VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die WiiU startet mit 300€
Die Box mit 400€
und die PS3 mit 600€

falsch.

Die Xbox 360 startete mit 300€ genauso wie die Wii U.

Die PS3 startete mit 500€.

Du musst ja logischerweise die günstigste Variante wählen, da dies ja die erste Preisschwelle ist.

Dennoch wurden doch meist eher die Premium varianten gekauft und die premium varianten waren auch immer 100Dollar teurer

Dennoch wurden doch meist eher die Premium varianten gekauft und die premium varianten waren auch immer 100Dollar teurer

Die Premium-Version von der Wii U wurde auch ah meisten verkauft und du zählst trotzdem die 300€ Variante. Also das wirkt wieder wie eine billige Ausrede.

Also wird dein Preisargument obsolet.
Wieso postest du das dann?

349vs399vs599 zufrieden ? da wird nix obsolet, Nintendos Konsole ist halt am günstigsten und war es auch irgendwie immer

jo die 50 Euro die die U weniger kostet als die 360 (in der Premium, in der Basic haben beide genausoviel gekostet) machen dann am Ende den VKZ-Unterschied aus, ja sicher :D

jo die 50 Euro die die U weniger kostet als die 360 (in der Premium, in der Basic haben beide genausoviel gekostet) machen dann am Ende den VKZ-Unterschied aus, ja sicher :D

Nun verstehe ich was er damit bezwecken will, danke.

Sind es bei der Wii U nun 2,2mio oder 2,4 mio verkaufte Wii Us laut VGC? :-?

Bei 100 lasse ich es mir noch einreden, aber bei 50. :uglylol:
Er wollte die Wii U einfach ins schlechte Licht rücken und hat dann eine Ausrede gesucht, diese wurde obsolet und jetzt kam er natürlich nicht mehr raus.

EDIT: Ach ja, wo ist eigentlich Konsolenbaby? Die Wii U ist in den Amazon Charts gestiegen, was sagt er dazu? :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Nun verstehe ich was er damit bezwecken will, danke.

Sind es bei der Wii U nun 2,2mio oder 2,4 mio verkaufte Wii Us laut VGC? :-?

Ein Vergleich mit der am schnellsten verkauften Konsole aller Zeiten:

Wii U : Wii

USA (6 Wochen):
24.11.12-29.12.12 : 25.11.06-30.12.06
1086 tsd. : 1074 tsd.

Europa (5 Wochen):
01.12.12-29.12.12 : 09.12.06-06.01.07
470 tsd. : 745 tsd.

Japan (4 Wochen):
09.12.12-30.12.12 : 03.12.06-24.12.06
644 tsd. : 852 tsd.

Bei 100 lasse ich es mir noch einreden, aber bei 50. :uglylol:
Er wollte die Wii U einfach ins schlechte Licht rücken und hat dann eine Ausrede gesucht, diese wurde obsolet und jetzt kam er natürlich nicht mehr raus.

EDIT: Ach ja, wo ist eigentlich Konsolenbaby? Die Wii U ist in den Amazon Charts gestiegen, was sagt er dazu? :rofl3:

Wenn du mich rufts, bin ich schon da :)
Zuerst einmal:

PS3 Launch: Sechs Jahre her
X360 Launch: Sieben Jahre her.
Wii-U Launch: Ein Monat her

Inflationsbereinigt wären PS360 heute noch teurer. Darf man auch nicht ganz unberücksichigt lassen.

Und nun zu Amazon.
Die Wii-U pendelt dort seit der kleien Preissenkung zwischen Platz 35 und 55 lustig rum. Jetzt gerade hat sie auf 33 und liegt damit tatsächlich etwas höher in den Charts.
360 und PS3 liegen mit Platz 9, 53 und 24, 51,54 um einiges besser dar.
Wenn du die Basis der Wii-U suchst, findest du sie auf Platz 628.

Wenn die Wii-U es in der nächsten Zeit in die Top 20 mal schafft ohne großartige Aktionen, können wir uns noch einmal darüber unterhalten :)

Übrigens scheint die Wii-U in Deutschland dabei noch Europaweit am besten zu laufen.

Echt? 33? :o Um 16:12 Uhr war sie auf 40. Aha, in der Zeit wurde die Wii U also öfters verkauft, ich analysiere mal weiter.........

Gibts da keine Statistiken mit den Amazon Trends? Durchschnitte über einen längeren Zeitraum wären deutlich aussagekräftiger.

Langsam kommt die Zeit in der die Casuals auf PS3 schwenken...nächstes Jahr wird die PS3 im Weihnachtsgeschäft dominieren.
Die Leute haben aktuell keinen Bedarf an einer WiiU. Es gibt ne PS3 die wesentlich mehr Spieleauswahl für jedermann bietet und noch dazu günstiger ist und auf dem Leistungsstand ist. Ich glaube Sony wird auch dann erst die PS4 2014 bringen. Singstar kostenlos, Buzz kostenlos ein bißche Casual-Promo usw. - jetzt wird abgeschöpft und der ROI wieder etwas gerade gerückt. PS3 Slim big 190€ und PS3 Slim small 140€ nächstes Jahr Weihnachten und der Rubel rollt.

Ich bin mir auch sicher dass die Leute einfach keinen Bock mehr auf ne neue WiiX haben.
Bei vielen ist die Alte einfach nur mit der Zeit verstaubt. Wenn man bedenkt wo die Wii im Weihnachtsgeschäft gestanden hat und wo die WiiU dieses Jahr stand ist der Trend klar. Wenn die Leute mit der Wii als Produkt zufrieden wären, dann hätte die WiiU auch besser performt. Schaut euch nen Iphone an - Schlangen und Hype bei jeder Neuveröffentlichung. Die Wii hatte auch einen Hype, jedoch hat der sich nicht auf die WiiU übertragen weil die Wii als Produkt einfach nicht gut genug war. Jetzt gehen die Leute zur Playstation zurück - bezahlbar, man kennt es und hat es für gut befunden.

That's it. Deal with it Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom