VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

"der erste Titel, der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat" :lol: Vielleicht sollten sie erwähnen, dass FFXIII das erste PS3 Spiel ist, weil das haben schon etliche Titel geschafft ;)

Edit:
Gut, wie viele Bundles sind wohl in den Verkauf gekommen? 200k?
 
Ich muss mich nirgendwo beschweren, es geht nur darum das deine Aussage einfach substanzlos und unnötig ist bzw. war! Nicht mehr und nicht weniger!

Der Abwärtstrend setzt sich aber nun mal offensichtlich fort, wenn man die First-Day-Zahlen von Teil 10 und 12 dazunimmt. Insofern ist die Aussage nicht allzu verkehrt. Vielleicht sollte man aber bis zum Ende der Woche warten, bevor man die Verkäufe endgültig bewertet.
 
So ein Quatsch, wäre nicht der Hit, Hallo das ist der 1. Mio. Seller der PS3 und das am ersten Tag, es werden die 1.8 Mio. bis Ende 2009 verkauft!

Und komm jetzt nicht mit, es ist ein FF, die Zahlen sind klasse und ich bin sogar der Meinung dases mehr als 1 Mio. verkauft wurde!

Und übrigens, mit den Bundles sind es mindestens 1,2 Mio. das sind fast 25 % aller PS3 User...das ist mal ne Zahl...aber es wird hier wieder genug Oberexperte was anderes erzählen wie immer!

was soll denn das für ein argument sein?? denkst du SE interessiert es ob das der erste mioseller der PS3 ist?? sie vergleichen mit vorgängern und mit ihren entstandenen entwicklungs, vertriebs und werbekosten. FF13 ist das bisher teuerste FF bzw. SE game überhaupt und hat sich trotzdem schlechter als die vorgänger verkauft. natürlich ist das kein flopp, wird hier auch keiner behaupten. besonders stolz kann man darauf aber auch nicht sein.
 
noch ein paar interessante daten.


Extremely Early Final Fantasy 13 Lifetime Sales Projection- 1.78 million

We don't have an exact number, but I think we're probably looking at between 1.1M and 1.15M copies sold day one. FFX and FF12 had about 63% of total sales come from the first day,and applying that same ratio to the 1.1-1.15 range you get about 1.75M or a bit above. Given the 1.8 million first shipment, I think it will get close to that number and end up around 1.78M or so.

Not a disaster, but still a significant downturn from FF12 (78%).



Final Fantasy 13 comparisons


Per sinobi, FFX did 1.456M first day and 1.75M the first week. FF12 did 1.44M the first day and 1.84M the first week.

For FFX- 294K the rest of the weekend, with 83% of first week sales coming from the first day.

For FF12, 400K the rest of the weekend, with 78% of first week sales coming on the first day.

From this data, you get a sense of how frontloaded the series truly is.

If FF13 did 1.15M including the bundles, we would have 1st week of 1.4M with FFX's ratio, a bit less than 1.5M if it follows FF12's ratio.




New Super Mario Bros. Wii exceeds 2 million shipped in Japan

Great start for NSMB Wii, and I expect a sell through of 2.5 million or so by the 1st week of January.
 
Der Abwärtstrend setzt sich aber nun mal offensichtlich fort, wenn man die First-Day-Zahlen von Teil 10 und 12 dazunimmt. Insofern ist die Aussage nicht allzu verkehrt. Vielleicht sollte man aber bis zum Ende der Woche warten, bevor man die Verkäufe endgültig bewertet.


Es geht hier auch nicht darum ihn abzustrafen oder zu leugnen das die FF Teile vorher besser liefen es geht nur um seine Aussagen das die Zahlen schlecht sind und das sind sie bei weitem nicht!

Wo kommen wir denn hin wenn es der erste Mio. Seller der PS3 in Japan wird und das am ersten Tag und es wird hier von schlecht geredet, solche Aussagen sind einfach lächerlich mehr habe ich nicht gesagt!
 
NSMB Wii ist einfach nur krass. Wer hätte gedacht, dass Nintendo damit FF XIII derart deutlich Paroli bieten kann? Also ich hätte das wirklich nicht geglaubt.
 
