VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Als die PlayStation 2 noch aktuell war war der Handheldmarkt nicht so groß wie heute.

Es geht um die Tatsache das die PS2 praktisch immer in den Charts vertreten war und nicht was wäre wenn Faktor A und Faktor B

Was vorallem daran lag das die PS2 praktisch jedes Spiel bekam ob nun die 150 Volumes der Simple 2000 oder sonst was
 
Sein Text stammt vom 14.11 :lol2:

Tja the Last Remnant erscheint aber erst morgen

Garantiert wird die XBox die PS3 dann schlagen

Ausser das Spiel würde wirklich keinen interessieren

(was ich bezweifle)

Und warten tut ein Japaner auf eine andere Version sowieso nicht ob sie nun mehr Content hat oder gar besser läuft
(siehe zb ES welches regelrecht auf der PS3 gefloppet ist)
 
Das im Endeffekt aber nichts gebracht hat, der Vorsprung weg ist und die PS3 wieder vorn ist.

Fragt sich wie lange. ;-)

Nächste Woche wird dann wohl wieder die 360 vorne sein... langfristig denke ich zwar wird sich die PS3 wieder vor die Box setzen, aber wer weiß. Es scheint jedenfalls so, dass der (wöchentliche) Vorsprung der PS3 vor der 360 in Japan noch geringer werden wird... aber Mitte Januar wissen wir mehr. :)
 
Absolutes Armutszeugnis für die PS3, dass sie sich im Heimatland sogar gegenüber der Box so abstrampeln muss, von der Wii gar nicht erst zu reden.
 
Es geht um die Tatsache das die PS2 praktisch immer in den Charts vertreten war und nicht was wäre wenn Faktor A und Faktor B

Doch, darum geht es. Du kannst nicht verlangen das die damaligen Umstände die der heutigen gleichen. Der Nachfolger der PlayStation 2 was das LineUp in Japan anbelangt ist der Nintendo DS, daneben ist auch die PSP einigermaßen gut versorgt. Schon alleine Aufgrund der Hardwarebasis dieser beiden Konsolen ist es schwieriger für Spiele anderer Konsolen in die Top10 zu kommen.
 
Doch, darum geht es. Du kannst nicht verlangen das die damaligen Umstände die der heutigen gleichen. Der Nachfolger der PlayStation 2 was das LineUp in Japan anbelangt ist der Nintendo DS, daneben ist auch die PSP einigermaßen gut versorgt. Schon alleine Aufgrund der Hardwarebasis dieser beiden Konsolen ist es schwieriger für Spiele anderer Konsolen in die Top10 zu kommen.

Ähm ne eigentlich ging es darum das Software die käumlich noch für die PS2 erscheint nicht in den Top 10 auftreten

Was eigentlich sowieso falsch ist

Wenn nämlich mal sowas wie Super Robot usw erscheint ist sowas praktisch direkt auf der 1

Wenn die PS2 noch so aktuell wäre wie damals und auch noch richtig mit Software gestopft werden würde wäre diese garantiert in den Top 10 vertreten zwar im Vergleich zu damals weniger dank des starken HH Marktes aber der Software OUTPUT auf der PS2 war einfach abnorm


Btw:
Wo habe ich die Wii mit der PS2 verglichen?
Ich weiss selber das der Vergleich schwachsinnig ist eine Last Gen Konsole mit einer Current Gen Konsole zuvergleichen Software mässig

Das sich die PS2 überhaupt noch verkauft ist imo erstaunlich

Das eine nicht vorhandene neue Software (lol :ugly:) einfach nicht in den Charts auftauchen kann ist doch völlig logisch???

Oder ist es neuerdings in Mode das uralte PS2 Games plötzlich wieder mir nix dir nix in den Top 10 auftauchen weil sich die Hardware dafür immernoch verkauft?
 
