VKZ VGChartz - und Prognosenthread

lol wie ich erst vor 2 Wochen noch schrieb, dass Nintendo in Europa wohl in den kommenden Wochen auf unter 20k fallen wird und es jetzt schon in Woche 1 fast soweit ist xD

PS3 weiterhin phänomenal, glaub immer mehr daran, dass die Xbox schon in 2013 überholt wird

lol wie ich erst vor 2 Wochen noch schrieb, dass Nintendo in Europa wohl in den kommenden Wochen auf unter 20k fallen wird und es jetzt schon in Woche 1 fast soweit ist xD

PS3 weiterhin phänomenal, glaub immer mehr daran, dass die Xbox schon in 2013 überholt wird

Spricht eigentlich viel dafür, das Sie das tut. Zumal MS seine 360 wohl sehr schnell abwürgen wird sobald die neue Box kommt. Nächste Woche sind wir aber dann wieder bei 150k Wochen auch für die PS3, wird sich also etwas ziehen.

europa war schon immer ein kontinent mit anspruch, schön das wir uns fast geschlossen gegen die falsche technik und preispolitik von N stellen!

Im Gegensatz zur Vita, hat die WiiU noch Systemseller wie Mario Kart, Mario 3D, Animal Crossing, z.T Pikmin 3, Dragon QUest X und viele Nintendo IPs wie Star Fox u. Metroid. Ich geh davon aus, dass fast alle (vielleicht Mario 3D nicht) noch dieses Jahr erscheinen werden. Nicht zu vergessen..WiiU Fit u. WiiU Party oder Sports.

Ziemlich scheisse, wie so ein geiles System (Vita) so abkotzen kann.

Im Gegensatz zur Vita, hat die WiiU noch Systemseller wie Mario Kart, Mario 3D, Animal Crossing, z.T Pikmin 3, Dragon QUest X und viele Nintendo IPs wie Star Fox u. Metroid. Ich geh davon aus, dass fast alle (vielleicht Mario 3D nicht) noch dieses Jahr erscheinen werden. Nicht zu vergessen..WiiU Fit u. WiiU Party oder Sports.

Ziemlich scheisse, wie so ein geiles System (Vita) so abkotzen kann.

Die kids wollen eben lieber pokemans oder ein Iphone :v:

...dazu sag ich besser nix. Ich hab nen S3 und nicht einmal damit richtig gezockt. Ich stell es mir eh schon schwierig vor, wie soll das auf ein 3.5 - 4.0" Display gehen? :fp:

ich habe ein Iphone und Ipad und das letzte was ich damit machen würde ist zocken xD Dann lieber pkmn in schlechter 3D Grafik auf dem 3DS :D

Edit: ok Kairosoft Titel spiele ich auf beiden ;-)

ich habe ein Iphone und Ipad und das letzte was ich damit machen würde ist zocken xD Dann lieber pkmn in schlechter 3D Grafik auf dem 3DS :D

Edit: ok Kairosoft Titel spiele ich auf beiden ;-)

Spiele wie Angry Birds funktionieren, weil sie sooo simpel sind. Aber alles andere. Selbst GTAIII kann ich mir nicht geben, weil es kaum funktioniert. Ehrlich gesagt will ich mich daran auch gar nicht gewöhnen. Ich hoffe dieser Trend geht bald vorbei.

Shit habe vergessen das in Japan noch eine besondere Woche war xD Ok dann eben in 18 Wochen :v: 3DS sollte noch die 30mio Grenze bis Ende März schaffen.

Nintendo wollte im aktuellen Geschäftsjahr 17,5 Millionen 3DS verkaufen ( nach dem Bericht des zweiten Geschäftsquartals, zuvor war die Prognose 18,5 Millionen ), weiß einer wie es bisher seit dem 01.04.2012 aussieht?

Nintendo wollte im aktuellen Geschäftsjahr 17,5 Millionen 3DS verkaufen ( nach dem Bericht des zweiten Geschäftsquartals, zuvor war die Prognose 18,5 Millionen ), weiß einer wie es bisher seit dem 01.04.2012 aussieht?

Wird nicht geschafft da Sie es im Westen 2012 verkackt haben in der Holiday Season (ausser Sie zählen DS und 3DS zusammen dann wird das ziel übertroffen :v:).

Hab was gefunden

Japanese FY 2011/2 sales: 4.79m
The Americas: 4.67m
Others: 4.06m
Total FY 2011/2 sales: 13.52m

http://www.nintendolife.com/news/2012/04/worldwide_3ds_sales_reach_17_million

Wären jetzt bei über 14 mio für dieses Fiskaljahr, ok könnte knapp werden evtl. 1mio pro Monat ist im Bereich des machbaren. Nicht zu vergessen in Japan kommt DQVII und ein paar 1st Party Kracher kommen noch dieses 4. Quartal.

laut VgChartz inklusive der aktuellen Woche 11.7 Mio

Müssen also noch 5.8 Mio raufgepackt werden bis Ende März, wenn man die reduzierten Prognosen halten will

laut VgChartz inklusive der aktuellen Woche 11.7 Mio

Müssen also noch 5.8 Mio raufgepackt werden bis Ende März, wenn man die reduzierten Prognosen halten will

Nimmt man dir richtigen Zahlen aus dem letzten Fiskaljahr und rechnet mit den vgz sind Sie bei knapp 14 mio Bond :)

Hab was gefunden

Wären jetzt bei über 14 mio für dieses Fiskaljahr, ok könnte knapp werden evtl. 1mio pro Monat ist im Bereich des machbaren. Nicht zu vergessen in Japan kommt DQVII und ein paar 1st Party Kracher kommen noch dieses 4. Quartal.

Nimmt man dir richtigen Zahlen aus dem letzten Fiskaljahr und rechnet mit den vgz sind Sie bei knapp 14 mio Bond :)

Das sind Zahlen vom letzten Fiskaljahr, also bis 31.3.2012, geht eher darum was ab 1.4.2012 passiert ist

Der 3DS ist aber schon im Februar 2011 gestartet, also noch im Finanzjahr 10/11, kannst also von den 14 Millionen auch dafür noch was abziehen

In so fern hat Bond da schon recht.... und ich fühl mich irgendwie komisch weil ich das grade gesagt hab :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, nach VG brächten sie also noch ca. 3,3 Millionen bis Ende März.

wie gesagt, Atrams Zahlen waren die bis zum 31.3.2012

wenn man nach vgchartz geht hat sich der 3ds seit dem 1.4.2012 11.7 Mio mal verkauft, wenn 17.5 Mio das Ziel waren, fehlen noch 5.8 Mio in den nächsten 11 Wochen

Der März (bzw. Februar in Japan) ist vollgepackt wird Hochkarätern, ich denke da geht nochmal was, aber schwer wird es trotzdem

wie gesagt, Atrams Zahlen waren die bis zum 31.3.2012

wenn man nach vgchartz geht hat sich der 3ds seit dem 1.4.2012 11.7 Mio mal verkauft, wenn 17.5 Mio das Ziel waren, fehlen noch 5.8 Mio in den nächsten 11 Wochen

Das wusste ich. Habe die Zahlen genommen und einfach die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr drauf gerechnet, da wäre man bei 31,02 Millionen. Jetzt einfach die Differenz zwischen der Zahl und den aktuellen VG Zahlen bilden, das wäre dann 31,02-27,738= 3,28 Millionen.

Der 3DS wird wohl knapp scheitern, allerdings dürfte 2013 insgesamt ein Mörderjahr für das Teil werden.

Über Japan braucht man glaub ich nicht reden, da wirds heftig werden mit DQ, MH und Pkm.

Einige Osthits kommen ja jetzt auch endlich in den Westen und Pokemon dürfte auch dort ordentlich ziehen.

Die Wii U wird bis ende März bei knapp über 3 Millionen sein schätze ich. 3,5 halte ich für zu optimistisch nach momentanem Stand. Ich verstehe auch nicht, wie Nintendo überhaupt auf ihre wahnwitzige Prognose kam. Ich meine mal im Ernst, 5,5 Millionen bis ende März? Dafür hätte das Teil ja rekordmäßig laufen müssen um das zu packen. Selbst die Wii hat das nicht geschafft in dem Zeitraum!

Zurück
Top Bottom