VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Konsole gibts auch schon seit sieben Jahren.
Mal drauf hingewiesen, wenn dir das bisher entgangen war :scan:

Ist zur Zeit auch die normale Festplattenedition.
Was hier interessant ist. Der Preis ist seit November so bei Amazon. Und seitdem liegt sie auch bis auf Ausnahmen immer in der Top 10.
Also kein kurzer Hype.

:uglyclap:

Naja, jedem Fanboy seine Meinung, aber das trieft doch wirklich von Wunschdenken. Der erste Part von dir, Supervisor, war ja noch ok, aber was du daraus schließt für Nintendo ist Bilderbuch-Fanboytum ;)

Sei doch einfach froh, dass Sony mit der PS3 zumindest Teile ihres Milliarden-Verlustes reinholen kann, ehe sie sich mit der PS4 wieder in neue rote Zahlen stürzen. Das Problem an dem Ganzen wird sein, dass Sony auch 2013 kommt und die PS3 damit regelrecht absägt... auch wenn die PS4 sehr viel teurer wird. Wenn die Träume im Technik-Thread wahr werden ;)

Ist dann eine lustige Situation. Die PS4 wird kaum Einheiten absetzen, weil der Mainstream bei PS360, der WiiU (und Apple :ol: ) sein wird und die Zahl der Launch-Enthusiasten schon damals bei der PS3 nicht zu groß war, ab einem Preispunkt. Noch so einen Launchflopp sollte sich Sony nicht gönnen, da ist es egal, dass sie 5-6 Jahre später anfangen, schwarze Zahlen zu schreiben... mit Microsoft haben sie einen Konkurrenten, der sie an die Wand fahren wird, koste es, was es wolle.

Will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die XBOX3 zuerst launcht :ugly:

Wird auf alle Fälle spannend :)

Bei Nintendo brauchst du dir übrigens nicht so die Sorgen zu machen, wirklich nicht. Selbst wenn sich der Wii-Erfolg nicht reproduzieren lässt (und das wissen wir schon seit etwa 2011), wird die Plattform erfolgreich werden. Da kann man als Troll noch so viel Schaum vor dem Mund haben - wird nichts an der Realität ändern. Den Handheld-War hat Nintendo entschieden, bevor die Vita den Markt überhaupt betrat. Der Konsolenkrieg wird etwas mehr Mühe kosten ... aber wenn Sony die selbe Einstellung zur PS4 hat, wie zur Vita, dann ist die PS4 schon torpediert, ehe sie vom Hafen läuft.

Irgendwas ist immer... War schon bei der PS3 witzig. Die Sony-Fraktion hyped ohne Ende, alle im siebten Himmel, True Next Gen is coming! Und dann das:

[video=youtube;IH2w2l1JTs4]https://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4[/video]

Ich denke, sowas wird sich auch hier abzeichnen. Alles hat seinen Preis :-)

Mittlerweile halte ich Neras Prognosen noch weit unzuverlässiger als die von good old Pachter, und der hat ja wenigstens schon 2010 Nimtendo die WiiHD empfohlen. Hätten sie das mal gemacht.

:uglyclap:

Naja, jedem Fanboy seine Meinung, aber das trieft doch wirklich von Wunschdenken. Der erste Part von dir, Supervisor, war ja noch ok, aber was du daraus schließt für Nintendo ist Bilderbuch-Fanboytum ;)

Sei doch einfach froh, dass Sony mit der PS3 zumindest Teile ihres Milliarden-Verlustes reinholen kann, ehe sie sich mit der PS4 wieder in neue rote Zahlen stürzen. Das Problem an dem Ganzen wird sein, dass Sony auch 2013 kommt und die PS3 damit regelrecht absägt... auch wenn die PS4 sehr viel teurer wird. Wenn die Träume im Technik-Thread wahr werden ;)

Ist dann eine lustige Situation. Die PS4 wird kaum Einheiten absetzen, weil der Mainstream bei PS360, der WiiU (und Apple :ol: ) sein wird und die Zahl der Launch-Enthusiasten schon damals bei der PS3 nicht zu groß war, ab einem Preispunkt. Noch so einen Launchflopp sollte sich Sony nicht gönnen, da ist es egal, dass sie 5-6 Jahre später anfangen, schwarze Zahlen zu schreiben... mit Microsoft haben sie einen Konkurrenten, der sie an die Wand fahren wird, koste es, was es wolle.