Auch im Weltmarkt Indien setzt die XBox360 neue Standards :happy3:

Microsoft: Gears 2 pushed 360 console sales up by 30 - 45 %

EA launched Need for Speed Undercover in Delhi today (more on that soon) and while there, we met Ashim Mathur, the National Marketing Manager of the Entertainment and Devices Division at Microsoft. Earlier, Microsoft India had said they expected Gears of War 2 to help boost sales of their console, and today Mathur said that while they can’t reveal the exact figures, sales for the 360 went up by 30 to 45 per cent in the wake of Gears 2.

Of course, while exclusives like Gears of War 2 and Fable 2 might have been important in pushing the sales for the 360 up, the games came out around Diwali, a major festival here in India, and traditionally when people buy a lot of gifts for their friends and family. In terms of spending, it’s our Thanksgiving, Christmas and New Year, so Microsoft’s huge surge seems a lot more questionable all of a sudden.

Still, in India, Microsoft’s library is clearly doing well, something independent retailers confirmed for us, while Sony’s new ad campaign is still gathering steam, the Wii remains an import. So, the XBox 360 has apparently got a lead in the console wars here, for now anyway.

http://www.split-screen.com/2008/11/19/microsoft-gears-2-pushed-360-console-sales-up-by-30-45/
 
Mal etwas zu der Performance der Xbox 360 in den letzten Wochen:

In den letzten 15 Wochen konnte die Xbox 360 151.890 Einheiten laut Media Create absetzen. Damit hat sie in diesen 15 Wochen und damit in nur 30% der Zeit 60% der 2008er TOTAL-Zahlen (Gesamt: 46 Wochen) und in 10% der Zeit 20% der TOTAL-Zahlen erreicht. (Gesamt: 154 Wochen).

Bei den aktuellen Verkaufszahlen von ca. 8.000 würde es ca. 31 Wochen - d.h. knapp 8 Monate dauern, bis die Xbox 360 die Millionenmarke erreicht. Damit ist sie also klar in Reichweite gerückt - bei dem bisherigen 2008 Gesamtschnitt von ca. 5.400 würde es etwas mehr als 11 Monate dauern und bei dem Schnitt der ersten 31 Wochen 2008' von 3.100 knapp 20 Monate. Bei dem Durchschnitt der letzten 15 Wochen sogar nur circa 6 Monate. Die Verkaufszahlen werden im November und Dezemer wohl auch noch ganz gut bleiben, sodass man MINDESTENS (imo) von 820.000 Einheiten ausgehen kann. Und dann fehlen nur noch 180.000 Einheiten - 2009 schaffbar, selbst mit einem Schnitt von nur ca. 3.500 Einheiten.

Übrigens: Die Playstation 3 konnte in diesen 15 Wochen immerhin 169.673 Einheiten absetzen und schlägt damit die Xbox 360 um 12%. Sicherlich aber keine Glanzleistung der Playstation 3 und Microsoft ist bedrohlich nahe gerutscht - bin schon gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich denke, dass die PS3 auch zukünftig vorne bleiben wird - nur wird's wohl nochmal knapper. Bleibt also recht spannend im fernen Osten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zu der Performance der Xbox 360 in den letzten Wochen:

In den letzten 15 Wochen konnte die Xbox 360 151.890 Einheiten laut Media Create absetzen. Damit hat sie in diesen 15 Wochen und damit in nur 30% der Zeit 60% der 2008er TOTAL-Zahlen (Gesamt: 46 Wochen) und in 10% der Zeit 20% der TOTAL-Zahlen erreicht. (Gesamt: 154 Wochen).

Bei den aktuellen Verkaufszahlen von ca. 8.000 würde es ca. 31 Wochen - d.h. knapp 8 Monate dauern, bis die Xbox 360 die Millionenmarke erreicht. Damit ist sie also klar in Reichweite gerückt - bei dem bisherigen 2008 Gesamtschnitt von ca. 5.400 würde es etwas mehr als 11 Monate dauern und bei dem davorigen Schnitt von 3.100 knapp 20 Monate. Bei dem Durchschnitt der letzten 15 Wochen sogar nur circa 6 Monate. Die Verkaufszahlen werden im November und Dezemer wohl auch noch ganz gut bleiben, sodass man MINDESTENS (imo) von 820.000 Einheiten ausgehen kann. Und dann fehlen nur noch 180.000 Einheiten - 2009 schaffbar, selbst mit einem Schnitt von nur ca. 3.500 Einheiten.

