VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Der März (bzw. Februar in Japan) ist vollgepackt wird Hochkarätern, ich denke da geht nochmal was, aber schwer wird es trotzdem

Naja um über 5 mio zu reißen muss einiges passieren, Nintendo hat im Westen falsch kalkuliert anders kann ich mir eine solche Prognose nicht erklären. Wäre diese Season ähnlich wie die letzte gewesen ok aber es gab nicht einen Titel um zu pushen. Japan wurde verwöhnt der Westen verpöhnt xD

Klar im Februar wird es dank DQVII Astronomische Zahlen geben und der März wird WW wohl ziemlich gut laufen aber mehr als 3-3,5 sind da nicht mehr drin.

im Schnitt rund 500.000 3DS pro Woche bis Ende März wären sehr ambitioniert, wenn Nintendo das hinbekommt, kauf ich jedem hier ne WiiU :scan:

Naja die mio im Monat ist jetzt drin selbst in einem schwächeren Monat. Die Software dafür ist vorhanden.

najaa.

In Japan kann man wohl maximal mit 400k pro Monat rechnen, das wären 100k die Woche.
In den USA wirds wohl erstmal wieder auf roundabout 200k im Monat gehen, in Europa ebenso.
Meinetwegen noch 50k für die kleinen Staaten obendrauf, macht 850k.

Also das Ziel bis ende März wird man wohl verfehlen ist aber bei den hohen Zahlen und guten Zukunftsaussichten auch nicht so dramatisch. Das wäre so als wenn sich ein Einser-Schüler über ne Zwei Plus aufregt :D

Naja die mio im Monat ist jetzt drin selbst in einem schwächeren Monat. Die Software dafür ist vorhanden.

ne Mio im Monat ist locker drin, aber sind dann halt nur 3 Mio und somit die Hälfte des erforderlichen Rests.

Die Prognosen kann man jetzt schon als verfehlt ansehen, sowohl bei WiiU, als auch beim 3DS.
Es existiert kein Weg bei der gegebenen Situation doch noch ranzukommen.

Einziger Ausweg wären Preissenkungen, die es beim 3DS natürlich nicht geben wird, aber bei WiiU wäre ich nicht so sicher.
50€ runter, dann wären eventuell auch die 5.5 Mio möglich

Einziger Ausweg wären Preissenkungen, die es beim 3DS natürlich nicht geben wird, aber bei WiiU wäre ich nicht so sicher.

Never! Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht an so ne schnelle Preissenkung glaube, aber keine Preissenkung der Welt könnte die U jetzt noch auf 5,5 Mio. bis ende März hieven, zumal wir uns nun in der verkaufsschwächsten Zeit des Jahres befinden.

Bei der U sinds momentan eine ganze Reihe von Faktoren die ineinandergreifend für die schwachen Verkäufe sorgen, einfach nur ne Preissenkung würde imo nicht sooviel ändern.

ne Mio im Monat ist locker drin, aber sind dann halt nur 3 Mio und somit die Hälfte des erforderlichen Rests.

Die Prognosen kann man jetzt schon als verfehlt ansehen, sowohl bei WiiU, als auch beim 3DS.
Es existiert kein Weg bei der gegebenen Situation doch noch ranzukommen.

ich glaube selbst bei einer Preissenkung bleibt es Utopisch. Zum 3DS kann man nur sagen 4 mio sind noch im Potential bis Ende März dafür sprechen die Releaselisten. Dazu kommt das die pkmn Ankündigung wohl schon jetzt einige Früchte tragen könnte, war der Beste Zug seit Jahren diesen Tietel WW zu veröffentlichen.

Ich gehe Jede Wette ein das Nintendo in der neuen Prognose 2013/14 mehr als 18,5 sagen wird xD

Aber welche Zahlen nimmst du denn dafür, wenn man die Zahlen des letzten GJs hat und die aktuellen Gesamtzahlen von VG kommt man auf was anderes, hier nochmal mein Text:

Das wusste ich. Habe die Zahlen genommen und einfach die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr drauf gerechnet, da wäre man bei 31,02 Millionen. Jetzt einfach die Differenz zwischen der Zahl und den aktuellen VG Zahlen bilden, das wäre dann 31,02-27,738= 3,28 Millionen.

Aber welche Zahlen nimmst du denn dafür, wenn man die Zahlen des letzten GJs hat und die aktuellen Gesamtzahlen von VG kommt man auf was anderes, hier nochmal mein Text:

Nein da ich einen Fehler gemacht habe, die 13,85 sind nur vom letzten Geschäftsjahr, die Gesamt Zahlen waren aber schon bei 17 mio da er schon früher in Japan kam und im Westen noch 1 MOnat vom alten hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein da ich einen Fehler gemacht habe, die 13,85 sind nur vom letzten Geschäftsjahr, die Gesamt Zahlen waren aber schon bei 17 mio da er schon früher in Japan kam und im Westen noch 1 MOnat vom alten hatte :)

Ah, alles klar, das hatte ich nicht bedacht :v:

die leute in DE müssen die Werbung der WiiU genau so schlecht finden wie ich

http://www.vgchartz.com/weekly/41280/Germany/

danach hat sich sogar die Wii diese Woche öfter hier verkauft... o.O

ach das ist ja in den US und UK charts genau so. In UK ist es ganz schlimm, 20% der xbox360 Einheiten und hinter Vita und den alten DS ...

ja 5,5mio klingen ganz save.

Nur mal so, sogar wenn man die letzte Dezember woche durchgängig bis ende März ausgehalten hätte wäre man knapp an 5,5mio gescheitert. Jetzt in der ersten Januar Woche sind die zahlen schon 50% weniger als in der letzten Dezember Woche xD

Ich hab einfach nur die vgchartz zahlen genommen, geschaut wieviel der 3ds bis zum 31.3.2012 verkauft hatte, dann geschaut wieviel er momentan auf dem Zähler hat und dadurch die Differenz errechnet :scan:

sind halt 11.7 Mio, ergo fehlen noch 5.8 Mio bis zur Prognose :brit:

48039139.png

Da sagt WiiU im Westen direkt mal der Vita hallo :happy2:

Die Wii xD

Die ist ja wirklich tot, da sollte mal Nintendo aufpassen, nicht das die PS3 und 360 an der noch vorbei ziehen :rofl3:

Ich hab einfach nur die vgchartz zahlen genommen, geschaut wieviel der 3ds bis zum 31.3.2012 verkauft hatte, dann geschaut wieviel er momentan auf dem Zähler hat und dadurch die Differenz errechnet :scan:

sind halt 11.7 Mio, ergo fehlen noch 5.8 Mio bis zur Prognose :brit:

Jup, ich dachte die Zahlen aus dem letzen Geschäftsbericht waren die Gesamtzahlen, aber wie Atram schon berichtigte gab es ja noch den März und Februar 2011 :-)

Zurück
Top Bottom