Will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die XBOX3 zuerst launcht :ugly:

Wird auf alle Fälle spannend :)

Bei Nintendo brauchst du dir übrigens nicht so die Sorgen zu machen, wirklich nicht. Selbst wenn sich der Wii-Erfolg nicht reproduzieren lässt (und das wissen wir schon seit etwa 2011), wird die Plattform erfolgreich werden. Da kann man als Troll noch so viel Schaum vor dem Mund haben - wird nichts an der Realität ändern. Den Handheld-War hat Nintendo entschieden, bevor die Vita den Markt überhaupt betrat. Der Konsolenkrieg wird etwas mehr Mühe kosten ... aber wenn Sony die selbe Einstellung zur PS4 hat, wie zur Vita, dann ist die PS4 schon torpediert, ehe sie vom Hafen läuft.

Irgendwas ist immer... War schon bei der PS3 witzig. Die Sony-Fraktion hyped ohne Ende, alle im siebten Himmel, True Next Gen is coming! Und dann das:

[video=youtube;IH2w2l1JTs4]https://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4[/video]

Ich denke, sowas wird sich auch hier abzeichnen. Alles hat seinen Preis :-)

Gut gesagt :) am Ende werden die Sonyjünger wie immer Unrecht haben. Was hat man damals gesagt, als die PS3 auf den Markt kam, etwa wie, PS fegt alles weg. Das gleiche damals mit der PSP und jetzt auch mit dem Totalflop Vita. was ist passiert? PS3 Flop, PSP noch einigermaßen dank Japan und die Vita kann Sony direkt einstampfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt :) am Ende werden die Sonyjünger wie immer Unrecht haben. Was hat man damals gesagt, als die PS3 auf den Markt kam, etwa wie, PS fegt alles weg. Das gleiche damals mit der PSP und jetzt auch mit dem Totalflop Vita. was ist passiert? PS3 Flop, PSP noch einigermaßen dank Japan und die Vita kann Sony direkt einstampfen.

Oder so ähnlich wie die Nintendojünger nie sub hd Games spielen wollten und am ende teilweise schlechtere Ports als die sub hd Games spielen :lol:

Kein Mensch außer dir erwartet wahnsinns Launch-Zahlen der Nextgen - Konsolen. :-?

Erstmal werden PS3 und Xbox 360 weiterhin deutlich besser laufen, was auch völlig normal ist. Und das weiß auch jeder Hersteller. Ein Wechsel in eine neue Gen ist immer fließend. Und das wird auch weiterhin Geld in die Kassen von Sony und MS spielen. Geld, dass Sony dringend braucht. Die werden sich daher wohl kaum ärgern, wenn die PS3 weiterhin gut laufen wird. Wie lange das bei der PS2 geklappt hat, wissen wir ja. Nintendo wird das mit der Wii wohl kaum gelingen.

Bei Nintendo brauchst du dir übrigens nicht so die Sorgen zu machen, wirklich nicht. Selbst wenn sich der Wii-Erfolg nicht reproduzieren lässt (und das wissen wir schon seit etwa 2011), wird die Plattform erfolgreich werden. Da kann man als Troll noch so viel Schaum vor dem Mund haben - wird nichts an der Realität ändern.

Du unterstellst anderen Fanboy - Verhalten, aber schreibst dann einen solchen Absatz? :D

Behauptest etwas, ohne ein einziges Argument für den sicheren Erfolg der WiiU vorzubringen und redest dann von Realität? Das ist echt hart an der Grenze.

Den Handheld-War hat Nintendo entschieden, bevor die Vita den Markt überhaupt betrat. Der Konsolenkrieg wird etwas mehr Mühe kosten ... aber wenn Sony die selbe Einstellung zur PS4 hat, wie zur Vita, dann ist die PS4 schon torpediert, ehe sie vom Hafen läuft.

Tu nicht so als ob der 3DS vom Start weg ein Bombenerfolg war. Nintendo musste ganz schön kämpfen. Natürlich vergessen Leute wie du das direkt wieder. Und daran, dass die Vita nicht läuft hat Sony mehr Schuld als Nintendo.

Nintendo bekommt es momentan übrigens auch ganz gut hin, dass Interesse an der WiiU stagnieren zu lassen. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass Nintendo in dieser Gen ähnlich aufblühen wird wie zu Wii-Zeiten. Die Wii war ein Glückgriff, den man nicht einfach reproduzieren kann, indem man erneut einen neuen Controller entwickelt.
Die ersten Zielerwartungen werden Ende März vorrausichtlich schon mal deutlich unterboten.

