VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie sind denn die LTD Zahlen von Dragon Quest Sword?
Das Spiel hat doch in einer Woche 300.000 geschafft.
Liegt doch bestimmt schon bei 600k in Japan,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was jetzt vielleicht klar wird ist: dass es sich finanziell nicht lohnt ein JRPG exklusiv auf der PS3 zu bringen.

Und das nach der PS2. Tolle Leistung, Sony. :shakehead:

Es lohnt doch :sorry: Wenn man wie die Amish People lebt und mit einen Fussball Stadion zufrieden ist, kann man auf der PS3 entwickeln. :)
 
Ein richtiges Remake auf dem Niveau von Rebirth von Teil 2 und Teil 3 wäre aber schon was feines. Auf dem Wii würde jedes davon warscheinlich noch um die 300.000 Einheiten packen.

nen RE2 remake würde wohl alles bisher dagewesen wegbomben!!!
vor allem in japan.
ausser natürlich FF und DQ.
aber sonst.:scan:
 
Also den Witz habe ich nicht verstanden was haben Amish People mit einem Fußball Stadion zu tun ?! :blushed:


Seit dem 01.03.08 heisst das Hakata no mori Stadium in Fukuoka Level-5 stadium :)

300px-Hakata_no_mori_stadium-day.jpg


Daher kann man für die PS3 entwickeln, wenn man sich mit einen Fußballtempel zufrieden gibt :)
 
Dass sich WKC jetzt relativ gut verkauft hat liegt nur an der Tatsache, dass die PS3 Besitzer in Japan ausgehungert sind. Das gleiche passierte damals auch beim Cube, dort haben sich die Massen auf jedes exklusive Spiel geschmissen, auch wenn's nicht der Hammer ist (Siehe Famitsu Wertung).

Aber die Wende für die PS3 ist dies noch lange nicht, dafür ist der Zug vor Monaten abgefahren.
 
lol, genauso haben sie sich auf die 360 und die rpgs gestürzt, weil sie eben endlich nen HD RPG haben wollten.
 
Da es schon eher mit der Industrie zu tun hat tu ichs mal hier rein. ;)

Famitsu-Leserumfrage 2008

28.12.08 - Die japanische Famitsu hat ihre Leser zum Jahresende nach den wichtigsten Meldungen und Nachrichten 2008 befragt.


Die 10 wichtigsten Meldungen 2008

10. Die mehrstündige Wartezeit auf der Tokyo Game Show, um Capcoms Monster Hunter 3 spielen zu können.
Meldung vom 11.10.08

9. Die Ankündigung von Final Fantasy XIII für Xbox 360 in USA und Europa.
Meldung vom 15.07.08

8. Die Preissenkung von unter Yen 20.000 für die Xbox 360
Meldung vom 01.09.08

7. Die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 (PS3)
Meldung vom 12.06.08

6. 54 Spiele-Publisher gehen rechtlich gegen den Import, Vertrieb und Verkauf von 'Backup-Geräten' für Nintendo DS vor.
Meldung vom 29.07.08

5. Tales of Vesperia von Bandai Namco wird für Xbox 360 angekündigt.
Meldung vom 22.02.08

4. Sony stellt die Produktion der 20GB- und 60GB-PS3-Modelle ein, wodurch auch die Abwärtskompatibilität gestrichen wird.
Meldung vom 20.01.08

3. Square Enix gibt die Entwicklung von drei Xbox 360-Rollenspielen bekannt: Infinite Undiscovery, The Last Remnant und Star Ocean: The Last Hope.
Meldung vom 10.06.08

2. Die Veröffentlichung von Monster Hunter Portable 2nd G und das soziale Phänomen, das es auslöste.
Meldung vom 27.03.08

1. Die Ankündigung von Dragon Quest X für Wii und der Erscheinungstermin von Dragon Quest IX (NDS)
Meldung vom 10.12.08


Welcher Publisher stach 2008 besonders hervor?
5. Sony Comp. Ent.
4. Microsoft
3. Square Enix
2. Nintendo
1. Capcom


Welche Person war 2008 besonders herausragend?
5. Masahiro Sakurai (Director von Super Smash Bros. Brawl)
4. Akihiro Hino (Chef von Level 5)
3. Tomonobu Itagaki (Ex-Chef von Team Ninja)
2. Ryozo Tsujimoto (Monster Hunter-Produzent)
1. Hideo Kojima (Chef von Kojima Productions)


Welches war der Spiele-Charakter 2008?
5. Professor Layton (Professor Layton-Serie)
4. Mega Man (Mega Man-Serie)
3. Felynes (Monster Hunter-Serie)
2. Mario (div. Nintendo-Spiele)
1. Old Snake (Metal Gear Solid 4)
Quelle: www.gamefront.de
 
Das gleiche passierte damals auch beim Cube, dort haben sich die Massen auf jedes exklusive Spiel geschmissen, auch wenn's nicht der Hammer ist (Siehe Famitsu Wertung).
Wie man die Qualität eines Spiels einschätzt, ist jedem selber überlassen, aber es muss trotzdem gesagt werden, dass Famitsuwertungen dazu nicht sehr gut geeignet sind. Das Werbebudget des Spieles wird durch diese Wertungen besser beschrieben als die Qualität des selbigen. Und dass den meisten Käufern Wertungen beim Spielekauf vollkommen egal sind, kann man jede Woche in den Charts sehen. Bestimmte Serien sind immer vorne dran, egal wie grottig der neue Teil ist, während es neue (und weniger bekannte alte) Serien schwer haben in die Top 10 zu kommen, egal wie hoch die Qualität ist.
 
Capcom Is Confident in the Success of the Xbox 360 in JapanThe North American console will grow in this country

The Xbox 360 console has been plagued by a lot of problems in the past. First of all, the hardware failures and the dreaded Red Ring of Death (RROD) brought the North American console not such a good reputation. Second of all, a lot of countries were reticent about the Xbox 360, especially because they were used to Sony's PlayStation 2 and eagerly awaited the next iteration.

But now, things are really looking up for Microsoft's product as it is on a high ascending trend in terms of sales and popularity across all territories, even in Sony and Nintendo's native Japan. We've heard Square Enix, a major developer of games from the Land of the Rising Sun, talk about its opinion on the fact that the Xbox 360 will become even more popular in that country and now it seems that another big Japanese developer, Capcom, is also confident in the North American console.

Keiji Inafune, the head of the Research and Development department for Capcom, recently talked with the Seattle Times about the problems that the Xbox 360 has encountered in Japan and how he thought that in 2009 Microsoft would sell quite a lot of consoles in that country. He then went on to stress that, because of the newly-found popularity of the 360 in Japan, local developers would need to start paying attention to this platform.

“They've been having a hard time of it since the launch in Japan,” said Inafune. “But lately it seems to have found its feet and the Xbox is selling a lot better now. Between this year and next year I think we'll see a lot more 360 games shipped in Japan.”

If you take into consideration the fact that the Xbox 360 is now one of the cheapest consoles on the market, and that Microsoft has partnered with quite a lot of Japanese studios in order to develop games aimed at the local market, the North American console will become more and more attractive to people in this country.

http://news.softpedia.com/news/Capc...-Xbox-360-039-s-Success-In-Japan-100890.shtml
 
vorallem pumbt Capcom gerade viele ihrer Ressourcen in diem PS3^^

Home Umgbung oder einen komplett eigenen PSN bereich mit vielen alten klassikern in 09^^

:rofl3:

Capcom macht bis auf RE5 und MH3 gerade nichts wirklich großes. nach release von RE5 werden wir wohl mehr erfahren.
 
Zurück
Top Bottom