames verteilen.

Also sorry wenn ich mich hier bei so völlig verdrehter Zahlen zu Wort melde :scan:

Ich weiß ja nicht, wer das da bei VGcharz geschrieben hat, aber das ist ja völliger Unsinn.
Die Zählen Nintendoland, was jeder Premium bei liegt mit.
Ohne sind wir anstatt bei 4,2 (aktuell) dann schnell auf 2,7
Und wenn man dann noch das mit großem Abstand meistverkaufte Einzelspiel abrechtet, NSMB, was sich 1.4Mio nach VG Chartz verkauft hat, bleiben noch klägliche 1,3 Mio für die restlichen 8 Games übrig.

Platz 11 bis Ende kommt dann zusammen nicht einmal mehr auf 1mio.
Da werden die Thirds sicher total happy sein, dass von den bisher knapp 5,2Mio Games (inklusive Bundlegames) sich 2.9Mio auf zwei NintendoGames verteilen.

Also sorry wenn ich mich hier bei so völlig verdrehter Zahlen zu Wort melde :scan:

Wen wunderts?

Die 3rds liefern schlechte Ports von älteren PS3/360-Spielen, verlangen den doppelten Preis, bringen gleichzeitig ihre Spiele kostenlos im PS+ (Batman) oder eine MassEffect Triologie.
Selbstverständlich zeigt da der Großteil den Mittelfinger und bleibt lieber bei Mario, da ist man auf der sicheren Seite.

Wirklich traurig wird es erst, wenn sich dann Rayman schlecht verkauft und Ubisoft die Serie deshalb einstellt.

Ich glaube dass die Rayman Zahlen nicht soo schlecht sein werden. 500k sollten mindestens drinnen sein.
Vorausgesetzt man teilt den Leuten mit dass es den Titel gibt, die Demo war schon mal eine gute Entscheidung.
Dadurch dass Rayman Legends exklusiv ist dürfte es auch mehr Aufmerksamkeit geben.
Obs was bringt wird man dann sehen.
Wenn sich der Titel aber nicht verkauft kann man sich schon anfangen zu fragen, wozu sich >3 Millionen eine Wii U gekauft haben wenn sich nicht mal einer der wenigen sicheren Hits verkauft, die dieses Jahr exklusiv erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass die Rayman Zahlen nicht soo schlecht sein werden. 500k sollten mindestens drinnen sein.
Vorausgesetzt man teilt den Leuten mit dass es den Titel gibt, die Demo war schon mal eine gute Entscheidung.
Dadurch dass Rayman Legends exklusiv ist dürfte es auch mehr Aufmerksamkeit geben.
Wenn sich der Titel aber nicht verkauft kann man sich schon anfangen zu fragen, wozu sich >3 Millionen eine Wii U gekauft haben wenn sich nicht mal einer der wenigen sicheren Hits verkauft, die dieses Jahr exklusiv erscheinen.

Dazu kommt im Februar kommt jetzt nicht wirklich viel interessantes, da sollte der Titel bessere Chancen haben als im März.

Der Vorgänger von Rayman hat es auf der XBox360 zum Launch auf Platz 37 in UK geschafft. Ich würde da nicht sooo viel Hoffnung reinlegen :scan:

Der Vorgänger von Rayman hat es auf der XBox360 zum Launch auf Platz 37 in UK geschafft. Ich würde da nicht sooo viel Hoffnung reinlegen :scan:

Auf der 360 gibt es aber auch genug andere Games die die USer mehr anspricht und zum release Zeitpunkt des ersten Teils kamen andere Kaliber ;)

Auf der WiiU gibt es ja...........nix :v:

Ich weiß nicht. Rayman ist nicht gerade ein Blockbuster. Origins, was man wohl am ehesten mit Legends vergleichen kann hat sich auch nur gut eine Mio Mal auf PS360 zusammen verkauft. Und das bei einer 120+ Mio Hardwarebasis.
Zwar wird das Game sich auf einer Nintendoplattform relativ gesehen besser verkaufen und aufgrund der bisher doch dürftigen Softwareauswahl auch einige Käufer finden, aber ob der Titel wirklich die halbe Mio oder gar mehr schafft, bleibt abzuwarten.

Laut VGC hat sich Rayman Origins in der ersten Woche auf PS360 80k verkauft (jeweils 40k) und ist dann konstant weitergelaufen über die Monate/Jahre. Wenn Rayman Legends also etwas höhere Zahlen schafft zum Release dann würde Ubisoft sicherlich nicht meckern, schätze ich. Langfristig steigen die Zahlen sowieso.

Ja. Und genau das ist traurig.

Weil 119+ Mio. der 120+ Mio. Hardwarebasis lieber 40 "Action-Games" pro Jahr kaufen, als auch nur 1x ein igitt-2D anzufassen.

wenn man im jahr über 100 neue titel bekommt, da übersieht man halt es gerne, zudem ich gar keine Werbung je zu Rayman gesehen habe, aber 8 mio mal zujener Zeit Rabbit werbungen

Zurück
Top Bottom