Das scheint bei dir vermutlich dennoch als Erfolg verbucht werden zu können, in den letzten Tagen zeigst du ja immer mal gerne, wie viel Ahnung du von Marketing hast. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass MS diese Gen das Rennen machen wird. Aber das kommt auf zu viele Faktoren an, die noch kein Mensch kennt und deshalb ist jede Spekulation vor Veröffentlichung der Konsolen eigentlich mühsam und unnütz.
Der Vorteil der Xbox ist und wird einfach weiterhin das Geld des Konzerns sein.

Zu dem "Den Handheld-War hat Nintendo entschieden" muss man auch mal erwähnen, dass der 3DS hauptsächlich in Japan wirklich gute Zahlen hat.
Im Westen sind sie nachwievor mehr als verbesserungswürdig, was aber auch zugegeben am lächerlichen Software Support im Westen liegt, nicht nur wenn mans mal mit dem Japan Support vergleicht..

Im Westen sind sie nachwievor mehr als verbesserungswürdig,

"Mehr als verbesserungsbedürftig" ist übertrieben, wenn der 3DS sich z. B. in Amerika im gleichen Zeitraum besser verkauft hat als der DS. :rolleyes:

Trotz den "übergroßen Smartphones".

Nera sagte doch das man seit 2011 weiss das die Wii U nicht an die Wii Zahlen kommen wird, wie kann man ihm dann unterstellen dass er einen Wii Erfolg erwartet? :-?

Kein Mensch erwartet einen Wahnsinnslaunch? Die Wii U wird als Flop bezeichnet der sich kaum verkauft (Vita) ergo sollten PS720 DEUTLICH besser laufen. Hierbei erwähne ich Nighty, der ja meint die Wii U sei ein Flop da sie keine Chance gegen PS360 hat(te) (Verkaufszahlen) Da die Wii U in 6 Wochen bei 2,4mio verkauften Konsolen steht sollte die PS4 und XBox3 somit auf mindestens 3,5 mio pro Plattform kommen nach 6 Wochen......außer Nighty ist kein Mensch ;)

Sony pfeift also drauf wenn die PS4 floppt und dafür die PS3 gut läuft? Erklärt weshalb sie mit der Vita nicht unglücklich sind, PSP läuft gut.

Zum 3DS: Als die Vita rauskam lief es mittlerweile gut für den 3DS und Monster Hunter war zum 3DS/Nintendo gewechselt. Wo ist seine Aussage denn falsch? Es war nicht die Rede davon dass der 3DS problemlos gestartet ist...:-?

:hmm2:

@Wiimensch:

Neben dem Softwareproblem leidet der 3DS im Westen auch unter einem immernoch "guten" DS. Der verkauft sich im Westen einfach noch zu gut...

Der 3DS profitiert aber noch von den Anfangsschwächen des DS, so langsam muss er sich auch im Westen steigern um weiterhin mit den DS Zahlen mithalten zu können

Kein Mensch außer dir erwartet wahnsinns Launch-Zahlen der Nextgen - Konsolen. :-?

Erstmal werden PS3 und Xbox 360 weiterhin deutlich besser laufen, was auch völlig normal ist. Und das weiß auch jeder Hersteller. Ein Wechsel in eine neue Gen ist immer fließend. Und das wird auch weiterhin Geld in die Kassen von Sony und MS spielen. Geld, dass Sony dringend braucht. Die werden sich daher wohl kaum ärgern, wenn die PS3 weiterhin gut laufen wird. Wie lange das bei der PS2 geklappt hat, wissen wir ja. Nintendo wird das mit der Wii wohl kaum gelingen.

Du unterstellst anderen Fanboy - Verhalten, aber schreibst dann einen solchen Absatz? :D

Behauptest etwas, ohne ein einziges Argument für den sicheren Erfolg der WiiU vorzubringen und redest dann von Realität? Das ist echt hart an der Grenze.

Tu nicht so als ob der 3DS vom Start weg ein Bombenerfolg war. Nintendo musste ganz schön kämpfen. Natürlich vergessen Leute wie du das direkt wieder. Und daran, dass die Vita nicht läuft hat Sony mehr Schuld als Nintendo.

Nintendo bekommt es momentan übrigens auch ganz gut hin, dass Interesse an der WiiU stagnieren zu lassen. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass Nintendo in dieser Gen ähnlich aufblühen wird wie zu Wii-Zeiten. Die Wii war ein Glückgriff, den man nicht einfach reproduzieren kann, indem man erneut einen neuen Controller entwickelt.
Die ersten Zielerwartungen werden Ende März vorrausichtlich schon mal deutlich unterboten.

Das scheint bei dir vermutlich dennoch als Erfolg verbucht werden zu können, in den letzten Tagen zeigst du ja immer mal gerne, wie viel Ahnung du von Marketing hast. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass MS diese Gen das Rennen machen wird. Aber das kommt auf zu viele Faktoren an, die noch kein Mensch kennt und deshalb ist jede Spekulation vor Veröffentlichung der Konsolen eigentlich mühsam und unnütz.
Der Vorteil der Xbox ist und wird einfach weiterhin das Geld des Konzerns sein.

Da du es gewagt hast ihm zu widersprechen, wirst du jetzt auf seiner ignore list landen.

Dito. Mit einem funktionierenden Gehirn kann man auch sehr gut ohne technische Hilfsmittel unterscheiden was Nonsens ist und was nicht. :goodwork:
Richtig :goodwork:

Das Forum wäre ja auch sonst ziemlich leer...man würde nur noch die objektiven Posts sehen von JD, Ushi, MTC, Cortana, Konsolenbaby und co. :kruemel:

Nera sagte doch das man seit 2011 weiss das die Wii U nicht an die Wii Zahlen kommen wird, wie kann man ihm dann unterstellen dass er einen Wii Erfolg erwartet? :-?

Macht niemand. Was du in das von mir Geschriebene reininterpretierst ist dein Bier. :nix:

Kein Mensch erwartet einen Wahnsinnslaunch? Die Wii U wird als Flop bezeichnet der sich kaum verkauft (Vita) ergo sollten PS720 DEUTLICH besser laufen. Hierbei erwähne ich Nighty, der ja meint die Wii U sei ein Flop da sie keine Chance gegen PS360 hat(te) (Verkaufszahlen) Da die Wii U in 6 Wochen bei 2,4mio verkauften Konsolen steht sollte die PS4 und XBox3 somit auf mindestens 3,5 mio pro Plattform kommen nach 6 Wochen......außer Nighty ist kein Mensch ;)

Nintendo selbst wird sowohl im Soft - als auch im Hardwarebereich die eigens aufgestellten Prognosen nicht erreichen.
Im Softwarebereich wird die Diskrepanz riesig sein. Ein Launch besteht leider nicht nur aus den nackten Hardwarezahlen.

Für Nintendo wird der Launch also in keinem Bereich "erfolgreich" verlaufen sein. Die nächsten drei Monate kommt nicht wirklich etwas, dass diese Situation ändern wird. Das sind nun mal Fakten und nicht eure Traumschlösser.

Auf wie viele Einheiten die Konkurrenz kommen wird, weiß heute noch kein Mensch. Alleine deshalb ist jedes weitere Wort in diese Richtung völlig sinnlos.

Außerdem ist es nahezu lächerlich, die Aussage eines Users hier heranzuziehen. Mit "kein Mensch" meinte ich Leute, die etwas mehr von Bedeutung sind (nichts gegen Nighty). In erster Linie Sony und die Entwickler. Da wird niemand völlig überzogene Vorstellungen haben.

Den Launch der WiiU an sich als Flop zu bezeichen halte ich darüber hinaus auch nicht für richtig.
Davon habe ich auch nie etwas geschrieben. Die WiiU könnte besser laufen und Nintendo wird wie gesagt höhere Erwartungen gehabt haben, aber die jetzt kommenden Wochen werden entschiedend. Nur stehen die Zeichen bei abflauenden Zahlen eben auch nicht bei Erfolg.

Sony pfeift also drauf wenn die PS4 floppt und dafür die PS3 gut läuft? Erklärt weshalb sie mit der Vita nicht unglücklich sind, PSP läuft gut.

Hab ich auch nirgendwo geschrieben. Lies richtig, dann äußere ich mich auch dazu.
Ich habe es satt, dass einige User hier entweder Postings grundsätzlich nicht richtig lesen oder einem die Worte im Mund umdrehen und dann Dinge daraus stricken, die man nie geschrieben hat.

Das hatte ich schon vor dem Launch der WiiU von den immer gleichen Usern, weil einige so langsam den Boden unter den Füßen verloren haben bis sie von den Fakten der WiiU dann wieder auf selbigen heruntergeholt wurde.

Zurück
Top Bottom