VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Yay, da lag ich doch mit meiner Prognose von 200k first Week gar nicht so verkehrt.
132 first Day, schaffts mit ziemlicher Sicherheit 200k first Week.:-)
Recht respektabel für eine neue IP und damit wirds dann wohl auch das in Japan meistverkaufte current Gen RPG.
:happy3:

Yay, da lag ich doch mit meiner Prognose von 200k first Week gar nicht so verkehrt.
132 first Day, schaffts mit ziemlicher Sicherheit 200k first Week.:-)
Recht respektabel für eine neue IP und damit wirds dann wohl auch das in Japan meistverkaufte current Gen RPG.
:happy3:
Korrektion: Meistverkauftes Current Gen RPG auf Konsolen (bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls). In Vergleich zu den Handhelds RPG wären auch 200k nicht besonders viel. Und - ich will ja niemanden die Laune verderben, aber wenn die einzigen (echten) Konkurrenten ein Low Budget Tales of Spinoff und Xbox 360 RPGs sind, dann ist das nicht gerade ein Titel, den man ehrenvoll tragen kann.

Aber eins muss man sagen - über 100k am ersten Tag ist für eine neue IP, noch dazu ein Spiel auf einer nicht sonderlich erfolgreichen Konsole, ein echter Achtungserfolg. Freut mich für Level 5.

Diese 132k sind sehr gut. Und das zeigt den großen RPG schmieden dann auch endlich, wie oft sich selbst ein 29/40 JRPG Title auf der PS3 verkaufen :P

In diesem Sinne war die lachhafte Famitsu Wertung schon gut :P

Ich denke mal in spätestens 3 moanten wird Tov angekündigt werden und in 6 dann Star Ocean 4^^
Ich denke mal dass die Werbung mehr ausgemacht hat als eine mittelmäßige Wertung in der Famitsu.

Media Create Top 50 - 15th-21st December, 2008
1.) Dissidia Final Fantasy (PSP, Square Enix) - 489,100 | NEW
2.) Gundam Musou 2 (PS3, Bandai Namco) - 176,400 | NEW
3.) Kirby Super Star Ultra (NDS, Nintendo) - 149,600 | 779,100
4.) Animal Crossing: City Folk (Wii, Nintendo) - 144,500 | 731,500
5.) Tales of Hearts: Anime Movie Edition (NDS, Bandai Namco) - 123,600 | NEW
6.) Wagamama Fashion: Girl's Mode (NDS, Nintendo) - 99,900 | 441,600
7.) Gundam Musou 2 (PS2, Bandai Namco) - 99,700 | NEW
8.) Pokemon Platinum (NDS, The Pokemon Company) - 85,800 | 2,152,100
9.) Fate/Unlimited Codes (PS2, Capcom) - 82,900 | NEW
10.) Momotarou Dentetsu: 20th Anniversary (NDS, Hudson) - 79,700 | NEW
11.) Taiko no Tatsujin (Wii, Namco Bandai)
12.) JOYSOUND Karaoke (Wii, Hudson) - 73,000 | NEW
13.) Rhythm Tengoku Gold (NDS, Nintendo)
14.) Power Pro Kun Pocket 11 (NDS, Konami)
15.) Legend of the Strongest Penguins! (NDS, Konami)
16.) Suikoden Tierkreis (NDS, Konami)
17.) Wii Fit (Wii, Nintendo)
18.) Professor Layton and the Last Time Travel (NDS, Level-5)
19.) Mario Kart Wii (Wii, Nintendo)
20.) Little Magician's Adventure (NDS, Konami)
21.) Tamagotchi Twinkle Institution (NDS, Namco Bandai)
22.) Ragnorak Online DS (NDS, GungHo Works)
23.) Fable II (Limited Edition) (360, Microsoft)
24.) Harvest Moon DS3: Welcome to the Wind Bazaar! (NDS, Marvelous Entertainment)
25.) Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)
26.) Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) (PSP, Capcom)
27.) Wii Music (Wii, Nintendo)
28.) Wii Sports (Wii, Nintendo)
29.) World Soccer Winning Eleven 2009 (Limited Edition) (PS3, Konami)
30.) Gran Turismo 5 Prologue Spec III (Limited Edition) (PS3, SCE)
31.) Gundam Musou 2 (Limited Edition) (360, Namco Bandai) - 26,800 | NEW
32.) Taiko no Tatsujin DS 7 Island Adventure (NDS, Namco Bandai)
33.) Inazuma Eleven (NDS, Level-5)
34.) Donkey Kong: Jungle Beat (Wii, Nintendo)
35.) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
36.) Wii Play (Wii, Nintendo)
37.) Chrono Trigger (NDS, Square Enix)
38.) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
39.) Tales of Hearts CG Movie Edition (NDS, Namco Bandai) - 16,900 | NEW
40.) Dragon Ball Z Infinite World (PS2, Namco Bandai)
41.) Bleach Vs. Crusade (Wii, Sega)
42.) Orochi Warriors (PSP, Koei)
43.) Need for Speed Underground (PS3, EA)
44.) Pachinko Series Vol.13 Evangelion (PS2, D3P)
45.) Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
46.) Mobile Suit Gundam: Gundam VS. Gundam (Limited Edition) (PSP, Namco Bandai)
47.) The National Champion (PSP, Spike)
48.) Yes! Yes! Precure 5 (NDS, Namco Bandai)
49.) Mega Man Star Force 3: Black Aces (NDS, Capcom)
50.) Mario Party DS (NDS, Nintendo)