1 Mio. Final Fantasy XIII in Japan verkauft
Damit ist Final Fantasy XIII der erste Titel, der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat. Die Auslieferungsmenge an den Handel lag indes bei 1,8 Mio. Einheiten.

quelle:
gamefront.de

der satz ist sowieso komisch. 1. meinen die bestimmt, dass es der 1. ps3-titel ist und somit ist 2. die angabe der zeit völlig unnötig.

egal. ich freu mich drauf. noch bis märz warten. :goodwork:
 
gamefront schrieb:
1 Mio. Final Fantasy XIII in Japan verkauft
Damit ist Final Fantasy XIII der erste Titel [DER PS3], der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat.
quelle:
gamefront.de
Man, gamefront, informieren die sich eigentlich? Der PS3 sollte es heißen...
Aber hey, ich find die Zahlen trotzdem passabel zu den Allgemeinen Trend, das immer weniger Titel verkauft werden. Und hey, es wird wenn es in Europa ist auch sofort in meine PS3 wandern!
 
NSMB Wii ist einfach nur krass. Wer hätte gedacht, dass Nintendo damit FF XIII derart deutlich Paroli bieten kann? Also ich hätte das wirklich nicht geglaubt.
Nicht nur Paroli, denke nicht, dass FFXIII die Zahlen von NSMBW toppen kann. Ich glaube damit hat selbst Nintendo nicht gerechnet ;)
 
Es geht hier auch nicht darum ihn abzustrafen oder zu leugnen das die FF Teile vorher besser liefen es geht nur um seine Aussagen das die Zahlen schlecht sind und das sind sie bei weitem nicht!

Wo kommen wir denn hin wenn es der erste Mio. Seller der PS3 in Japan wird und das am ersten Tag und es wird hier von schlecht geredet, solche Aussagen sind einfach lächerlich mehr habe ich nicht gesagt!

Naja wenn man einigen Leuten hir im Forum glauben darf dann ist MH3 auch ein Flop und wenn wir die Zahlen von MH auf der PS2 mit denen auf der Wii vergleichen was sieht man dann??
Nun vergleichen wir die Zahlen von FF auf der PS2 und FF auf der PS3, und was kommt raus??

Ne mal im ernst, das spiel ist vieleicht kein "FLOP", aber es verkauft sich nicht so wie sich ein FF verkaufen sollte. Naja aus diesem grund werden sie es im Westen ja auch noch für die Box bringen um dann hoffentlich doch noch den Erfolg und Gewinn zu machen den sie brauchen / verdient haben um das nächste FF zu entwikeln
 
Nicht nur Paroli, denke nicht, dass FFXIII die Zahlen von NSMBW toppen kann. Ich glaube damit hat selbst Nintendo nicht gerechnet ;)
Mit Paroli meinte ich jetzt das Jahresendgeschäft. Ich bin eher davon ausgegangen, dass NSMB sich langsamer verkauft und irgendwann im neuen Jahr die LTD-Zahlen von FF XIII knackt, aber nicht schon im Dezember vorne liegt.
 
Einigen hier gehen die Verkaufszahlen aber ganz schön an die Nerven :) Die Zahlen sind nicht gut für einen FF Hauptteil. Dazu kommt dass die Produktion sicherlich mehrfach teurer war als der letzte Teil. Erst einmal die offiziellen Zahlen, nicht die von Square Enix, abwarten.
 
sq-e hätte das game auch in japan auf der 360er rausbringen sollen.
200k-300k hätte das auch auf der 360er gepackt.
aber scheinbar hat da sony dann doch zuviel für die exklusivität geboten. ;)
Hauptsache die Xbox Zocker können das Spiel jetzt auch spielen, zumindest im Westen :)


Ich denke aber immer noch daß die PS3 es dieses Jahr noch vor die Wii packen wird. Es wurden ja ungefähr 200k Bundles verkauft, oder nicht? Dann nochmal circa 80k bis 100k normale Einheiten, ich denke das müsste reichen...

Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. Nun dürfte aber mal sicher sein daß die PS3 erfolgreicher als der Cube ist! ;)
 
Zurück
Top Bottom