VKZ VGChartz - und Prognosenthread

nicht die schuld von MS, wenn Nintendo unfähig ist, zukunftssichere Hardware zunpräsentieren die problemlos 8 Jahre am Markt bestehen kann und von den thirds geliebt wird :nix:

Zumal die Ankündigung der wiiu 2011 keinen Endverbraucher interessiert hat....die meisten wussten nochmal was davon einige tage vor Launch hielt man das ding noch für nen zusatzcontroller für die Wii....

Kretshi sucht wieder nach der ausredenadel im faktenhaufen ;-)

Mal Hand aufs Herz shaoli, tuts dir nicht um die 450 Euro Leid die du für dieses technologische Desaster namens WirDu investiert hast?

Ich meine mit dem Geld könntest du ca. 11 Games für die PS3 holen, Ni No Kuni, god of war, tlou, beyond, castlevania, mgs GZ, watchdogs, starwars 1313, Bioshock Infinite, Remember me, GTA V...

Das alles, oder Nintenduland, Mario 2D und ZombiDu?!

An deiner stelle würd ich das ding abstoßen solang es noch für 330 Euro in der Premiumversion vertickt wird, in ein paar Monaten ist das Teil keine 200 Euro mehr wert...

Beim Topmodell nicht wie du ja selber nachsehen kannst. Und dass die Xbox gerne etwas günstiger sein darf ist bei dem geringeren Speicher und dem fehlendem BD Laufwerk auch nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher dass sie sich trotzdem wesentlich besser verkauft als die PS3.

Ich erinnere gerne nochmal an die Gesamt-VKZ in den USA:

vf3louwy.jpg

Die Xbox wird in den USA wahrscheinlich noch Marktführer :coolface:

Nicht auszudenken was passiert wenn die 360 noch im Preis gesenkt wird.

In Nordamerika hat Sony am meisten Federn lassen müssen bzw. konnte nicht aufschließen. In Europa siehts laut vgchartz aber verdammt gut für PS3 aus und auch gut in Japan mit gesicherten zweiten Platz. Japan vermiest MS die globale Abrechnung.
Frag mich sowieso warum du dich nur auf den Nordamerikanischen Markt fokussierst. Weltweit sprechen die diesjährigen Zahlen ein Bild in der die PS3 verdammt gut aufgestellt ist und dies ohne großen 1st Party Titel, während MS mit Halo 4 wieder ihren Zugtitel antreten haben lassen.

Nächstes Halbjahr wird denke ich aber teils ein Gemetzel bei der Dichte von Titeln und der zuerwartenden Qualität. Eine Preissenkung der PS3 erwarte ich nicht, erst eine Ankündigung auf der Gamescom 2013.

Schon übel wie Kretschar versucht den Erfolg der anderen beiden klein zu reden weil Nintendo auf die Kunden scheißt und den Support nach 4 Jahren einstellt :rofl3:

Immerhin 4 Jahre mehr support als bei der WirDu, die haben sie ne Woche nach dem Launch schon fallen gelassen :goodwork:

"Sollen die Deppen Nintendoland und 2D Mario spielen, aufwändige 3D Titel wie ein Mario Galaxy oder Zelda gibts erst in 2 Jahren *Ahahahaha* *Banane abbeiß*" -Satoru Iwata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box in Japan wenigstens halbwegs Fuß fassen würde, könnten sie sich ernste Gedanken über den 1.Platz machen. Doch das wird wohl nie geschehen.

@Cohen

Japan ist nun wirklich vernachlässigbar da er der kleinste (der größten) Märkte ist und etwa so stark wie GB. Deshalb wäre es MS anzuraten vor allem in Europa zu investieren da hier noch viel Luft nach oben ist im Vgl. mit der PS3. Microsoft beherrscht den weltweit größten Markt. Nun ist es an der Zeit den zweitgrößten (Europa) zu erobern. Darin liegt der Schlüssel zur Marktführung. Dazu braucht es kein Japan. Zumal Japan auch Entwicklermäßig ziemlich an ansehen verloren hat.

Mit USA + Europa wird man Marktführer :) Auch ohne Japan.

Mal Hand aufs Herz shaoli, tuts dir nicht um die 450 Euro Leid die du für dieses technologische Desaster namens WirDu investiert hast?

Ich meine mit dem Geld könntest du ca. 11 Games für die PS3 holen, Ni No Kuni, god of war, tlou, beyond, castlevania, mgs GZ, watchdogs, starwars 1313, Bioshock Infinite, Remember me, GTA V...

Das alles, oder Nintenduland, Mario 2D und ZombiDu?!

An deiner stelle würd ich das ding abstoßen solang es noch für 330 Euro in der Premiumversion vertickt wird, in ein paar Monaten ist das Teil keine 200 Euro mehr wert...

Irgendwo hast du recht, die aktuellen spiele sind nix besonderes....allein wie manche versuchen nsmb wiiu auf einen Level mit super Mario World auf dem snes zu hießen :facepalm:

Aber:
Nintendoland ins ganz lustig im mehrspieler (allerdings nur insgesamt drei der minispiele) und ich hoffe inständig das ein Zelda rauskommt das so aussieht wie in der Demo und ein geniales Mario universe....ansonsten hol ich mir eh keine anderen Games mehr für das teil.

