VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

der 360 Version ja. Normalerweise verkauft ein core Spiel auf der PS3 bzw 2 ca zu 70% der gesamtzahlen in der ersten Woche.

Mark my words, 420.00 für Resident Evil 5 auf der PlayStation 3. Noch eine Woche in der Top10, zwei weitere in der Top30. Mit der Famitsu Top500 nächtes Jahr werden dann noch ein paar Einheiten dazukomen die es vieleicht auf 440.000 heben.
 
Mark my words, 420.00 für Resident Evil 5 auf der PlayStation 3. Noch eine Woche in der Top10, zwei weitere in der Top30. Mit der Famitsu Top500 nächtes Jahr werden dann noch ein paar Einheiten dazukomen die es vieleicht auf 440.000 heben.
mark my words: ca 454.979 ltd natürlich. Und was anderes habe ich auch nie behauptet^^
 
Mit großen Augen gesehen: Kein Wii Spiel in den Top 10. Wann gabs diese Situation das letzte Mal?:o
 
Soll ich weiter machen? Wie gesagt bei core games gibt es auf der PS3 kaum veränderungen^^

Wie du siehst braucht man diese Entschuldigung auf der Ps3 jedenfalls nicht.

:lol:

Dann habe ich mir die Verkaufszahleneinbrüche bei Pro Evo, Dynasty Warriors oder Gundam nur eingebildet? MGS4 lief übrigens auch schwächer als die PS2 Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 10000
DSi 35000
PSP 61000
Wii 20000
PS3 40000
PS2 5000
360 14000
 
Außerdem ist der Vergleich mit RE4 schon sehr gewagt. Das Spiel erschien auf einer toten Konsole. Und die PS2 Version erschien erst 1 Jahr später und hat sich trotzdem 500k mal verkauft trotz der schwachen 1st Week Zahlen. Diese Beine wird RE5 nicht haben.

zumal die PS2 Version kurz vor Veröffentlichung der Cube Version angekündigt wurde
 
Media Create-Daten [02.03. - 08.03.]:

Plätze 31 bis 50:

31. [WII] Wii Play: Mario Tennis [Nintendo]
32. [PS3] Senjou no Valkyria (PlayStation 3 the Best) [Sega]
33. [WII] Wii Sports [Nintendo]
34. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo]
35. [NDS] Chou Gekijouban Keroro Gunsou: Gekishin Dragon Warriors de Arimasu! [Bandai Namco]
36. [NDS] Detective Conan & Kindachi [Bandai Namco]
37. [PS2] King of Fighters 2002: Unlimited Match [SNK Playmore]
38. [PS2] Yakuza 2 (PlayStation 2 The Best) [Sega]
39. [PS3] Street Fighter IV [Capcom]
40. [NDS] Shining Force Feather [Sega]
41. [WII] Wii Play: Pikmin [Nintendo]
42. [NDS] Animal Crossing: Wild World [Nintendo]
43. [PSP] Kidou Senshi Gundam: Giren no Yabou - Axis no Kyoui V [Bandai Namco]
44. [NDS] Taiko Drum Master 2: The Seven Island Adventure [Bandai Namco]
45. [PSP] Kiniro no Corda [Koei]
46. [PS2] Kidou Senshi Gundam: Giren no Yabou - Axis no Kyoui V [Bandai Namco]
47. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
48. [PSP] Idolmaster SP: Perfect Sun [Bandai Namco]
49. [NDS] Simple DS Series Vol. 47: The Suiri: Shinshou 2009 [D3 Publisher]
50. [WII] Super Smash Brothers Brawl [Nintendo]

Code:
Hardware | This Week | Last Week |   YTD   |    LTD   
PSP      |    59,568 |    35,588 | 536,490 | 11,900,509
NDS      |    43,342 |    47,601 | 822,759 | 25,942,402
PS3      |    39,835 |    36,513 | 271,836 |  2,894,264
WII      |    16,560 |    17,876 | 336,426 |  7,815,327
360      |    14,994 |    11,795 | 125,861 |    956,401
PS2      |     4,954 |     5,099 |  60,850 | 21,460,374
--------------------------------------------------------
DSi      |    32,102 |    35,827 | 643,255 | 1,874,622
DSL      |    11,240 |    11,774 | 179,504 |
 
Nintendo sollte mal bei Wii neue Farben bringen... Sind bisher die Einzigen, die eine einheitliche Konsolenfarbe haben.

Allerdings wollen sie diese Trumpfkarte wohl aufheben!

Oder Wii wirkt mit anderer Farbe ned so cool.

Nintendo sollte keine Farben rausbringen sondern Spiele um die VKZ zu steigern......
 
Weil das Spiel ja auch für Casual Gamer gemacht wird
:uglygw:
ja ist bzw wird es^^

The game was initially going to play similarly to Resident Evil 4. However, in an interview with Famitsu, the game's producer Masachika Kawata revealed the reason for the drastic change in gameplay. According to him, "Wii users like easiness" and that a Resident Evil 4-style game is "too complicated" for Wii users to enjoy. Masachika Kawata then elaborated that "complex operability can be an obstacle for Wii users", and that he purposefully had to "compromise to a lower difficulty level" and "reduce enthusiast-only elements".
http://uk.wii.ign.com/articles/784/784627p1.html
 
Zurück
Top Bottom