VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So langsam sollte sich MS aber wirklich überlegen ob sie ihre nächste Konsole noch in Japan herausbringen sollen.
Meiner Meinung nach hat das keinen Sinn und ist nur Verschwendung von Ressourcen, die man anderorts besser einsetzen könnte.

1. MS wird wohl nie richtig Fuß fassen können in Japan mit der derzeitigen Strategie
2. Der Japan Markt wird im Heimkonsolensektor scheinbar eh immer unwichtiger mit gerade mal 11% Anteil am Weltmarkt zur Zeit.
3. Die nächste XBOX muss nicht in Japan erscheinen um Spiele von japanischen Entwicklern abzuliefern. Der westliche Mark ist viel zu wichtig als dass man Konsolen, die dort Erfolg haben vernachlässigen könnte.
4. Europa könnte mehr in den Fokus treten
5. Erst wenn jemand etwas nicht erwerben kann merkt er den Verlust :) Somit könnte eine übernächste XBOX wieder in Japan releasen.
 
Finde die H-VKZ vom 3DS ehrlich gesagt ganz gut. Eher würde ich mir über die Software Sorgen machen. Da scheint sich kaum was wirklich zu verkaufen. Und Nintendogs/Cats...da hat sich sicher Nintendo weit mehr gedacht. Denke der Zug ist mit solchen Titeln abgefahren. Find ich aber gut.
 
Finde die H-VKZ vom 3DS ehrlich gesagt ganz gut. Eher würde ich mir über die Software Sorgen machen. Da scheint sich kaum was wirklich zu verkaufen. Und Nintendogs/Cats...da hat sich sicher Nintendo weit mehr gedacht. Denke der Zug ist mit solchen Titeln abgefahren. Find ich aber gut.

massentitel waren seit pong die stütze der videospielindustrie und werden es auch weiterhin sein ^^
 
Funktioniert gerade doch nicht.

naja du missverstehst meinen "approach" ja schon seit jahren.

es ist unwichtig ob sich nintendogs verkauft, es ist unwichtig ob sich sims verkauft, es ist unwichtig ob sich n mario verkauft...es wird aber wieder games geben, die sich 1) millionenfach verkaufen, ergo in der vkz-hierarchie ganz oben stehen und gleichzeitig 2) nur einen minimalen teil der spieler ausschließen, bzw. auch noch einsteiger mit einschließen.
 
naja du missverstehst meinen "approach" ja schon seit jahren.

es ist unwichtig ob sich nintendogs verkauft, es ist unwichtig ob sich sims verkauft, es ist unwichtig ob sich n mario verkauft...es wird aber wieder games geben, die sich 1) millionenfach verkaufen, ergo in der vkz-hierarchie ganz oben stehen und gleichzeitig 2) nur einen minimalen teil der spieler ausschließen, bzw. auch noch einsteiger mit einschließen.

Nintendogs/cats will aber immer noch keiner haben. :nix:
 
Nintendogs/cats will aber immer noch keiner haben. :nix:

Nicht unbedingt zu dem Preis (der Hardware), vermute ich :nix:
Ich hab das Gefühl, dass der 3DS jetzt noch nicht ganz an die Masse gerichtet ist, was den Preis angeht.

Aber das Original-Nintendogs ist noch mieser gestartet, von daher :aehja:
 
über 1 Mio. Professor Layton and the Curious Village verkauft

06.04.11 - Level 5 hat von dem Puzzle-Adventure Professor Layton and the Curious Village mehr als 1 Mio. Einheiten in Japan verkaufen können. Das teilt Firmenpräsident Akihiro Hino auf Twitter mit.

Die Millionengrenze wurde erst nach vier Jahren und zwei Monaten durchbrochen: Das Spiel kam bereits am 15.02.07 in Japan als Layton Kyouju to Fushigi na Machi auf den Markt und war der erste Teil der Serie.

@Quelle: Gamefront.de

zehnzeichen
 
ich fand 2 genial und 3 hatte auch tolle rätsel, die story war am ende nur ne spur übertrieben ^^
 
Jop, stimmt, JD: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :goodwork:

Nur wirste natürlich bald wieder aus dem Thread verschwinden, wenn die N-Domination einsetzt.
 
lol? Der 3DS verkauft sich trotz Spielemangel fast so gut wie die PSP, welche vor kurzem ein MH bekommen hat + andere Titel. Also Sony-Domination würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Aber egal, wenn dann die ersten Knaller kommen, werden für bestimmte User eh wieder die Spiele wichtiger sein als die VKZ. Da vergisst man die jetztigen Beiträge mal wieder ganz schnell (Sony-Fähnchen halt) :kaka1:
 
Ich sollte wirklich Analyst werden. Bisher haben sich jedenfalls alle meine Prognosen bewahrheitet. Jüngstes Beispiel mein Post von Anfang Februar in diesem Thread:



Damals haben sich alle darüber lustig gemacht, aber ich hatte wieder einmal Recht. :goodwork:

Welche Domination? Bis jetzt sehe ich nur Nintendo führend in Sachen VKZ. Wenn es dem so wäre, hätten schon viel mehr Leute ein Sony-Produkt bei sich daheim.
 
PSP wieder Platz 1, Wii weiterhin am Boden...immer das Gleiche :(
Und die Software auf PSP ist weiterhin stark. PS3 schlägt sich gut. Wii weiter am cry. Ps2 > 360 :goodwork: Daher:
:kaka1: Swordy - immer wieder amüsant ^.^
 
Zurück
Top Bottom