VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Auflagenzahlen japanischer Videospielmagazine

10.02.08 - Die JMPA hat Auflagenzahlen japanischer Videospielmagazine veröffentlicht.

- Weekly Famitsu (Enterbrain): 500.000 St.
- V-Jump (Shueisha): 265.000 St.
- Famitsu PlayStation+ (Enterbrain): 250.000 St.
- Famitsu Wii & DS (Enterbrain): 176.334 St.
- Dengeki Nintendo DS (Media Works): 160.000 St.
- Dengeki PlayStation (Media Works): 149.173 St.
- Arcadia (Enterbrain): 120.000 St.
- Dengeki G's Magazine (Media Works): 120.000 St.
- Tech Japan (Enterbrain): 130.000 St.
- Famitsu Wave DVD (Enterbrain): 100.000 St.
- Dengeki Girl's Style (Media Works): 80.000 St.
- Famitsu Xbox 360 (Enterbrain): 80.000 St.
- Famitsu Connect! On (Enterbrain): 80.000 St.
- Comptiq (Kadokawa): 60.775 St.

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

10.02.08 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 27.01.08 verkauft hat.

- Mario Party 8 (Wii, Nintendo): 1.163.000 St.
Release: 26.07.07

- Yakuza 2 ~The Best~ (PS2, Sega): 111.314 St.
Release: 06.12.07

- Final Fantasy IV (NDS, Square Enix): 564.895 St.
Release: 20.12.07

- Call of Duty 4 (PS3, Activision): 65.231 St.
Release: 27.12.07

- New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo): 5.068.831 St.
Release: 25.05.06

- Professor Layton and the Curious Village (NDS, Level 5): 821.411 St.
Release: 15.02.07
 
Naja, die Wii hat in letzter Zeit schon einige Prozent verloren Oo

-02.09.07

Diese Woche:

Wii: 39.371 66,66%
PS3: 18.068 30,59%
360: 1.635 2,77%

Gesamtverkäufe Konsolen: 5.035.333 Mio.

1. Wii: 69,70% 3.509.793 Stück -0,04%
2. PS3: 22,23% 1.119.480 Stück +0,10%
3. 360: 8,06% 406.060 Stück -0,07%


-03.02.08

Diese Woche:

Wii: 94.473 66,38%
PS3: 41.796 29,37%
360: 6.060 4,26%

Gesamtverkäufe Konsolen: 7.554.877 Mio.

1. Wii: 5.159.142 Stück 68,29% -0,04%
2. PS3: 1.859.042 Stück 24,60% +0,08%
3. 360: 536.702 Stück 7,10% -0,06%

Also von Anfang September 07 bis Anfang Februar 08 hat die Wii genau 1,41% Marktanteil verloren. :lol:

:o
 
unglaubliche auflage bei der kleinen hw-basis:o

Selbst in Japan scheint die 360 die Hardcore Gamer bzw. die Freunde des westlichen Geschmack erreicht zu haben, anders lassen sich die verhältnismäßig guten Software Verkäufe von westlichen Titel bzw. die gute Startwoche bei kleiner Hardwareverbreitung nicht erklären.

Steter Tropfen höhlt den Sein Nippon und am Ende des 360 Zyklus kann sie die Million in Japan schaffen, was mehr eine Verdopplung zur ersten Box darstellt.
 
Selbst in Japan scheint die 360 die Hardcore Gamer bzw. die Freunde des westlichen Geschmack erreicht zu haben, anders lassen sich die verhältnismäßig guten Software Verkäufe von westlichen Titel bzw. die gute Startwoche bei kleiner Hardwareverbreitung nicht erklären.

Steter Tropfen höhlt den Sein Nippon und am Ende des 360 Zyklus kann sie die Million in Japan schaffen, was mehr eine Verdopplung zur ersten Box darstellt.
Vielleicht kaufen die Japaner die eine Box besitzen auch nur irgendeine Software um sie mal wieder zu entstauben.

Es bringt einfach nichts die Box gleich wieder hoch leben zu lassen.
 
Vielleicht kaufen die Japaner die eine Box besitzen auch nur irgendeine Software um sie mal wieder zu entstauben.

Es bringt einfach nichts die Box gleich wieder hoch leben zu lassen.

Naja hochleben nicht, aber es is schon nicht sooo schlecht, dass die 360 zumindest ein paar mehr Anhänger gefunden hat! Denn solch ein Desaster hat die Konsole nicht verdient!
 
Na,was meint ihr...am 6. März ist ein besonderer Tag in Japan :love5:!

Zum einen bringt Microsoft die 360 für NUR 176 Euro raus...weil sie wissen,das es die letzte Chance ist,Fuß in Japan zu fassen. Nach MGS4,Gt5,LittleBigPlanet etc. hätte sie nie wieder eine große Chance...

