VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bin gespannt, wie die 1st-Week-Zahlen der Slim aussehen werden und wie schnell und tief sie dann wieder sinkt. :p
Sie scheint jedenfalls schon bei nen paar größeren Händlern ausverkauft zu sein. (liefert Sony etwa zu wenig...? )

Japan - PS3 Slim fast ausverkauft

Während man in Europa ab heute eine PS3 Slim kaufen, kann müssen sich die Japaner noch bis zum 3. September gedulden. Jedoch melden folgende sehr große Läden, dass ihr Kontingent für Online-Vorbesteller bereits erschöpft ist: Amazon, E-digi, Yamada Denki und Sofmap. Die Geschäfte Bic Camera, Yodobashi Camera, Geo, und Joshin haben anscheinend noch geringste Mengen an Systemen übrig. Das PS3 Slim + Gundam Bundle ist jedoch bereits überall restlos ausverkauft.

http://www.onpsx.net/news.php?id=26566
 
Ich denke, die ersten Verkaufszahlen liegen doch bald vor, da sind Spekulationen müßig.

Das einzige was mich noch interessieren würde, nachdem laut CW der DSi mit einer Million verkaufter Exemplare ein "Flop" war und Dragon Quest ix ein "Flop" war und MH3 ein "Flop" war, was denn so die Zahl für die Slim ist für einen Erfolg oder Mißerfolg.

Meine Antwort wäre ganz einfach, nehmt die Launch-Zahlen von der Wii für das erste halbe Jahr, wenn die PS3s da jeweils drüber ist, dann ist sie ein Erfolg....
 
Ich denke, die ersten Verkaufszahlen liegen doch bald vor, da sind Spekulationen müßig.

Das einzige was mich noch interessieren würde, nachdem laut CW der DSi mit einer Million verkaufter Exemplare ein "Flop" war und Dragon Quest ix ein "Flop" war und MH3 ein "Flop" war, was denn so die Zahl für die Slim ist für einen Erfolg oder Mißerfolg.

Meine Antwort wäre ganz einfach, nehmt die Launch-Zahlen von der Wii für das erste halbe Jahr, wenn die PS3s da jeweils drüber ist, dann ist sie ein Erfolg....
das sagte keiner aber trotzdem lief MH3 unter den erwartungen^^
 
dafür das hier monatelang erklärt wurde, wie seeeehr das game nur auf der wii floppen kann, war es eigentlich stark über den erwartungen :ugly:
 
angebliche 200k es ist auch schon die rede von 250k^^

aber nur für japan oder ?
scheint mir irgendwie ziemlich wenig für ne erstauslieferung
wobei ich ja auch keine vergleichszahlen hab was so ne normale ausliefermenge für ne konsole ist
wieviel wurden denn bei der ps3 fat am anfang ausgeliefert ?
 
aber nur für japan oder ?
scheint mir irgendwie ziemlich wenig für ne erstauslieferung
wobei ich ja auch keine vergleichszahlen hab was so ne normale ausliefermenge für ne konsole ist
wieviel wurden denn bei der ps3 fat am anfang ausgeliefert ?
Jo dscheinbar nur in Japan und bei der PS3 waren es nur 88k :p
 
aber nur für japan oder ?
scheint mir irgendwie ziemlich wenig für ne erstauslieferung
wobei ich ja auch keine vergleichszahlen hab was so ne normale ausliefermenge für ne konsole ist
wieviel wurden denn bei der ps3 fat am anfang ausgeliefert ?

Dürfte erst einmal ausreichen. In der ersten Woche der PS3 wurden nur 70000 Konsolen verkauft, was die beste Woche auch insgesamt gesehen ist.
Edit: Ok, zum MGS4 Release wurden 75000 Konsolen verkauft.
 
hm 100k -150k ? in der ersten woche währen doch schon ein erfolg
is ja immerhin noch die selbe konsole bloß mit nem anderem design
 
hm 100k -150k ? in der ersten woche währen doch schon ein erfolg
is ja immerhin noch die selbe konsole bloß mit nem anderem design

Auf der anderen Seite stehen gerade die Japaner auf solche Design Updates, die schlagen doch schon zu, wenn eine andere Frabe kommt. Aber wie gesagt, eigentlich interessiert mich die erste Woche nicht, denn wenn man die Verkaufszahlen der letzten Wochen ansieht, dann wurde die PS3 künstlich verknappt (Datum ist immer das Datum der News-Meldung bei CW):

28.8 2.053
21.8 5.944
13.8 5.826
7.8 8.760

Wenn man das mal mit den Normalzahlen vergleicht von sagen wir mal 10.000 Stück, ergibt sich allein ein Nachholbedarf von ca. 20.000 Stück nur um auf Null zu kommen. Interessanter ist für mich aber die Frage wo die PS3s nach 4 Wochen landet, wenn sie dann unter 20.000-25.000 fällt, dann wird es in ein Mißerfolg oder umgekehrt ein Erfolg. Schließlich soll die PS3s ja die Wii überholen und zwar in den Gesamtzahlen ;-)
 
Würde sagen, alles was über 20k in der ersten Woche geht wäre ein kleiner Erfolg, da die PS3 diese Zahlen schon länger nicht gesehen hat - richtig zufrieden könnte Sony damit aber natürlich nicht sein. Ich rechne ohnehin eher mit Zahlen > 100k in der ersten Woche.
Langfristig gesehen sehe ich die Grenze ebenfalls bei 20k. Wenn die PS3 es schafft sich über einen längeren Zeitraum über 20k zu verkaufen, dann ist das schonmal ein Erfolg - natürlich immer an der aktuellen Marktsituation gemessen. Alles darüber wäre genial. Ob die PS3 aber deswegen gleich der Wii Konkurrenz machen kann, ist eine andere Frage.

Ach ja - und als Sony-Fanboy sollte man alles unter 100-200k als Flop bezeichnen. Immerhin wurde auch MH3 von manchen Sonys klein geredet und die Slim reden sie ja schon seit über nem Jahr in die Wolken...
 
Microsoft-Konferenz in Japan

01.09.09 - Microsoft plant für morgen eine Konferenz in Japan abzuhalten. Das geht aus Händlerberichten hervor. Auf dem Treffen sollen allerdings keine neuen Ankündigungen vorgenommen werden.

Vielmehr will Microsoft die Xbox 360-Preissenkung auch für Japan ankündigen, die es in Europa und den USA schon seit einiger Zeit gibt. Ebenso wird Fable 3 für Japan vorgestellt, das hierzulande ebenfalls schon enthüllt wurde.

Interessant.... ;-)
 
Schon witzig, wieviel Angst Microsoft vor der Ps3 Slim hat :D Jetzt senken die tatsächlich nochmal den Preis und das sogar weltweit. In Japan finde ich es besonders lustig...wenn die Wii eine Preissenkung bekommt, wird die noch immer teurer als die Xbox360 sein :ugly:
 
Zurück
Top Bottom