VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

die hochzeit des ds ist bei 20mio+ imo einfach vorüber.
psp hw-vkz hui...... sw-vkz pfui
ps3 alles pfui.
wii macht da weiter wo der ds aufgehört hat.

Bin gespannt ob und wann die PSP den DS in den heurigen Gesamtvkz. überholt. Die neue DS Farbe könnte das Ganze noch etwas verzögern, aber aufgehalten wird die PSP imo erst wenn wieder ein gutes Squenix Spiel erscheint.

Bin gespannt ob und wann die PSP den DS in den heurigen Gesamtvkz. überholt. Die neue DS Farbe könnte das Ganze noch etwas verzögern, aber aufgehalten wird die PSP imo erst wenn wieder ein gutes Squenix Spiel erscheint.

die psp ist bei den mickrigen sw-vkz so oder so keine konkurrenz zum ds........ von daher ist es egal ob sony mehr psp verkaufen oder nicht........... gleiches gilt bei ps3 und wii.

-10.02.08

Diese Woche:

Wii: 81.737 74,76%
PS3: 23.985 21,94%
360: 3.615 3,31%

Gesamtverkäufe Konsolen: 7.664.214 Mio.

1. Wii: 5.240.879 Stück 68,38% +0,09%
2. PS3: 1.883.027 Stück 24,57% -0,03%
3. 360: 540.317 Stück 7,05% -0,05%

Habe ich richtig verstanden? PSP DS überholen? :o

Dragon Quest IX erscheint dieses Jahr.

Überhaupt erscheint nächste Woche eine neue DS Farbe, da wird der DS wieder abgehen :-)

Außerdem ist es klar, dass der DS sich nicht ewig auf dem hohen Niveau halten kann. Es können sich keine 40 Mio DS verkaufen. Wer soll das denn alles kaufen? Es gibt ja soweit ich weiss nur 120 Mio Einwoher in Japan. Der DS schafft höchstens 30 Mio. Damit hätte jeder 4. Japaner einen DS. Das schafft keine andere Konsole.

die hochzeit des ds ist bei 20mio+ imo einfach vorüber.
psp hw-vkz hui...... sw-vkz pfui
ps3 alles pfui.
wii macht da weiter wo der ds aufgehört hat.

wie beim wrestling halt. der ds hat abgeschlagen und tag-partner wii steht jetzt im ring :-D.

mich überracht die lage des DS sehr aber wenn man so drüber nach denkt ist das eigentlich fast normal.

1. noch keine preissenkung
2. 20 mio verkauft
3. jeder japaner hat schon mehr spiele dafür gekauft wie er sich leisten kann
4. im weihnachtsgeschäft kamen viele spiele raus die länger gehen (DQ4, FF4 z.b.), die müssen ja noch durchgezockt werden bevor was neues ins haus kommt
5. und zu guter letzt kam siet FF4 nicht richtig gutes mehr raus. FF4 ist dabei auch schon länger erhältlich.

im nachhinein wurder ich mich garnicht darüber. wenn wieder die erste spielewelle kommt gehts wieder bergauf. ne preissenkung ist trotzdem mal fällig oder nintendo :neutral:

ps2 verkauft auch nur noch spiele, die hardware geht kaum noch durch die läden.

die ps3.... tja.. die läuft wie erwartet :neutral:

edit: das mit dem ds erinert mich an lord of war:

"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

das lässt sich doch gut auf den ds übertragen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt erscheint nächste Woche eine neue DS Farbe, da wird der DS wieder abgehen :-)

Außerdem ist es klar, dass der DS sich nicht ewig auf dem hohen Niveau halten kann. Es können sich keine 40 Mio DS verkaufen. Wer soll das denn alles kaufen? Es gibt ja soweit ich weiss nur 120 Mio Einwoher in Japan. Der DS schafft höchstens 30 Mio. Damit hätte jeder 4. Japaner einen DS. Das schafft keine andere Konsole.

Genauergesagt 124 Mio, wenn wir die Zahlen pushen wollen. ;) 51% Frauen, 49% Männer. Ich schliesse daraus, dass mehr Frauen DS spielen als Männer, aber ich will jetzt nichts verschreien. :-P

Nun, zwischen 20k und 30k läuft die Konsole ganz okay, meiner Meinung nach. Drüber ist gut bis Wahnsinn (je nach Höhe ^^). Und unter 20k läuft eine Konsole schlecht. Unter 10k grottig. Wenn sie bei 0 oder weniger ankommt ist es merkwürdig und bei -10k fängt das Absurde an...

Ich liebe solchen trockenen und versteckten Humor in Beiträgen, könnt mich jedes Mal tot lachen :lol::lol:

Nein ich bin so objektiv, dass ich das als Nler verkaft.

Außerdem war das ein ganz normaler Gag, der in keinerster Weise gegen eine Konsole gerichtet war.

Es war einfach nur in der Situation n genialer Gag^^

Wii mit 75% Marktanteil in Japan, also tut mir Leid, da hat Sony den Zug verpasst...

Richtig! Wii verkauft sich seit längerer Zeit wieder im Verhältnis 3:1, was eben auf 75% hindeutet.
Aber das ist noch nicht PS2-Niveau, schätze ich.

Wird aber noch kommen.

Zurück
Top Bottom