Mein bestes wiiu Game ist übrigens tekken wegen tekkwnball :o
Zombieu ist softwaremüll, Fehlkauf
Nsmb ist toll aber nicht besser als der snes teil...bei weitem nicht
Nintendoland im multiplayer lustig, aber Wii Sports war "umserfender"

Ich Kammer mich an Zelda und mario3d....wie alle pilas eben :nix:

@Cohen

Japan ist nun wirklich vernachlässigbar da er der kleinste (der größten) Märkte ist und etwa so stark wie GB. Deshalb wäre es MS anzuraten vor allem in Europa zu investieren da hier noch viel Luft nach oben ist im Vgl. mit der PS3. Microsoft beherrscht den weltweit größten Markt. Nun ist es an der Zeit den zweitgrößten (Europa) zu erobern. Darin liegt der Schlüssel zur Marktführung. Dazu braucht es kein Japan. Zumal Japan auch Entwicklermäßig ziemlich an ansehen verloren hat.

Nüchtern gesagt nein.

Sollte sich die Konkurrenten in USA und Europe weiter konstant und in Japan weit drüber verkaufen, wird das nie was mit der Marktführung, egal wieviel man aus Europa noch rausholen kann.

Nüchtern gesagt nein.

Sollte sich die Konkurrenten in USA und Europe weiter konstant und in Japan weit drüber verkaufen, wird das nie was mit der Marktführung, egal wieviel man aus Europa noch rausholen kann.

Japan macht von dem Marktvolumen bei Heimkonsolen 9% aus. D.h. MS braucht 45% des europäischen und amerikanischen Marktvolumens um Marktführer zu werden. Momentan haben sie 30%. USA + Europa + Rest haben zusammen ein Volumen von 91%. Sollte also durchaus zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:

dann zieh meinetwegen Japan ab, dann kann man aber im Gegenzug auch die Mio Einheiten Vorsprung der 360 abziehen, die sie dadurch gemacht hat, dass sie über 1 Jahr eher als die PS3 auf dem Markt war.
Wenn man das gegenrechnet steht die PS3 auch im Westen/Rest der Welt Kopf an Kopf mit der 360

Die PS3 ist außerhalb der USA verdammt stark und fast überall vor der 360. So einfach wie du es dir vorstellst wird das nicht, da muss MS schon gute Argumente liefern so wie Sony aktuell mit PS+

dann zieh meinetwegen Japan ab, dann kann man aber im Gegenzug auch die Mio Einheiten Vorsprung der 360 abziehen, die sie dadurch gemacht hat, dass sie über 1 Jahr eher als die PS3 auf dem Markt war.
Wenn man das gegenrechnet steht die PS3 auch im Westen/Rest der Welt Kopf an Kopf mit der 360

Die PS3 ist außerhalb der USA verdammt stark und fast überall vor der 360. So einfach wie du es dir vorstellst wird das nicht, da muss MS schon gute Argumente liefern so wie Sony aktuell mit PS+

Man rechnet heute auch nicht die PS2 Zahlen aus dem ersten Jahr heraus :rolleyes: Oder die Wii U zahlen bis zum Release der anderen beiden.

Was zählt ist welche Konsole sich in einer Generation (die nunmal mit der zuerst startenden beginnt) am meisten verkauft hat. Und mit 91% ist da ein sehr großes Potenzial da. Im Vergleich zu der aktuellen Generation müsste Microsoft nur etwa 15% mehr Konsolen verkaufen und sie wären Marktführer. Von diesem Potenzial müssen sie nur Gebrauch machen indem sie Sony und Nintendo weiterhin Kunden abluchsen :) Und gerade im Casualbereich ist da sehr gut zu fischen.

Zuletzt bearbeitet:
als ob 1 platzt in der tabelle heute noch was aussagt
das war vllt noch zu pre xbox 360 zeiten relevant aber heute hat dies kaum bedeutung

richtig, aber ist es nicht letztendlich egal wie genau die Zahlen sich regional zusammen setzen?

Die PS3 liegt im größten und wichtigsten Markt der Welt hinten, und das nicht zu knapp. Sie hat einen Rückstand von 16 Millionen ggü. der 360 und satten 18,5 Mio. ggü. der Wii. Dass sie dann am Ende in Europa wohl knapper Marktführer werden wird ist zwar schön für Sony, allerdings reicht das bei weitem nicht um den Rückstand der USA aufzuholen. Ich würde auch ehrlich gesagt nicht unbedingt darauf wetten, dass die PS3 die Xbox360 noch überholt. Sony hat überall auf der Welt massiv verloren gegenüber der vorherigen Gen, in Europa dabei am wenigsten, aber die US-Zahlen der PS3 sind schon krass schlecht relativ gesehen zum Vorgänger.

als ob 1 platzt in der tabelle heute noch was aussagt
das war vllt noch zu pre xbox 360 zeiten relevant aber heute hat dies kaum bedeutung

Damals war die Anzahl der verkauften Konsolen auf 1 und 2 auch viel unterschiedlicher. Aktuell kann wohl jede Current Gen Konsole als (mehr oder weniger) Erfolg bezeichnet werden.

Zurück
Top Bottom