VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich versteh nur eins nicht und zwar wird Sony bzw. die Händler doch den Preis der 40GB Version kurz vorm Ende doch senken. Haben die es nicht getan oder wieso sind die Zahlen so extrem schlecht?
 
erbärmlich, erbärmlicher, Ps3. Weiter so Sony :)
PSP stärker zurückgegangen als erwartet - hat sich wohl herumgesprochen das der Screen nicht bei allen Spielen Vorteile mit sich bringt. 360 wie gewohnt in Sachen Current-Gen am pwnen bzw. an der Spitze.


Die Zahlen sind ja von der letzen Woche. Die Meldung über die schlechten PSP Displays kam aber erst diese Woche. Der Rückgang ist doch auch so völlig logisch. Die erste Woche eines neuen Modells ist immer sehr hoch, allein durch die Vorbesteller. Danach sackt es aber ab und wenn man ehrlich ist hat die neue PSP ja auch nicht so viel mehr zu bieten als dass man sie unbedingt kaufen will. Schätze mal, dass sie nächtste Woche nochmal satt Federn lassen muss.
Die PS3 wird natürlich anziehen auch aufgrund der Vorbesteller. 40-50t sollten schon drin sein. Danach dürfte es aber auch wieder runter gehen.

Die 360 zieht erst bei den übernächsten Zahlen an, wenn das neue Bundle erhältlich ist und am 20.11 beim TLR Launch.
 
Die Zahlen sind ja von der letzen Woche. Die Meldung über die schlechten PSP Displays kam aber erst diese Woche. Der Rückgang ist doch auch so völlig logisch. Die erste Woche eines neuen Modells ist immer sehr hoch, allein durch die Vorbesteller. Danach sackt es aber ab und wenn man ehrlich ist hat die neue PSP ja auch nicht so viel mehr zu bieten als dass man sie unbedingt kaufen will. Schätze mal, dass sie nächtste Woche nochmal satt Federn lassen muss.

Ne, die Meldung zu den Display kam schon letzte Woche. Und ein Rückgang nach nem neuem Hardwarelaunch ist logisch, aber hätte nen weniger starken erwartet. Warten wohl noch einige auf die software Bundles (Gundam,Dissidia etc. )

Ma schauen.
 
So, jetzt bin mal gespannt auf die nächste Woche: PS3 80GB+LBP Bundles+GTAIV, das sollten mindesten 30k bringen.
 
Alles unter 60.000 PS3 ist eine Entäuschung. Nach Forenexperten warten seit Ankündigung der neuen PS3 alle Japaner auf die 80 GB und LBP. :scan:

:rofl3: Stimmt genau :)

Millionen von Japanern campen wahrscheinlich seit 3 Wochen in LBP Kostümen vor den Läden und warten auf die 80GB PS3 :-D
 
Nur das die Zielgruppe des DS(i) deutlich grösser ist als die der Cores die bei Dengenki abstimmen.
Ich bin der Meinung, das der japanische Markt für den DS mittlerweile schon ziemlich gesättigt ist.
Jetzt ist eben nur noch der Tausch-Markt übrig und der Sammelkunde.
Der alte DS muss ja auch mal ausgetauscht werden, da ggf. das Display verkratzt ist oder ähnliches.
ABer wie viele Neukunden das für den DS(i) bringt kann man erahnen, es sollten, so schätze ich, um die 50.000 sein, zumindest was die japanische Weihnachtszeit betrifft, eigentlich ist es ja das Neujahrsfest.
 
Ich bin der Meinung, das der japanische Markt für den DS mittlerweile schon ziemlich gesättigt ist.
Jetzt ist eben nur noch der Tausch-Markt übrig und der Sammelkunde.
Der alte DS muss ja auch mal ausgetauscht werden, da ggf. das Display verkratzt ist oder ähnliches.
ABer wie viele Neukunden das für den DS(i) bringt kann man erahnen, es sollten, so schätze ich, um die 50.000 sein, zumindest was die japanische Weihnachtszeit betrifft, eigentlich ist es ja das Neujahrsfest.

Das ist Unsinn - der DS(i) kann und wird sich in ner normalen Woche auch 09 noch locker über 50K pro Woche ohne Preissenkung verkaufen könne - wie kann man da von nem gesättigtem Markt sprechen ? Solche Zahlen hat die Ps2 in ihren besten Monaten geschafft - aktuelle Heimkonsolen träumen von solchen Ergebnissen. DQ9 erscheint erst nächstes Jahr.

Wenn wir bei 30 Mio angekommen sind können wir von ner Sättigung sprechen bzw. wenn N den Preis mal gesenkt hat :)
 
Vielleicht wird es ja doch noch was mit Japan:

IGN/Famitsu
Vielleicht liegt's auch nur daran, dass Microsoft die größte Präsenz auf der TGS hatte? Sony hatte nix zu zeigen und Nintendo war nichtmal da. Ich würde also keinen Rattenarsch auf das Umfrageergebnis geben. :)
 
Wie lief denn jetzt eigentlich der LBP-Launch in Japan. Gibt es keine Berichte darüber? Keine vor den Läden übernachtenden Freaks? Keine Bilder?
 
Wie lief denn jetzt eigentlich der LBP-Launch in Japan. Gibt es keine Berichte darüber? Keine vor den Läden übernachtenden Freaks? Keine Bilder?
Kann es noch nicht geben, da alle Journalisten von der anstürmenden Masse niedergetrampelt wurden und sich jetzt erstmal die Nachhut einfinden muss, um über das Event zu berichten.
 
Bis jetzt habe ich noch keinen Artikel gefunden, sollte einem echt zu denken geben.
DIe Zahlen werden dann wohl im Rahmen des prognostizierten Bereichs liegen.
 
Zurück
Top Bottom