VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

lol? Der 3DS verkauft sich trotz Spielemangel fast so gut wie die PSP, welche vor kurzem ein MH bekommen hat + andere Titel. Also Sony-Domination würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Aber egal, wenn dann die ersten Knaller kommen, werden für bestimmte User eh wieder die Spiele wichtiger sein als die VKZ. Da vergisst man die jetztigen Beiträge mal wieder ganz schnell (Sony-Fähnchen halt) :kaka1:
Ist schon klar dass Nintendo den ein oder anderen Systemseller bringen wird. Aber von einem Brandneuen Nintendohandheld mit dem Wow-Effekt des 3D Features hab ich mehr erwartet. Außerdem ist es ja nicht so dass einige Nintendo fans nicht übergute VKZ prophezeit hätten :ugly:

Ich weiss sowieso nicht was Nintendo mit diesem Launch Lineup überhaupt bezwecken will. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar dass Nintendo den ein oder anderen Systemseller bringen wird. Aber von einem Brandneuen Nintendohandheld mit dem Wow-Effekt des 3D Features hab ich mehr erwartet. Außerdem ist es ja nicht so dass einige Nintendo fans nicht übergute VKZ prophezeit hätten :ugly:

Ich weiss sowieso nicht was Nintendo mit diesem Launch Lineup überhaupt bezwecken will. :nix:

was genau hast du denn erwartet?? dass nicht Nintendo auf dem plastik steht??
 
Das Lineup ist schon besser, als bei PS3 und PSP :nix: Was hatte Sony damals bezweckt?

Aber ja, am Ende will ich dich gerne mit einem NGP/PSP2-Grabstein-Avatar sehen, wenn Sony die 3DS-Zahlen nicht erreicht, ok? xD
 
Report: Nintendo Sold Just Over Half Its 3DS Units In Japan


When the 3DS launched, Nintendo said 1.5 million of the 4 million shipped handhelds were headed for Japan by the end of March. According to respected Japanese sales tracker Media Create, there are still leftovers. Lots of them.

Media Create reports that there have been only 836,000 units sold, meaning that the 3DS still hasn't broken the one million mark in Japan. That means 664,000 units from the initial push are unsold.

There are a number of factors for this, such as the earthquake in Sendai as well as a lack of appealing titles. For the entire Western half of the country, the quake's impact has been minimal, but no doubt, it's cut into sales. Unfortunate timing for Nintendo. But like with any launch, the shortage of games is being felt everywhere.

What's more, the 3DS is currently being outsold by the PSP and keeps popping up used in shops.
As Japanese blogs point out, 664,000 of 1.5 million is just less than half. And with few 3DS games coming out this month, it's going to be a long push to break that million mark. It'll happen, no doubt, as will the games, just not anytime soon.
http://kotaku.com/#!5790135/report-nintendo-sold-only-over-half-its-3ds-units-in-japan
 
Hohe Ziele... Ich hoffe, dass sich die Lage vor Ort nach und nach stabilisiert. Wird wohl erst nach einigen Monaten so weit sein.
 
Ich weiss sowieso nicht was Nintendo mit diesem Launch Lineup überhaupt bezwecken will. :nix:

Das ist offensichtlich. Aber ich erwarte jetzt auch keine vernünftige Antwort von dir.

OMG :o Man kann den 3DS gebraucht kaufen :o War ja bei PSP und DS gar nicht so :lol: Nennt mir doch mal bitte eine Konsole/ ein HH, bei der/dem es sowas nicht gab. Das wirds immer geben, egal wie erfolgreich das Produkt ist. Und je erfolgreicher ein Gerät ist, desto schneller passiert auch sowas (mehr Geräte = höhere Wahrscheinlichkeit und so).
Das die ganze Situation in Japan die VKZ des 3DS drückt, muss man wohl nicht mehr erwähnen. Wurden einige Spiele verschoben, die sicherlich für gute Zahlen gesorgt hätten, wie z.B. TotA.
 
Ich finds irgendie lustig. Wäre der 3DS ständig ausverkauft würden dieselben Leute die jetzt Flopp schreien wieder von künstlicher Knappheit um Erfolgsmeldungen vorzutäuschen reden.

Einigen kann man es nie recht machen :ugly:



Ich denke mal, wenn das schlimmste in Japan überstanden ist und auch wieder die Spiele erscheinen, die jetzt alle verschoben wurden erscheinen, läuft der 3ds (Software mäßig) auch wieder besser.
 
Ich finds irgendie lustig. Wäre der 3DS ständig ausverkauft würden dieselben Leute die jetzt Flopp schreien wieder von künstlicher Knappheit um Erfolgsmeldungen vorzutäuschen reden.

Einigen kann man es nie recht machen :ugly:



Ich denke mal, wenn das schlimmste in Japan überstanden ist und auch wieder die Spiele erscheinen, die jetzt alle verschoben wurden erscheinen, läuft der 3ds (Software mäßig) auch wieder besser.

