VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Warten wirs einfach ab. Ich denke nach wie vor, dass Pokemon LG sich sehr gut verkaufen wird. Das einzige was man Nintendo strategisch vielleicht ankreiden könnte ist, dass imo ein späterer Release von Pokemon LG mehr Sinn gemacht hätte. Ich denke es wäre vom Impact her zielführender gewesen zuerst das richtige Pokemon Gen 8 zu bringen und dann irgendwann später (ende 2019 oder gar erst 2020) Pokemon LG. Der Grund ist simpel: Der Preis der Switch.

Ich denke ein Pokemon LG würde als Systemseller deutlich besser funktionieren und harmonieren, wenn die Switch bereits bei 199 Dollar oder sowas angekommen wäre. Umgekehrt wäre ein Pokemon Gen 8 wohl der deutlich geeignetere Systemseller für eine 299 Dollar-Switch. Aber warten wirs ab. Vielleicht ist auch gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für LG, eben weil Pokemon GO gerade wieder einen neuen Peak erlebt. Kann man imo sehr schwer einschätzen.
 
Mal was anderes: Letzte Woche ist in Japan ja World of Final Fantasy erschienen? Könnte das irgendnen Effekt auf die Hardware haben? Oder eher nicht?
 
Mal was anderes: Letzte Woche ist in Japan ja World of Final Fantasy erschienen? Könnte das irgendnen Effekt auf die Hardware haben? Oder eher nicht?

Bezweifle es sehr stark, nur Digital only oder und zu unerwartet. Hab nix davon mit bekommen nur mal eben gelesen!
 
Halte ich für etwas zu hoch, ich sage 150k. Das Smashbundle erscheint zwar schon jetzt, allerdings wird das imo erst beim Release des eigentlichen Spiels so richtig ziehen. 150k wäre auch schon ne verdammt starke Zahl für die Week 46.
 
Halte ich für etwas zu hoch, ich sage 150k. Das Smashbundle erscheint zwar schon jetzt, allerdings wird das imo erst beim Release des eigentlichen Spiels so richtig ziehen. 150k wäre auch schon ne verdammt starke Zahl für die Week 46.
Einigen wir uns auf 150-200k :v:
 
Also ich persönlich würde (selbst wenn ich ein Smash Fan wäre) kein Bundle kaufen wo ein Downloadcode enthalten ist. Bei Indiegames von ein paar MB wär mir das egal aber nicht bei einen Vollpreistitel. Außerdem machen die Cardridge viel Flair aus bei der Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: New
120-150k klingt realistisch. Sofern Nintendo genug ausgeliefert hat. Ist ja kein Main Pokemon Teil das sollten wir hier nicht vergessen.
 
Zurück
Top Bottom