VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@ RWA
Dir ist doch sicher auch klar, dass die Vita es jetzt sehr schwer haben wird gegen den 3DS mit diesem Preis und gegen die starke PSP. Der 3DS hat noch fast keine Software, aber wenn die Vita da sein wird, dann stehen ein paar Systemseller in den Regalen. Und die PSP läuft in Japan auch noch nicht all zu lange gut, da wird es schwer für den Nachfolger, gleich zu Beginn einzuschlagen.

Und ob Nintendo den 3DS subventioniert wissen wir nicht, ich denke eher nicht ;)
 
@ RWA
Dir ist doch sicher auch klar, dass die Vita es jetzt sehr schwer haben wird gegen den 3DS mit diesem Preis und gegen die starke PSP. Der 3DS hat noch fast keine Software, aber wenn die Vita da sein wird, dann stehen ein paar Systemseller in den Regalen. Und die PSP läuft in Japan auch noch nicht all zu lange gut, da wird es schwer für den Nachfolger, gleich zu Beginn einzuschlagen.

Und ob Nintendo den 3DS subventioniert wissen wir nicht, ich denke eher nicht ;)

So siehts aus - wie gesagt wenn die Vita erscheint wird der 3DS schon dementsprechend verbreitet sein und man wird neben den Holiday Releaes einiges an Titeln zur Auswahl haben ( SF4, Layton, Nintendogs, Zelda, Tales of etc.). Dazu erscheinen in naher Zukunft diese für Japan potentiell interessanten Titel :

Super Pokemon Rumble
SMT: Devil Survivor Overclock
Kagura + Cinderellife ( xD )
Love + 3D
Super Mario 3D Land
Inazuma 11 GO ( stärkste neue RPG IP der letzten Gen)
Dragon Quest Slime Mori 3
Rune Factory 4
MGS 3D
Ace Combat 3D ( hier bin ich mir nicht sicher, ob es dieses Jahr kommt )
Fantasy Life
Kid Icarus Uprsing
Mario Kart 7
Theatrhythm Final Fantasy
Laut dem Pokemon CEO ist für Ende des Jahres noch ein Titel für DS/3DS geplant.

Und ab 2012 wird man wohl konstant Titel ala Anima Crossing, Revelations, Paper Mario, Luigis Mansion 2, Kingdom Hearts, Layton vs. Phoenix und Co. raushauen.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge, zu der Fall Conference werden sicher wieder einige große Partnerschaften und Ankündigungen folgen, die Preissenkung hat gezeigt das N bereit ist sich die Hände schmutzig zu machen. Ich sehe die Vita daher keinesfalls im Vorteil. Das bisher gezeigte Lineup ist doch sehr westlich, nach der TGS sind wir sicher schlauer - aber auf die Top exklusiv Titel er 3rds wird man sicher wie auch beim 3DS einige Monate nach Launch warten müssen. Die meisten sind ja erst gerade mit ihren PSP Entwicklungen fertig geworden.
 
ihr tut wirklich immer so als habe der 3DS die Monopolstellung praktisch für sich gepachtet, das war vor dem 3DS Launch (was fehl schlug), und heute vor der Preissenkung. Bleibt doch echt jetzt einfach mal abzuwarten, oder? Auch der Gamecube kostete damals quasi nix, trotz großer Titel - und hat ihm nichts gebracht.
Okay, hier mag es der HH Markt sein, und Nintendo dürfte da stärker sein, aber, meint ihr nicht auch dass so eine starke Preissenkung bisschen zu extrem ist? Ist da nicht einfach zuviel Pulver verschossen? Danach kann es doch keine große Preissenkung mehr geben?! Da machts kein Unterschied mehr ob der 3DS dann irgendwann mal nochmal auf 99€ gesenkt wird. Ich glaube jetzt wirklich nicht dass dies nun der richtige Weg ist. In meinen Augen hat der 3DS ganz andere Probleme als der Preis, und auch NIntendo dürfte dies bewusst sein. Wenn nämlich die Hardware richtig "genial" wäre, und die Software ebenfalls - sowie breitgefächert, dann wären die Kunden sicher auch bereit 200€ für den 3DS auszugeben.
Für die Weihnachtszeit wäre IMO ein Bundle interessanter gewesen....Mario Kart + 3DS für 199€ oder so.
 
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber für 250€ hätte ich mir den 3DS nicht gekauft. War auch gut so, jetzt mit der Preissenkung leg ich mir einen zu und ich kann mir vorstellen, dass viele andere auch so denken, die noch keinen haben.... Wer sich allerdings einen 3DS um 250€ gekauft hat, muss sich ziemlich verarscht fühlen!
 
ihr tut wirklich immer so als habe der 3DS die Monopolstellung praktisch für sich gepachtet,