Für die derzeitige Situation verkauft er sich sogar schon fast zu gut. Glaube kaum, dass sich ne PSP2 mit gleichem Line-Up und den selben Problemen (Katastrophe(n), Spielverschiebungen...) auch nur annähernd so gut verkaufen würde. Vor allem weil das Teil ein Stück teurer werden wird (Ja ja, gleich kommt wieder einer an und will mir was von 200 - 250€ erzählen lol).
 
Wie gesagt, wenn Nintendo Third-Party wäre, hätten alle anderen Publisher komplett ausgeschissen :v:

Dann würde man Sony und Microsoft-Konsolen wegen Nintendo-Spielen kaufen :ol:
 
gibt ja genug Gamer welche auch nicht-Nintendospiele mögen. Finde, du solltest weniger Nintendochauvinistisch denken...

Ich denke eher wirtschaftlich. Nintendo ist mit Abstand(!) der größte Publisher der Welt. Ihre Spiele sind bei weitem die erfolgreichsten.
Eine Plattform, auf der Nintendo entwickelt, wird wohl irgendwann zwangsläufig zur Nintendo-Plattform + Sonstige/Rest...
 
Ich denke eher wirtschaftlich. Nintendo ist mit Abstand(!) der größte Publisher der Welt. Ihre Spiele sind bei weitem die erfolgreichsten.
Eine Plattform, auf der Nintendo entwickelt, wird wohl irgendwann zwangsläufig zur Nintendo-Plattform + Sonstige/Rest...

würd ich nicht so sagen, gibt schon Entwickler welche da mithalten können.
Schon alleine die Halo Marke kann zB ganz gut mithalten. Man kann auch sagen, dass sich einfach viele Nintendospiele so gut verkaufen, weil es teilweise auch an Alternativen fehlt auf den Nintendokonsolen.
 
würd ich nicht so sagen, gibt schon Entwickler welche da mithalten können.
Schon alleine die Halo Marke kann zB ganz gut mithalten. Man kann auch sagen, dass sich einfach viele Nintendospiele so gut verkaufen, weil es teilweise auch an Alternativen fehlt auf den Nintendokonsolen.

Während Nintendo einige Marken in der Größenordnung hat... kann die Halo-Marke mithalten. Hm. Klingt echt so, als ob die anderen Publisher noch große Chancen hätten :aehja:

Natürlich gibt es einige Schlüsselmarken, die ebenfalls hohe Verkaufszahlen erreichen. Aber die Mehrheit ist's wohl nicht.
Aber das ist natürlich alles nur Theorie... Nintendo bleibt bei ihrer Hardware und wird in Zukunft wohl eher versuchen, sich zurückzuhalten, damit die anderen Publisher überhaupt eine Chance haben. Mal sehen, ob das Experiment aufgeht.

Nintendo kann ihre Spiele nicht ewig rauszögern... :smile5:
 
würd ich nicht so sagen, gibt schon Entwickler welche da mithalten können.
Schon alleine die Halo Marke kann zB ganz gut mithalten. Man kann auch sagen, dass sich einfach viele Nintendospiele so gut verkaufen, weil es teilweise auch an Alternativen fehlt auf den Nintendokonsolen.

Jup, was soll man denn sonst auf der Wii kaufen außer den paar Nintendogames? Außerdem sollte man ja eher Mario-Games sagen, denn das ist neben Zelda und vielleicht noch Donkey Kong eigentlich die einzige Nintendo-Franchise, die sich überdurchschnittlich gut verkauft.

Nagut, jetzt halt noch die Wii-Reihe für Rentner, die auf PS360 aber eh niemanden interessieren würde. :coolface:
 
würd ich nicht so sagen, gibt schon Entwickler welche da mithalten können.
Schon alleine die Halo Marke kann zB ganz gut mithalten. Man kann auch sagen, dass sich einfach viele Nintendospiele so gut verkaufen, weil es teilweise auch an Alternativen fehlt auf den Nintendokonsolen.
Sagen wir's mal so: Nur Nintendo kann als Publisher diese Fülle an extrem erfolgreichen Franchises vorweisen. Und diese Franchises waren auch schon extrem erfolgreich als es auf Nintendokonsolen noch mehr als genug Alternativen gab. Aber eigentlich ist diese Diskussion eh für die Katz. Nintendo wird kein Dritthersteller werden. Warum auch?
 
ich denke, das war jetzt eh mehr eine hypothetische Diskussion.
Aber, ich bin immer noch der Meinung, dass es eben auch massig Gamer gibt, welche auch ohne die Nintendospiele ihr Hobby geniessen können. Ist halt wie immer reine Geschmackssache. Aber dieses allgemeine chauvinistische Getue -seitens der Xbox+PS3 Gamer, als auch der Nintendogamer nervt irgendwie. Mir ist ein Skyrim zB 100 mal lieber als ein neues Mario, aber heist nicht, dass ein Mariospiel weniger Spass macht. Nur gefällt es mir eben nicht so ^^
 
Zurück
Top Bottom