Diese 132k sind sehr gut. Und das zeigt den großen RPG schmieden dann auch endlich, wie oft sich selbst ein 29/40 JRPG Title auf der PS3 verkaufen :P

In diesem Sinne war die lachhafte Famitsu Wertung schon gut :P

Ich denke mal in spätestens 3 moanten wird Tov angekündigt werden und in 6 dann Star Ocean 4^^

Ich wünscht ich würde 1€ bekommen für jedes Kommentar von Darji bezüglich ToV, SO4 und PS3. :)

Korrektion: Meistverkauftes Current Gen RPG auf Konsolen (bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls). In Vergleich zu den Handhelds RPG wären auch 200k nicht besonders viel. Und - ich will ja niemanden die Laune verderben, aber wenn die einzigen (echten) Konkurrenten ein Low Budget Tales of Spinoff und Xbox 360 RPGs sind, dann ist das nicht gerade ein Titel, den man ehrenvoll tragen kann.

Aber eins muss man sagen - über 100k am ersten Tag ist für eine neue IP, noch dazu ein Spiel auf einer nicht sonderlich erfolgreichen Konsole, ein echter Achtungserfolg. Freut mich für Level 5.

Ich denke mal dass die Werbung mehr ausgemacht hat als eine mittelmäßige Wertung in der Famitsu.
weclche Werbung?^^

Ey Darji ganz im ernst zwing mich nicht jeden Post wo Du die Grandiose Werbekampagne um WKC hervorhebst rauszusuchen, tu jetzt nicht so als wenn es ein selbstlaufer ist, Du haeuchelst eh schon genug also tu net so.

@ WKC, echt gute Zahlen wate auf nen US release dann werd ich es mir holen wobei mir der Online Part am wichtigsten ist und es leider noch zu wenig infos zu diesem Part von Kaufern gibt und das was es gibt nicht alzu berauschend klkingt wie ich es mir erhofft habe. Naja mehr wie gesagt mehr Erfahrungsberichte abwarten und damit meine ich keine Fanboy meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Darji ganz im ernst zwing mich nicht jeden Post wo Du die Grandiose Werbekampagne um WKC hervorhebst rauszusuchen, tu jetzt nicht so als wenn es ein selbstlaufer ist, Du haeuchelst eh schon genug also tu net so.

@ WKC, echt gute Zahlen wate auf nen US release dann werd ich es mir holen wobei mir der Online Part am wichtigsten ist und es leider noch zu wenig infos zu diesem Part von Kaufern gibt und das was es gibt nicht alzu berauschend klkingt wie ich es mir erhofft habe. Naja mehr wie gesagt mehr Erfahrungsberichte abwarten und damit meine ich keine Fanboy meinungen.
das war ein kleiner Truck und nciht mehr^^

Wie schonmal gesagt es scheint keine Bundles zu geben, und auch keine anderen Dinge dazu.

Ich wollte nur mal kurz nach den WKC Zahlen schauen ...

.. ahja ... erwartungsgemäß gefloppt. der große jrpg brecher auf der ps3 und dann solche zahlen zu weihnachten :lol2:

ich geh dann wieder .... tüdelü und servus

200px-Futurama_106_-_A_Fishful_of_Dollars.jpg

Zurück
Top Bottom