VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ach wieso, ne Konsole kauf ich alle 5 Jahre zum Start und brauch deshalb nie auf etwas verzichten!

3DS hab ich schon seit Anfang an, PS Vita ist vorbestellt und kommt ende oder anfang nächsten Jahres.
Wii U ist auch ein Day 1 Kandidat in 2012. PS4 wird auch direkt gekauft in 2013.

ahja, PS3 hatte ich auch recht früh zum Start, da noch das 60er Modell, die wurde aber durch ne Slim ersetzt.

Teuer ist es nicht, man muss nur mit Geld umgehen können :)
 
Ach wieso, ne Konsole kauf ich alle 5 Jahre zum Start und brauch deshalb nie auf etwas verzichten!

3DS hab ich schon seit Anfang an, PS Vita ist vorbestellt und kommt ende oder anfang nächsten Jahres.
Wii U ist auch ein Day 1 Kandidat in 2012. PS4 wird auch direkt gekauft in 2013.

ahja, PS3 hatte ich auch recht früh zum Start, da noch das 60er Modell, die wurde aber durch ne Slim ersetzt.

Teuer ist es nicht, man muss nur mit Geld umgehen können :)

Somit kaufst Du nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole sondern jedes Jahr eine neue :kruemel:
 
Somit kaufst Du nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole sondern jedes Jahr eine neue :kruemel:

Ähm, bis zum Nachfolger vergehen dann schon ca. 5 Jahre, wenn nicht sogar mehr.

2017 dann 4DS, 2018 gerne die PS Life und WiiO, 2019 PS5..allein jetzt jeden Monat 20€ zur Seite legen und man kann alle Nachfolger ohne Probleme zum Start kaufen.
 
Ähm, bis zum Nachfolger vergehen dann schon ca. 5 Jahre, wenn nicht sogar mehr.

2017 dann 4DS, 2018 gerne die PS Life und WiiO, 2019 PS5..allein jetzt jeden Monat 20€ zur Seite legen und man kann alle Nachfolger ohne Probleme zum Start kaufen.

Naja nächstes Jahr WiiU und Vita, im darauffolgenden Jahr die 3Ds Revision, im daraufflgenden Jahr die Vita Revision + neue Box, ein Jahr später die neue PS, dann ein Jahr Pause, darauf eine andere Revision und dann geht das ganze wieder von vorne los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte meine prognose von ~100k waren schon viel aber das ist schon ne nummer :o

imo hat der 3ds immer noch zu wenig spiele aber scheint wohl so als hätten viele wirklich nur wegen dem preis gezögert.

hoffe das ist eine lehre für nintendo und die wiiu erscheint für max. 299€ bei uns....wenns teurer wird müssen sie mit ähnlichen verkaufszahlen wie beim 3ds rechnen
 
207k?? Krass, so einen heftigen Aufschwung dürfte es afaik noch nie nach nem preissturz gegeben haben oder? Mal sehen wie es sich jetzt einpendelt. Aber man muss trotzdem ganz klar sagen, dass dem 3DS momentan nach wie vor noch die nötige Software fehlt, die systemseller. Ende des Jahres dürfte auch das Problem ein Ende haben mit den beiden mario-games, aber bisher fehlt das halt echt noch. Genau genommen hatte bisher kein Nintendosystem 6 Monate nach Launch so ein mageres Spftwareangebot, selbst der cube nicht. Ich denke mal das wird Nintendo eine Lehre für den Wii U -Launch sein.
mfg
 
Der DS hatte sogar ein noch mageres Angebot.

In Japan sieht es mit Spielen wie Layton und Tales und aktuell auch noch Starfox weitaus besser aus, als bei uns.
 
Ich hatte zwar einen großen Aufschwung erwartet, aber das übertraf meine Erwartungen doch um weiten. Doch wirklich interessant wird es erst in den nächsten Wochen werden, ob sich der 3DS gut halten wird, oder sich wieder bei 20 - 30k einpendeln wird.
 
Ich hatte zwar einen großen Aufschwung erwartet, aber das übertraf meine Erwartungen doch um weiten. Doch wirklich interessant wird es erst in den nächsten Wochen werden, ob sich der 3DS gut halten wird, oder sich wieder bei 20 - 30k einpendeln wird.

Ne zeitlang werden die Zahlen schon höher sein und dann kommen eh irgendwann Mariokart etc. :) So oder so, gute zahlen.
 
Sehr erfreuliche Zahlen. Die werden natürlich nach ein paar Wochen deutlich geringer sein, aber ne Stabilisierung bei zumindest 40.000 -50.000 Einheiten pro Woche sollte jetzt möglich sein. Das reicht bis Mario Kart kommt.
 
Zurück
Top Bottom