VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DS bekommt sehr bald ne neue Farbe, vielleicht deshalb die Zurückhaltung? :)

naja die frage ist auch wie viel konsolen der markt eigentlich von einer marke aushält...imo wird der ds bald entweder ne preissenkung oder n neues modell bekommen...nach über 20 millionen hat er sich die "cheats" auch verdient :)
 
pes wird 100% gut verkaufen in japan.. die Japaner mögen fussball vor allem Pes... Nur der Zeitpunkt könnte kritisch sein da vieeele noch ssbb haben wollen! Ps3 ziemlich eingebrochen.. Ich denke das ändert sich schnell
 
Sind Sportspiele wirklich Core?

Meiner Meinung nach nicht. Aber die Wiisteuerung ist ja soooo kompliziert, da steigen ja selbst härteste Coregamer aus.

Oh hab mich wohl doch geirrt

7. I was shocked to see a fairly sizable display set-up for WE2008 Wii. There were 3 posters and a chart explaining the game controls at Yamada Denki. There is also a kiosk being set up at Wanpaku. It's nothing compared to the advertising for DMC or the PS2/s60.PS3 version of WE (a few months ago), but it's much more than I expected.
 
01./01. [WII] Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) - 252,000 / 1,071,000
02./00. [PSP] Mobile Suit Gundam: Gihren's Ambition, The Axis' Threat (Bandai-Namco) - 123,000 / NEW
03./05. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 65,000 / 1,421,000
04./02. [PS3] Devil May Cry 4 (Capcom) - 32,000 / 237,000
05./08. [NDS] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 26,000 / 200,000
06./11. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 21,000 / 2,759,000
07./00. [NDS] L, the Prologue to Death Note: Rasen's Trap (Konami) - 20,000 / NEW
08./12. [WII] Family Ski (Bandai-Namco) - 18,000 / 42,000
09./03. [PS2] Tales of Destiny: Director's Cut (Bandai-Namco) - 17,000 / 133,000
10./13. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 16,000 / 1,617,000

11./14. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
12./21. [WII] Wii Play (Nintendo)
13./10. [PSP] World Soccer Winning Eleven: Ubiquitous Evolution 2008 (Konami)
14./06. [PS3] Disgaea 3 (Nippon Ichi Software)
15./20. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
16./09. [PS3] Assassin's Creed (Ubi Soft)
17./04. [PS2] Haruhi Suzumiya's Wonderment (Banpresto)
18./17. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5)
19./19. [NDS] Doraemon Baseball: Dramatic Stadium (Bandai-Namco)
20./22. [NDS] Final Fantasy IV (Square-Enix)
21./18. [NDS] Taiko Drum Master DS (Bandai-Namco)
22./31. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
23./26. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix)
24./28. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
25./29. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
26./00. [WII] Major Wii Throw! Gyro Ball!! (Takara-Tomy)
27./25. [NDS] After-School Boy (Konami)
28./24. [NDS] Nep League DS (Jaleco)
29./32. [NDS] Kanji Brain Test 2.5M (IE Institute)
30./30. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)

NDS - 14
WII - 8
PSP - 3
PS3 - 3
PS2 - 2
 
Devil May Cry 4 nochmal 10% niedriger als bei der Famitsu... das wird eng mit der 20.000er-Hürde bei der PS3-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Sie verkauft sich ja nicht nur mit DMC4...

Es geht um die Famitsu-Zahlen. Die haben für die PS3 21k angegeben. MC legt DMC4 jetzt nochmal 10% niedrieger an als die Famitsu, und je nachdem wie hoch der Bundle-Anteil war könnte es hier bei MC nen Fall unter die "magische" 20k-Grenze geben.
 
Es geht um die Famitsu-Zahlen. Die haben für die PS3 21k angegeben. MC legt DMC4 jetzt nochmal 10% niedrieger an als die Famitsu, und je nachdem wie hoch der Bundle-Anteil war könnte es hier bei MC nen Fall unter die "magische" 20k-Grenze geben.

MKay. Ich habe die Famitsu-Zahlen zwar gesehen, den direkten Vergleich zu DMC aber nicht... PS3 unter 20k wäre hart. Schon möglich, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
 
was ist denn an der 20.000 so magisch?

Nun, zwischen 20k und 30k läuft die Konsole ganz okay, meiner Meinung nach. Drüber ist gut bis Wahnsinn (je nach Höhe ^^). Und unter 20k läuft eine Konsole schlecht. Unter 10k grottig. Wenn sie bei 0 oder weniger ankommt ist es merkwürdig und bei -10k fängt das Absurde an...
 
Ausserdem gabs hier Aussagen, dass die PS3 nicht wieder unter 20k fallen würde, weil das Niveau der letzten Wochen/Monate ja nicht durch diverse Releases/neue Modelle/Preissenkungen/Weihnachtsgeschäft erreicht wurde, sondern weil das Interesse beträchtlich gestiegen ist -.-
 
Ausserdem gabs hier Aussagen, dass die PS3 nicht wieder unter 20k fallen würde, weil das Niveau der letzten Wochen/Monate ja nicht durch diverse Releases/neue Modelle/Preissenkungen/Weihnachtsgeschäft erreicht wurde, sondern weil das Interesse beträchtlich gestiegen ist -.-

Hat Pongler da nicht auch was in der Richtung...? ;-)
Mal sehen, was Media Create sagen wird.
 
was ist denn an der 20.000 so magisch?

Die 20.00 ist eine Art psychologische Grenze für Konsolen-VKZ in Japan. Wobei auch die 10.000 eine psychologische Grenze darstellt, Sony hat beide schon mit der PlayStation 3 unterboten, etwas was bei der PlayStation 2 nur passierte als man nicht mehr liefern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass ich gesagt habe, die PS3 fällt im 1. Quartal noch unter diese Marke... und Metal Gear Solid es so lustig fand. :-D


Und wenn nicht diese Woche - es sind ja noch ein paar weitere Wochen dieses Quartal.

Hm, ich hatte da doch auch mit jemanden gewettet... ich glaube aber nur bis zum DMC 4 Release. Aber da waren die Zahlen ja komischerweise ungewöhnlich hoch. :blushed:

Naja, aber demnächst ist die PS3 dann wohl wieder - wie eigentlich auch erwartet werden konnte - unter der 20k Marke... hoffentlich bleibt sie zumindest über der 10k/15k Marke... der DMC 4 Schub jedenfalls war .. äh leicht enttäuschend ^^
 
Code:
[size=4]04.02.2008 - 10.02.2008

Wii - 81,737
PSP - 75,912
DSL - 60,464
PS3 - 23,985
PS2 - 11,038
360 -  3,615
[/size]
hardwarezahlenjapantg2.jpg
 
Die Zitterpartie geht weiter... PS3 nächste Woche unter 20k?^^ Würde mich jedenfalls nicht wundern... :neutral:

Ansonsten: Wii sehr stark, PSP auch (würde da bloß auch die Software stimmen... :blushed:)... 360 verliert nach DMC 4 auch "deutlich", DSL eher mittelmäßig für seine Verhältnisse ... PS2 hält sich weiterhin über 10k, mal sehen wie lange noch.
 
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