Übrigens: Die Playstation 3 konnte in diesen 15 Wochen immerhin 169.673 Einheiten absetzen und schlägt damit die Xbox 360 um 12%. Sicherlich aber keine Glanzleistung der Playstation 3 und Microsoft ist bedrohlich nahe gerutscht - bin schon gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich denke, dass die PS3 auch zukünftig vorne bleiben wird - nur wird's wohl nochmal knapper. Bleibt also recht spannend im fernen Osten! :)
du musst aber hier bedenken, dass die PS3 das ohne wirklich große Spiele geschaft hat, während die 360 dafür 3 JRPGS verschleudern musste^^

PS3 Marketing Kampagne in Japan :p







 
du musst aber hier bedenken, dass die PS3 das ohne wirklich große Spiele geschaft hat, während die 360 dafür 3 JRPGS verschleudern musste^^

PS3 Marketing Kampagne in Japan :p

Das stimmt. Haben wohl mehrere Millionen (wie ich) gedacht es kommen früher Spiele...und vor allem mehr Exklusive.

Was die Software angeht...was die PS3 dort geschafft hat, sieht man seit 17 Monaten. Konstant weltweit von MS vernichtet. Ist Dir bestimmt nicht entgangen, oder?

Bei der PS3 machts der Name "Playstation".
 
du musst aber hier bedenken, dass die PS3 das ohne wirklich große Spiele geschaft hat, während die 360 dafür 3 JRPGS verschleudern musste^^

PS3 Marketing Kampagne in Japan :p

Stimmt natürlich. :)

Die Playstation 3 wurde ja aber auch zumindest im Preis gesenkt. ;-) (bzw. irgendein Bundle is erschienen - bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob da auch effektiv was gesenkt wurde?!)

Und ob der "Erfolg" der Xbox 360 mittel- bzw. langfristig anhalten kann, muss man auch noch abwarten. Jedenfalls hielten sich die Zahlen in den letzten Wochen ganz gut, hätte ich so nicht erwartet. Kann aber natürlich auch passieren, dass die Zahlen mit dem neuen Jahr wieder auf 2.000 Einheiten abrutschen... doch irgendwie glaub ich das nicht mehr. Und ein Schnitt (2009) von ~ 5.000 Einheiten die Woche wäre ja für die Xbox 360 und Microsoft schon ein Erfolg.... und würde die 1 Mio.er Marke 2009 möglich machen. :)
 
Stimmt natürlich. :)

Die Playstation 3 wurde ja aber auch zumindest im Preis gesenkt. ;-)

Und ob der "Erfolg" der Xbox 360 mittel- bzw. langfristig anhalten kann, muss man auch noch abwarten. Jedenfalls hielten sich die Zahlen in den letzten Wochen ganz gut, hätte ich so nicht erwartet. Kann aber natürlich auch passieren, dass die Zahlen mit dem neuen Jahr wiedr auf 2.000 Einheiten abrutschen... doch irgendwie glaub ich das nicht mehr. Und ein Schnitt von ~ 5.000 Einheiten die Woche wäre ja für die Xbox 360 und Microsoft schon ein Erfolg.... und würde die 1 Mio.er Marke 2009 möglich machen. :)
der Preis der 360 wurde auch gesenkt. Und spätestens ab Februar 2009 wird die Hardwarezahl der PS3 mindestens dreimal so hoch sein, wie die der 360 :p
 
der Preis der 360 wurde auch gesenkt.