:aargh:

Genau am gleichen Tag erscheint auch die SILBERNE Ps3. die weiße Ps3 hat auch großen Erfolg in Japan gehabt. Die Japaner mögen wohl verschiedene Farben :)!
 
Na,was meint ihr...am 6. März ist ein besonderer Tag in Japan :love5:!

Zum einen bringt Microsoft die 360 für NUR 176 Euro raus...weil sie wissen,das es die letzte Chance ist,Fuß in Japan zu fassen. Nach MGS4,Gt5,LittleBigPlanet etc. hätte sie nie wieder eine große Chance...

:aargh:

Genau am gleichen Tag erscheint auch die SILBERNE Ps3. die weiße Ps3 hat auch großen Erfolg in Japan gehabt. Die Japaner mögen wohl verschiedene Farben :)!
eine preissenkung in Japan bringt einfach nix... für umgerechnet 250 € kriegt man da ne PS3, darauf dürften japanische HD-Gamer eher greifen. Ob die silberne PS3-version die Zahlen in die Höhe schießen lässt bezweifle ich, aber es wird die 40 k halten, das wäre im Gegensatz zum letzten Jahr immernoch ein erfolg.
 
Super Smash Bros. Brawl über 1 Mio. Mal in Japan verkauft

12.02.08 - Nintendos Super Smash Bros. Brawl wurde mittlerweile 1.082.344 Mal in Japan bis einschließlich 10.02.08 verkauft. Das meldet die Famitsu, das Spiel kam am 31.01.08 in den Handel.

Super Smash Bros. Brawl ist mit nur zwei Wochen das Spiel, das die Millionengrenze schneller durchbrochen hat als irgendein anderer Wii-Titel zuvor: Wii Fit schaffte das erst nach 7 Wochen, Wii Sports nach 11 Wochen.
q:gamefront.de
 
Super Smash Bros. Brawl über 1 Mio. Mal in Japan verkauft

12.02.08 - Nintendos Super Smash Bros. Brawl wurde mittlerweile 1.082.344 Mal in Japan bis einschließlich 10.02.08 verkauft. Das meldet die Famitsu, das Spiel kam am 31.01.08 in den Handel.

Super Smash Bros. Brawl ist mit nur zwei Wochen das Spiel, das die Millionengrenze schneller durchbrochen hat als irgendein anderer Wii-Titel zuvor: Wii Fit schaffte das erst nach 7 Wochen, Wii Sports nach 11 Wochen.
q:gamefront.de

Der nächste Mio-Seller für die Wii! Auf, daß noch viele weitere folgen! :goodwork:
 
Also hat sich SSBB in der 2. Woche ca 260.000 mal verkauft :eek6:

Das ist mehr wie SMG in der Launchwoche hatte :scan:

DQS ist das einzige Spiel, welches sich in der Launchwoche (305k) besser verkauft hat, wie SSBB in der 2. Woche.
 
Also hat sich SSBB in der 2. Woche ca 260.000 mal verkauft :eek6:

Das ist mehr wie SMG in der Launchwoche hatte :scan:

DQS ist das einzige Spiel, welches sich in der Launchwoche (305k) besser verkauft hat, wie SSBB in der 2. Woche.

bis einschließlich 10.02.08 verkauft. Das meldet die Famitsu, das Spiel kam am 31.01.08 in den Handel.
in 10 tagen..... also nicht mal 2 wochen.
 
Japanische Wii 3rd Party Verkaufszahlen
Mittlerweile wurden in Japan insgesamt mehr als 15 Millionen Einheiten verkauft.

Wii und PS3 Vergleich:

WII 3rd-party sales - 3,159,930
PS3 3rd-party sales - 2,572,813

Weiteres:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9124214&postcount=1

Quelle:
http://gonintendo.com/?p=35473

Fazit:
Third Party Software verkauft sich in Japan am besten. ;) :)

der unterschied zwischen ps3 und wii ist aber ziemlich gering, bedenkt man den unterschied in den HW vkz.
 
der unterschied zwischen ps3 und wii ist aber ziemlich gering, bedenkt man den unterschied in den HW vkz.

right...denke der wäre sogar im westen höher falls wii eine solche hardwaredominanz in amiland und eu hätte ( also eine vgl mit japan ....dominieren tut wii auch so aber nicht so wie in nippon ) ...japan ist inzwische wirklich nintendoland geworden O.o thirdparties am cry :|
 
der unterschied zwischen ps3 und wii ist aber ziemlich gering, bedenkt man den unterschied in den HW vkz.

Dafür kamen ja auch für die PS3 viele 3rd Party Software mit sehr viel Verkaufspotenzial:

Ridge Racer
Virtua Fighter 5
Gundam Musou
Ninja Gaiden Sigma
Winning Eleven 2008


Auf dem Wii gabs nur DQS von den 3rd Partys und das hat sich besser als jedes PS3 3rd Party Spiel verkauft.

DQS alleine macht 1/5 aller verkauften 3rd Party Spiele aus.
 
Zurück
Top Bottom