VKZ VGChartz - und Prognosenthread

2rphmb3z.jpg

WiiU
Schlechter gehts fast nicht mehr :shakehead:

vita :oops:

Wenn die PS3 149 kostet, kostet die Xbox halt 99€ und dann ist es sicher nicht vorbei mit der Xbox^^
Beide werden ungefähr 1:1 abschließen, und damit ist Microsoft trotzdem der Gewinner von beiden, sie haben gewonnen zur ersten Konsole, Sony ist drastisch abgestürzt.

Aber ich mags so eng eh lieber als ne dominierende Konsole, sowas braucht man net mehr, und Konsolenkrieg brauch ich persönlich auch nicht mehr innerhalb der Fans, ich mag alle 3 und gönne ihnen den Erfolg

P2 wird ja nicht mehr vor der NextGen entschieden. 2. wird, wer seine Konsole länger am Leben hält und nicht wer vorne liegt wenn die NextGen kommt. Ist mittlerweile denke ich aber auch egal ob jetzt die Box oder PS3 2 Mio. mehr oder weniger hat.

Die Xbox wird vorne bleiben weil die Xbox viel mehr abgehen wird (in den USA) bei einem niedrigen Preis als die PS3. Alleine auch wegen den Casuals etc.. Und das wird auch weltweit dann reichen.

Ich glaube die PS3 wird halt als günstiger Blu Ray-Player mit Zusatzfeatures :coolface: länger und vorallem, wenn sie richtig Günstig wird, besser als die X360 zum Ende hin laufen. Aber eigentlich ist es mir Latte^^

wann waren sie denn jemals zum gleichen Preis zuhaben ?

Lebst du hinterm Mond? :coolface:
In den USA ständig. MS hatte es nie nötig den Preis im Vergleich zur PS3 zu senken. Im Gegenteil. Sie ließen den Preis auf Augenhöhe mit der PS3 trotz weniger Ausstattung. Und trotzdem hat sich die 360 wesentlich besser verkauft. Die Xbox ist in den USA einfach beliebter.

Offizieller Preis der Xbox 360 250 GB: 299$
Offizieller Preis der PS3 320 GB: 299$

Quelle: xbox.com, playstation.com

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es aber noch andere xbox varianten... die deutlich unter dem preis sind

Xbox 360 4 GB 199$
PS3 160 GB 249$

Das sind die kleinsten Varianten in den USA. Ergibt sich auch nur ein kleiner Unterschied von 50$ bei großem Unterschied was den Speicher angeht.

bei amazon kriegt man die box schon ab 179 Dollar

Es geht hier bei beiden um die UVP. Dass man sie irgendwo günstiger bekommen kann ist klar. Das gilt auch für die PS3. Und du glaubst ja jetzt selbst nicht dass die 20$ den Unterschied machen warum alle lieber zur Xbox greifen - trotz wesentlich kleinerem Speicher und trotz fehlendem BD-Laufwerk. :coolface:

Sieh es doch einfach ein. Die Amerikaner stehen auf die Xbox 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox hat sich bei gleichem Preis und weniger Ausstattung immer besser verkauft als die PS3. Und dass die PS3 jemals günstiger als die 360 wird kann man wohl auschließen.

Gesamtjahr 2009 -> PS3 weltweit vor der Xbox
Gesamtjahr 2010 -> PS3 weltweit vor der Xbox
Gesamtjahr 2011 -> PS3 weltweit vor der Xbox
Gesamtjahr 2012 -> PS3 weltweit vor der Xbox

Und das alles obwohl die PS3 in jedem dieser Jahre im Schnitt teurer war

Am Ende wird die Sonykonsole an der 360 vorbeiziehen, daran besteht kein Zweifel, die Frage ist nur noch wann es passieren wird.
Aber ne große Rolle spielts natürlich eh nicht mehr, beide sind mittlerweile erfolgreich und werden diesen Erfolg auch noch ausbauen

wann waren sie denn jemals zum gleichen Preis zuhaben ?

Das Festplattenmodell ist in den USA teurer als die Festplatten PS3.
Jetzt mit der Superslim hat Sony ja auch eine festplattenlose Version rausgebracht, die vom UVP dagegen teurer ist als das festplattenlose Modell der 360.

Aber ob jetzt die 360 oder die PS3 hauchdünn führt ist eh Latte. Die Gen endet ja nächstes Jahr und die meisten Gamer hier steigen dann sowieso auf X3 oder PS4 um.
Weder 360 noch PS3 werden dann wohl mit Exclusivtiteln weiter versorgt (Ausnahmen bestätigen die Regel), weshalb sich das Thema dann erledigt haben dürfte.

Die PS3 könnte den Bonus des Blu-Ray Player haben. Die 360 dafür das Kinect Argument, welches auch noch in ein paar Jahren einige Casuals anziehen wird.
Beide werden sich aber sicherlich noch einige Jahre gut verkaufen.

Meiner Ansicht nach stehen beide Konsolen relativ zur jeweiligen Zeit betrachtet wesentlich besser dar als die PS2, als die derzeitige Gen begann. Die meisten Games sehen immer noch sehr gut aus und sind auf einem hohen technischen Niveau. Auch wenn die entsprechende PC Version natürlich da noch mehr bietet. Aber es ist eben nicht so wie beim Ende der letzten Gen, wo gerade die PS2 nur noch durch manche Exclusivgames und deren Stil eine gute Figur machte.
Aber auch die XBOX war bei vielen Spielen technisch ggü. dem PC weit abgeschlagen, weiter als PS360 heute zum PC.

Spiele wie Doom3 oder auch RTCW waren zum Teil erheblich abgespeckt und machten grafisch ggü. der PC Version auch keinen guten Stich. Die Framerate ließ auch zu wünschen übrig. Viele Shooter, die heute wie selbstverständlich und bis auf Ausnahmen in vollem Umfang für PS360 erscheinen, sind auf den Last Gen Konsolen gar nicht erst angetreten oder eben mehr oder weniger abgespeckt.

Das Ganze ist für mich ein Indikator dafür, dass PS360 noch lange parallel zur Next-Gen existieren werden. Und da hat die Wii-U sogar einen gewissen Anteil dran. Denn durch ihr erscheinen als weitere Current-Gen Konsole was die Technik angeht, verlängert sie den Lebenszyklus der anderen beiden indirekt. Warum soll man auch ein Game für Next-Gen, was man auf die Wii-U runterportet nicht direkt auch für PS360 bringen. Technisch muss man da ja fast keine bis keine Abstriche machen und bei der Hardwarebasis der Beiden wäre es wirklich eine sehr dumme Entscheidung, das nicht zu machen.

Wie gesagt es ist am ende nur USA. Und sie ist günstiger und war es immer auch.

Beim Topmodell nicht wie du ja selber nachsehen kannst. Und dass die Xbox gerne etwas günstiger sein darf ist bei dem geringeren Speicher und dem fehlendem BD Laufwerk auch nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher dass sie sich trotzdem wesentlich besser verkauft als die PS3.

Ich erinnere gerne nochmal an die Gesamt-VKZ in den USA:

vf3louwy.jpg

Die Xbox wird in den USA wahrscheinlich noch Marktführer :coolface:

Nicht auszudenken was passiert wenn die 360 noch im Preis gesenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox wird locker noch Marktführer in Amerika, die 2,6 Millionen holt sie 2013 sicher noch auf zur Wii

Zurück
Top Bottom