Dann definiere mal bitte was du unter Monopol verstehst - denn nichts in meiner oder der anderen Aussagen gehen von einem Monopol aus, sondern nur das der 3DS sich erstmal besser verkaufen wird. Das wird von euch immer so dramatisch aufgenommen, jeder der die Vita nicht sofort von Anfang an der Spitze sieht der sieht sie als Flop ? Schau dir doch die aktuelle Gen an, der DS konnte dominieren aber die PSP ist in Japan auch sehr erfolgreich gewesen - verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Ob es Bundle geben wird weiß man nicht - jedenfalls wird man nen 3DS mit je Mario oder Mario Kart für 20K Yen bzw. 200€ bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid wieder vor dem Release angekommen. Es hat sich 0 geändert. Es sind immer noch keine Spieler da und bis Ende Nev. wird nichts erscheinen. Aber der Preis wurde gesenkt. Jetzt werden 5Mio am Tag verkauft und die übermächtige Vita ist DoA. Ich finds einfach nur "hammer" wie man nach dem Desaster (und für nintendo ist es mehr als das) auf solche Prognosen kommen kann. Die Vita lebt akt vom Preis und und vom nix anderen. Weil Nintendo nun den 3DS angepasst hat, soll sich alles ändern? Warum denn? Wegen SFIV 3DS? :lol:

Man kann Nintendo nur wünschen, dass die Entscheider bei Sony genauso denken. Weil dann ist das Rennen wirklich entschieden! :goodwork:


Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber für 250€ hätte ich mir den 3DS nicht gekauft. War auch gut so, jetzt mit der Preissenkung leg ich mir einen zu und ich kann mir vorstellen, dass viele andere auch so denken, die noch keinen haben.... Wer sich allerdings einen 3DS um 250€ gekauft hat, muss sich ziemlich verarscht fühlen!

Die Meisten haben 222 Euro inkl. Spiel bezahlt. Und mit den 20 kostenlosen Spielen aus der Nintendo-Aktion kann ich gut leben.
 
Einfach herrlich das sich vorallem die Zornies über die Preissenkung des 3DS aufregen. :coolface: Habe das Gerät ebenfalls für 220€ mit Spiel bekommen und die 20 geschenkten Spiele sind wirklich eine sehr kulante Entschädigung wie ich finde.
 
da wurde auch gesagt, dass die Hardware angeblich so toll ist und das den Preis rechtfertigt und wir wissen, wie die PSP bis Monster Hunter lief :ugly:

Leider war das alles 2004. Da war ich noch nicht hier. xD

Aber hey, der DS lief auch erst durch BT, NinDogs und weiss der Geier. Jeder braucht sein Zugpferd. Und es scheint sich auch immer zu ändern.
 
Nur sehe ich gerade die Zugpferde der Vita, besonders im Bezug auf Japan, nicht.

Oder einen Grund für die Entwickler, die immer noch toll laufende PSP plötzlich nicht mehr zu unterstützen und auf die Vita umzuschwenken.
 
Wird nice, wenn die PSP nach ein paar Wochen die Vita an die dritte Stelle verdammen wird :v: Ist natürlich kein Grund zur beunruhigung, die PSP läuft ja weiterhin gut und wird unterstützt, aber ich werde es den 3DS Verkaufszahlenbashorn gönnen :v:
 
dafür ist die tgs da,warte noch 2 wochen dann wirds schon genug vita ankündigungen geben

Ob Gundam, Sengoku Basara und diese ganzen typischen PSP-Spiele überhaupt reichen? :smile5:

Und ja, ich freue mich schon auf die TGS. Endlich mal handfeste WiiU-Ankündigungen und die zweite große Software-Welle beim 3DS.
 
der jap support war doch immer sehr gut für die psp.
wenn es so weiter geht..
 
der jap support war doch immer sehr gut für die psp.
wenn es so weiter geht..

Jau, die PSP wird weiterhin unterstützt werden. Die hat ja gerade eine zweite Sternstunde.

Mal sehen, wie viel davon auf die Vita übertragen wird :) Besonders nach dem Kampfpreis des 3DS wird die Basis-Differenz schon eine gewichtige Rolle spielen.
 
Famitsu Sales: Week 31, 2011 (Jul 25 - Jul 31)

01./01. [WII] Rhythm Heaven | ACT | (Nintendo) {2011.07.21} | ¥5.800 |
02./00. [PSP] Queen's Gate: Spiral Chaos # | RPG | (Bandai Namco) {2011.07.28} | ¥6.279 |
03./00. [NDS] Devil Survivor 2 | RPG | (Atlus Co.) {2011.07.28} | ¥6.279 |
04./03. [PSP] Taiko Drum Master Portable DX | ACT | (Bandai Namco) {2011.07.14} | ¥5.229 |
05./02. [PSP] Sengoku Basara: Chronicle Heroes | ACT | (Capcom) {2011.07.21} | ¥4.800 |
06./05. [PS3] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2011 | SPT | (Konami) {2011.07.14} | ¥6.980 |
07./00. [PSP] Hakuouki: Reimeiroku Portable # | ADV | (Idea Factory) {2011.07.28} | ¥5.040 |
08./07. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2011 | SPT | (Konami) {2011.07.14} | ¥5.250 |
09./06. [WII] Inazuma Eleven Strikers | SPT | (Level 5) {2011.07.16} | ¥5.980 |
10./10. [WII] Wii Sports Resort | SPT | (Nintendo) {2009.06.25} | ¥4.800 |
 
Zurück
Top Bottom