VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hauptsache die Xbox Zocker können das Spiel jetzt auch spielen, zumindest im Westen :)


Ich denke aber immer noch daß die PS3 es dieses Jahr noch vor die Wii packen wird. Es wurden ja ungefähr 200k Bundles verkauft, oder nicht? Dann nochmal circa 80k bis 100k normale Einheiten, ich denke das müsste reichen...

Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. Nun dürfte aber mal sicher sein daß die PS3 erfolgreicher als der Cube ist! ;)

Yep denke das könnte klappen, schätze so 230 K werden sie schon an Hardware verkauft haben!
 
hm Mittelding....weder Epic win noch Epic Fail. Heisst auf jeden Fall, dass die 2 Millionengrenze inzwischen keine Selbstverständlichkeit sondern n Meilenstein ist, aber wie gesagt hätte noch schlimmer laufen können...weitaus.

Ende der Woche hat es sicher seine 1,5 Millionen, Ende des Monats 1,8 und dann flacht das vermutlich ziemlich ab....aber gut mit re-relreases und co könntens schon noch paar 100k mehr werden ;)

gegen nsmb dürfte es so aber nicht ankommen, der hardwarekampf ps3-wii wird aber spannend, wenn echt soviele japaner bisher keine ps3 hatten. das das teil so unbeliebt ist überrascht mich doch iwie, zeigt aber auch auf, dass die "klassische playsikäuferschicht" nicht mehr automatisch "die klassischen ff-käufer" sind.....ist eben teilweise wohl auch ne "casualmarke" wie bei uns mainstreamshooter, auch wenn man das nur schwer vgl kann...kulturmarke extrem :)
 
wenn die wii stark fällt und die ps3 ( AN DIE KUNDEN) echt über 250k mal verkauft werden wird ( dieses 200k bundle gerücht rennt hier ja rum)....möglich. dann wird die letzte woche spannend.
 
Hauptsache die Xbox Zocker können das Spiel jetzt auch spielen, zumindest im Westen :)


Ich denke aber immer noch daß die PS3 es dieses Jahr noch vor die Wii packen wird. Es wurden ja ungefähr 200k Bundles verkauft, oder nicht? Dann nochmal circa 80k bis 100k normale Einheiten, ich denke das müsste reichen...

Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. Nun dürfte aber mal sicher sein daß die PS3 erfolgreicher als der Cube ist! ;)

Erfolgreicher als der Cube? :-D
 
wenn die wii stark fällt und die ps3 ( AN DIE KUNDEN) echt über 250k mal verkauft werden wird ( dieses 200k bundle gerücht rennt hier ja rum)....möglich. dann wird die letzte woche spannend.
Wieso sollte Wii stark fallen? ;) Eher noch steigern, diese Woche ist die wohl beste des Jahres, sehe keinen Grund, wieso die Wii Zahlen wegen FFXIII einbrechen sollte.
 
sollten es am erstn tag mit bundles tatsächlich 1.2 Mio sein, dann ist das nicht wirklich schlimm und vermutlich auch erwartungsgemäß. Dass FFXIII nicht an FFX oder FFXII rankommt war glaub ich schon klar. Wenn es glück hat schafft es das spiel bis anfang Januar die zwei Mio. und viel mehr ist dann auch nicht drin.
Ob die PS3 an die wii rankommt, das ist eine schwere frage, sollte das mit den Bundles stimmen, liegt die PS3 dann sicher bei 250k die wii wird auch nicht viel schlechter sein. Ja wird spannend.
 
Wieso sollte Wii stark fallen? ;) Eher noch steigern, diese Woche ist die wohl beste des Jahres, sehe keinen Grund, wieso die Wii Zahlen wegen FFXIII einbrechen sollte.

hm ist die beste woche in japan nicht erst um neujahr herum ?;-)
und naja vorletzte woche nsmb und SW, danach nsmb und tog.....ich unterschätze vermutlich nsmb aber gut, das bis neujahr alles steigen wird stimmt schon....wirklich spannend, da hat johnson recht.
 
hm ist die beste woche in japan nicht erst um neujahr herum ?;-)
und naja vorletzte woche nsmb und SW, danach nsmb und tog.....ich unterschätze vermutlich nsmb aber gut, das bis neujahr alles steigen wird stimmt schon....wirklich spannend, da hat johnson recht.
Stimmt, die Neujahrswoche ist ja in Japan noch stärker. Da sehe ich aber eher Wii im Vorteil, denn ein FF pusht die Zahlen meistens in der ersten Woche saustark, in den Folgewochen allerdings immer weniger. Da hat Nintendo mit NSMBW doch das bessere Eisen im Feuer denke ich. Wird aber wirklich spannend, habe gedacht, dass Wii mehr als 150k vorne liegt.

Sind die FF Bundles den alle weg?
 
So ein Quatsch, wäre nicht der Hit, Hallo das ist der 1. Mio. Seller der PS3 und das am ersten Tag, es werden die 1.8 Mio. bis Ende 2009 verkauft!

Und komm jetzt nicht mit, es ist ein FF, die Zahlen sind klasse und ich bin sogar der Meinung dases mehr als 1 Mio. verkauft wurde!

Und übrigens, mit den Bundles sind es mindestens 1,2 Mio. das sind fast 25 % aller PS3 User...das ist mal ne Zahl...aber es wird hier wieder genug Oberexperte was anderes erzählen wie immer!

Cool bleiben, hier nehmen einige das ganze wirklich zu persönlich :blushed:
Also bei dem Umgangston musste dich net wundern wenn keine gescheite Antwort kommt.

Die FF13 ( First Day ) Zahlen sind verglichen mit den Vorgängern nunmal etwas nüchtern, für ein Ps3 Spiel aber natürlich klasse. Mehr sagt ja niemand, ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen ;-)

FF 13 hat im Gegensatz zu den Vorgängern aber den Vorteil das es im Dezember erscheint evtl. wird es etwas mehr Ausdauer besitzen, aber an NSMB Wii wird es keineswegs mehr rankommen was für einige schon überraschend ist - NSMB Wii wird allein dieses Jahr wohl an die 2.5 Mio packen - damit hätte wohl niemand gerechnet.
 
Naja ganz generell muss man aber festhalten das 1 Mio am ERSTEN Tag - alles andere als schwach sind, besonders wenn man die Ps3 Userbase mit einbezieht. Damit hat sich FF13 am ersten Tag schon besser verkauft als JEDES andere Non-Nintendo Heimkonsolenspiel diese Gen.
 
Naja ganz generell muss man aber festhalten das 1 Mio am ERSTEN Tag - alles andere als schwach sind, besonders wenn man die Ps3 Userbase mit einbezieht. Damit hat sich FF13 am ersten Tag schon besser verkauft als JEDES andere Non-Nintendo Heimkonsolenspiel diese Gen.

klar.
hab ich auch gesagt, sind ff-standardzahlen und sicher respektabel.

man sollte nur auch erwähnen, dass SE keiner gezwungen hat, das game auf die ps3 zu bringen ;-)

ist ihre entscheidung aber ja...echt not bad.
 
Hehe, :goodwork:

Hat MH3 eigentlich die Mio. geknackt?

Nein, aber Capcom hat 1,1 Mio verkauft bzw. ausgeliefert von daher haben sie ihre Kohle gemacht.

@darkganon

Mag sein, aber die Entwickler hatten für FF13 halt ihre Visionen und da hat die Ps3 am besten reingepasst - es geht nicht IMMER alles nur um den puren Profit - FF ist halt High End und als es angekündigt wurde konnte man ja nicht wissen das die Ps3 soviel schwächer als die Ps2 laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom