VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dafür kamen ja auch für die PS3 viele 3rd Party Software mit sehr viel Verkaufspotenzial:

Ridge Racer
Virtua Fighter 5
Gundam Musou
Ninja Gaiden Sigma
Winning Eleven 2008


Auf dem Wii gabs nur DQS von den 3rd Partys und das hat sich besser als jedes PS3 3rd Party Spiel verkauft.

DQS alleine macht 1/5 aller verkauften 3rd Party Spiele aus.

mist warst schneller als ich! genauso siehts aber aus! mit gundam, pro evo, Suikoden, devil may cry usw, hatte die ps3 nen viel besseres 3rd party lineup. lediglich dragon quest sword oder resi uc könnte man vlt auf wii mit ähnlichem potential nennen. wobei dass doch etwas wiet herbei geholt ist da alle obingen ips millionseller auf der ps2 waren (außer dmc)
 
bei dem 3rd party software macht die ps3 noch halbwegs gute figur im vergleich zu wii, was sich meiner meinung nach im zukunft mehr in richtung wii bewegen wird, allein durch die höhere hardware basis. eines ist schon klar, auf jeden markt haben die 3rd partys, auch die japanischen, wii unterschätzt und das erste jahr verpennt. um so schlimmer sieht die ps3 bei 1st party software aus. ein vergleich dazu würde ich gerne sehen, kennt jemand die zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 3rd party software macht die ps3 noch halbwegs gute figur im vergleich zu wii, was sich meiner meinung nach im zukunft mehr in richtung wii bewegen wird, allein durch die höhere hardware basis. eines ist schon klar, auf jeden markt haben die 3rd partys, auch die japanischen, wii unterschätzt und das erste jahr verpennt. um so schlimmer sieht die ps3 bei 1st party software aus. ein vergleich dazu würde ich gerne sehen, kennt jemand die zahlen?

Keine echten. Du kannst höchstens bei vgchartz (hat hier nichts zu suchen, I know) nachsehen, oder Smoker, bzw. den nackten Snake fragen. Wobei Smoker und Snake genauer sein dürften ^^
Was Mio-Seller angeht dürfte die Wii im 3rd-Party Bereich vorne liegen, über den 1rst-Party-Bereich brauchen wir nicht reden, oder?
Ich denke alles in allem dürften auf der Wii sowohl die 1rst, als auch die 3rds mehr verkaufen als auf der PS3. Die Frage ist nur, wie sich das bei den 3rds auf die einzelnen Publisher aufteilt, da die Wii auch mehr games bekommen hat und auch 100 Crapgames zusammen in den VKZ ein Nobelgame schlagen können.
Definitiv zufrieden dürften Capcom und Sega sein. Ubisoft ebenfalls, obwohl sie neben ein paar guten games auch viel Crap verkauft haben. Activision ist auch gut dabei mit GH3 und EA hat zwar ein wenig verpennt, aber dennoch seinen Teil bekommen... wenn die jetzt anfangen sich anzustrengen, dann geht da noch Einiges...
 
hast recht, über den 1st party bereich muss man wirklich nicht reden. da war nintendo auch vorne selbst wo seine konsolen (n64, gc) auch nicht so erfolgreich waren. es hätte eigentlich nur noch mal gezeigt wie stark nintendo tatsächlich auf dem wii ist. bei diesen verkaufszahlen währe jeder publischer dumm wenn es nicht für wii entwickeln würde. nur die sollen aufhören zu jammern und stattdesen sollen die anfangen vernüftige spiele mit angemessenen budget und zeit rahmen zu entwickeln. dann werden die software zahlen auch weiter steigen.
warum beklagt sich niemanden bei der ps3 oder x360, da gab es auch einige spiele die weit unter den erwartungengeblieben sind? vorallem bei der ps3, da bei der x360 in japan so oder so nicht die mega zahlen erziehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu numbers

DSL 57000
PSP 72000
Wii 83000
PS3 21000
PS2 9800
360 2900

1. [Wii] Super Smash Bros Brawl 266000(1082000)
2. [PSP] Giren no Yabou Axis no Kyoui 108000
3. [Wii] Wii Fit 76000(1375000)
4. [PS3] Devil May Cry 4 36000(249000)
5. [NDS] Mario & Sonic DS 25000(202000)
6. [Wii] Wii Sports 18000(2732000)
7. [NDS] L The Prologue to Death Note 17000
8. [PS2] Tales of Destiny Director's Cut 17000(114000)
9. [NDS] Mario Party DS 16000(1592000)
10. [Wii] Wii Play 15000(2183000)

Other new titles
27.Coded Arms Contagion 6100
...Major 5300
...Convoy PS3 3600
...Battlestations Midway 2300
...Onechanbara Wii 2200
...Convoy PS2 2100
...Princess Maker 5 1000

Other titles
11.Family Ski 14000(38000)
12.Assasin's Creed 14000(51000)
13.Monster Hunter Portable 2 13000(1613000)
16.Mario Kart DS 12000(2834000)
17.Disgaea 3 12000(68000)
18.Layton 2 8200(746000)
19.New Super Mario Bros 7000(5083000)
20.Devil May Cry 4 360 7000(47000)
21.Mario & Sonic Wii 6600(505000)
23.Need For Speed ProStreet PS3 6400(26000)
24.Super Mario Galaxy 6300(867000)
25.Doraemon Baseball 6200(158000)
26.Need For Speed ProStreet PS2 6100(22000)
29.Animal Crossing 5900(4585000)
30.Household Diary 5700(423000)


PS3 fast unter 20.000 gerutscht wieder und DS auch im Sturzflug^^
 
Autsch, die PS3 wird sich wohl 20k monatlich das Jahr über halten können.
Wii müsste sich dann auf mindestens 60k monatlich einpendeln, alles wie gehabt.

Was aber mit dem DS los ist, weiß ich nicht.
Ist die Cobalt Blue-Edition schon erschienen?
Ein solcher Absturz ist eigentlich nicht normal.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber diese Charts sind ein ganz guter Ausblick, glaube ich.
 
Ich denke sowieso, das der DS langsam aber sicher mal ne Preissenkung braucht, wäre ja immerhin die erste seit Launch^^

Weil Nintendo mags sicher nicht gerne, das der DS jede Woche hinter der PSP steht, oder besser gesgat die Aktionäre nicht^^
 
Ich denke sowieso, das der DS langsam aber sicher mal ne Preissenkung braucht, wäre ja immerhin die erste seit Launch^^

Weil Nintendo mags sicher nicht gerne, das der DS jede Woche hinter der PSP steht, oder besser gesgat die Aktionäre nicht^^

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die PSP sich dieses Jahr besser verkauft. Der DS ist schon fast bei 22 Mio, da ist einfach nicht mehr so viel Luft nach oben. Wenn er sich auf diesem Niveau jetzt einpendelt, ist das schon ok :) DQ IX gibts ja auch noch und beim Preis gibt es ja auch noch Spielraum, wobei ich nicht glaube, dass die Japaner da so stark drauf achten...

Wii legt ne sehr gute Performance hin, so kanns weitergehen :D Der Rest interessiert mich eigentlich garnicht.
 
Man sollte auch bedenken, dass es mittlerweile über 20 Millionen DS in Japan gibt... irgendwo wird mal eine Sättigung erreicht

PS3 offenbar auf dem Weg zurück in Vorjahresgefilde. Hat länger gedauert als ich erwartet hatte... Mal abwarten, was MediaCreate sagt...
 
Ich denke sowieso, das der DS langsam aber sicher mal ne Preissenkung braucht, wäre ja immerhin die erste seit Launch^^

Weil Nintendo mags sicher nicht gerne, das der DS jede Woche hinter der PSP steht, oder besser gesgat die Aktionäre nicht^^

Das waren jetzt nicht allzu viele Wochen, aber du hast Recht, es ist schon ein Prestigeschaden, wenn der Marktführer schwächelt.

Aber Nintendo wird es wohl abwiegen müssen.

Woche für Woche ist die Software-Sparte der PSP wirklich eklatant geschlagen.
Dafür ist die Hardware-Sparte der PSP seit einigen Wochen im Vorteil.

Grundsätzlich geht es selbst in so einer Situation Nintendo gut.
Sie brauchen Third-Party-Abverkäufe und die werden auf dem NDS zu Genüge erzielt.

Mal sehen, ob sie gegenlenken wollen, vermutlich ist es nur eine Phase, der DS ist noch nicht am Ende, auch nicht in Japan.
 
Diese Woche erscheint eine neue Farbe für den DS. Da ist ein Absturz in der Woche davor vollkommen normal. Der Rest wie gehabt, nur die PS3 ist schlechter als erwartet.
 
Diese Woche erscheint eine neue Farbe für den DS. Da ist ein Absturz in der Woche davor vollkommen normal. Der Rest wie gehabt, nur die PS3 ist schlechter als erwartet.

Ok, das wäre ne Erklärung. Bin gespannt, ob die neue Farbe für nen Aufschwung sorgt, aber bis dato war das eigentlich auch immer der Fall. Warum also jetzt nicht? :)

Ist die neue Farbe dieses Blau?!
 
Ok, das wäre ne Erklärung. Bin gespannt, ob die neue Farbe für nen Aufschwung sorgt, aber bis dato war das eigentlich auch immer der Fall. Warum also jetzt nicht? :)

Ist die neue Farbe dieses Blau?!

Jepp, Cobalt Blue.
Mal sehen, wie die Charts aussehen werden, wenn das berücksichtigt wird.

Die PS3 bekommt auch eine neue Farbe (Silber), die ich zwar ned so schön finde, aber vielleicht warten die Japaner auch auf den Release dieser Farbe, mal sehen.

Da kommt bei mir die Frage auf, wann Nintendo für Wii Farben zulassen will :ugly:
In Japan ist das eine sehr mächtige Verkaufswaffe, glaube ich.
 
Jepp, Cobalt Blue.
Mal sehen, wie die Charts aussehen werden, wenn das berücksichtigt wird.

Die PS3 bekommt auch eine neue Farbe (Silber), die ich zwar ned so schön finde, aber vielleicht warten die Japaner auch auf den Release dieser Farbe, mal sehen.

Da kommt bei mir die Frage auf, wann Nintendo für Wii Farben zulassen will :ugly:
In Japan ist das eine sehr mächtige Verkaufswaffe, glaube ich.

Ja, hat man ja im Anfangsstadium des DS gesehen, da waren die Farben wirklich "Systemseller" :D

Aber das hat Wii im Augenblick nicht nötig, ich bin aber 100% sicher, dass sie früher oder später Farben anbieten.

Ich find die silberne PS3 übrigens sehr schick, mag ich mehr als die schwarze ^^
 
Ich würde von der neuen DS farbe nicht so viel erwarte, der rot-schwarze DS hat damals auch nur einen Mini Aufschwung von 2000-3000 gegeben^^

Ich glaube, Nintendo wird auf dauer wirklich nicht mehr um ne Preissenkung drumrum kommen, es ist wie hier erwähnt langsam ne Sättigung eingetreten^^
 
Ja, hat man ja im Anfangsstadium des DS gesehen, da waren die Farben wirklich "Systemseller" :D

Aber das hat Wii im Augenblick nicht nötig, ich bin aber 100% sicher, dass sie früher oder später Farben anbieten.

Ich find die silberne PS3 übrigens sehr schick, mag ich mehr als die schwarze ^^

Ich bin ja eher der Weiß-Fan, egal was Sache ist :ugly:

Und naja, Ruffy, bisher war es so, dass neue Farben dann auch direkt alte Stärken hervorgerufen haben und noch eins drauf gelegt haben.
Wir werden es sehen, vielleicht fehlt dem DS momentan ein Systemseller, wer weiß...

Da Nintendo die Plattform nun etwas schwächer mit First-Party-Ware unterstützt, müssen eben die Third-Parties zeigen, was sie als Verkaufsargument bringen können.
 
Hmm also eine Preissenkung dürfte beim DS echt bald mal kommen, das gab es afaik ja noch nie dass ein system so lange seinen Erstpreis gehalten hat.
Die Wii verkäuft sich klasse, allerdings hätte ich den Smash Bros.-Effekt doch etwas höher eingeschätzt, zumal ja auch Wii Fit noch als deutlicher Systemseller fungiert, aber mehr ist ende januar/anfang februar wohl einfach nicht drin, selbst mit so zwei systemsellern.
Die PS3 dürfte weiter im Sturzflug sein, bin mal gespannt wann sie die 2.Mio knackt, momentan ist sie ja noch hinter dem cube, was die verkaufszahlen in anbetracht der zeit anbelangt.
 
@MetalGearSolid:

Erst sollte es Dezember fallen dann nach Weinachten und jetzt 1. Quartal, witzig.

Das war dein Text vom 28.01.
(auf meine Aussage "Aber ich kann dir garantieren, dass sie im 1.Quartal nochmal unter die 20.000er-Grenze fällt!")


Fällt dir bei den neuen Famitsu-Zahlen was auf? Wir sind schwupsdiwupps schon bei 21.000 angekommen. ;-)
 
die PS3-Zahlen überraschen mich, aber die Famitsu greift bei den PS3-zahlen dessöfteren etwas tiefer, dürften bei mediacreate etwa 24 k sein. Das ist auch nicht unbedingt besser aber immerhin besser als im Vorjahr.
Der DS liegt schon in der zweiten woche hinter der PSP, auch sehr überraschend. Wii hat noch sehr gute zahlen, aber dürfte bei dem systemseller schlechthin auch normal sein.
 
Zurück
Top Bottom