Ich hab nicht gesagt, dass dem nicht so war. :p Aber gut - dann wurde halt noch der Preis der 360 gesenkt, wenn die Zahlen sich jetzt bei ~ 5.000 (bzw. ab 2009, im Dezember/Januargeschäft sollte man eigentlich noch mehr erwarten dürfen) einpendeln ist das aber auch relativ egal, denn dann wäre ein weiterer "Durchbruch" geschafft - etwas was der PS3 in dieser Generation noch nicht gelungen ist - mit einigen Spielen und Preissenkungen. :p (aber wie gesagt, muss man erstmal sehen, ob sich die 360 konstant halten kann...)

Und spätestens ab Februar 2009 wird die Hardwarezahl der PS3 mindestens dreimal so hoch sein, wie die der 360 :p

Vorsicht mit deinen Prognosen - aber drei mal so hoch wären ja bei 5.000 Einheiten gerade mal 15.000 Einheiten... halte ich gar nicht mal für unmöglich und wäre auch nur bedingt als Erfolg für die PS3 zu werten (aber zumindest ein Fortschritt - ähnlich wie bei der 360). :p
 
Ich hab nicht gesagt, dass dem nicht so war. :p Aber gut - dann wurde halt noch der Preis der 360 gesenkt, wenn die Zahlen sich jetzt bei ~ 5.000 (bzw. ab 2009, im Dezember/Januargeschäft sollte man eigentlich noch mehr erwarten dürfen) einpendeln ist das aber auch relativ egal, denn dann wäre ein weiterer "Durchbruch" geschafft - etwas was der PS3 in dieser Generation noch nicht gelungen ist - mit einigen Spielen und Preissenkungen. :p (aber wie gesagt, muss man erstmal sehen, ob sich die 360 konstant halten kann...)



Vorsicht mit deinen Prognosen - aber drei mal so hoch wären ja bei 5.000 Einheiten gerade mal 15.000 Einheiten... halte ich gar nicht mal für unmöglich und wäre auch nur bedingt als Erfolg für die PS3 zu werten (aber zumindest ein Fortschritt - ähnlich wie bei der 360). :p
Im Schnitt natürlich. Der wii schaft auch nur 20k.

Dazu kommen dann noch Spiele wie Yakuza 3 oder das FFXIII Bundle, das mehr Hardwareverkaufen wird, als TLR auf der 360 nächste woche :p
 
Im Schnitt natürlich. Der wii schaft auch nur 20k.

Dazu kommen dann noch Spiele wie Yakuza 3 oder das FFXIII Bundle, das mehr Hardwareverkaufen wird, als TLR auf der 360 nächste woche :p

Stimmt, der Wii ist ja auch nicht sonderlich stark momentan - da wären 15.000 schon net schlecht. Aber mal sehen, wie sich dessen Verkaufszahlen weiterentwickeln. ;-)

Na mal sehen - bei FFXIII wärs definitiv vorstellbar... bin ja wie gesagt auch nicht der Meinung, dass die 360 die PS3 mittel- bzw. langfristig schlagen kann, aber sie wird sich wohl zumindest besser verkaufen - vielleicht aber selbst das nicht. ;-) Dennoch ist die Mille eindeutig drin und das wär ja schonmal ein Erfolg...
 
Stimmt, der Wii ist ja auch nicht sonderlich stark momentan - da wären 15.000 schon net schlecht. Aber mal sehen, wie sich dessen Verkaufszahlen weiterentwickeln. ;-)

Na mal sehen - bei FFXIII wärs definitiv vorstellbar... bin ja wie gesagt auch nicht der Meinung, dass die 360 die PS3 mittel- bzw. langfristig schlagen kann, aber sie wird sich wohl zumindest besser verkaufen - vielleicht aber selbst das nicht. ;-) Dennoch ist die Mille eindeutig drin und das wär ja schonmal ein Erfolg...
Naja wenn man keine großen Ansprüche hat dann natürlich. Ich finde es eher mau bei 3 "großen" JRPGs und einer großen Preissenkung.
 
Zurück
Top Bottom