VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jop, hat mich auch verwundert als ich das damals sah. ^^


Dafür hats sichs in den USA deutlich besser verkauft, war auch eher der N64 - Markt. :)

N64: 18.004.000 [NPD]
GCN: 11.600.000 [NPD]

Aber dann war ja das N64 in Japan ein Totalflopp :blushed:

Bzw.
Dann hat ja fast jeder N64 Besitzer in Japan SM64 und OoT gehabt, oder nicht?^^
 
Aber dann war ja das N64 in Japan ein Totalflopp :blushed:
Jop, von 17.700.000 runter auf 3.800.000 ist schon eine Leistung. :ugly:

So ergehts momentan SONY, PS2 --> PS3, wobei diese wohl hoffentlich mehr als das N64 schafft, dafür hatte die PS2 wiederum mehr als das SNES, mal sehen.

Bzw.
Dann hat ja fast jeder N64 Besitzer in Japan SM64 und OoT gehabt, oder nicht?^^
Mario Kart 64 war das bestverkaufte Japanspiel mit 1.711.161 Einheiten.

Das hatte dann so ziemlich jeder Zweite N64 - Besitzer. :D


Mario 64 hats auf 1.639.914 Einheiten gebracht und Ocarina of Time dann nur noch auf 1.147.068, Majoras Mask leider 601.539 Einheiten.


Liefen aber alle zum Glück deutlich besser in den USA. ^^

Code:
			USA			Japan

Super Mario 64	        5.943.556		1.639.914
Mario Kart 64		4.796.623		1.711.161
Ocarina of Time	        3.543.388		1.147.068
Majoras Mask		1.632.897		601.539
 
Gabs diese Zahl schon?

100.000 Xbox 360 in Südkorea verkauft

11.01.08 - Microsoft hat von der Xbox 360 bislang 100.000 Einheiten in Südkorea seit Markteinführung am 24.02.06 verkaufen können. Das sagte Dae Hwan Lim, Marketing Coordinator der Entertainment & Device Division bei Microsoft Korea.
CLICK (Gamasutra: 'Focus On Korea: Microsoft's Kim Talks Setting Up Shop')
 
Gabs diese Zahl schon?

100.000 Xbox 360 in Südkorea verkauft

11.01.08 - Microsoft hat von der Xbox 360 bislang 100.000 Einheiten in Südkorea seit Markteinführung am 24.02.06 verkaufen können. Das sagte Dae Hwan Lim, Marketing Coordinator der Entertainment & Device Division bei Microsoft Korea.
CLICK (Gamasutra: 'Focus On Korea: Microsoft's Kim Talks Setting Up Shop')

Gut oder schlecht?

Ohne Vergleiche nützen diese Zahlen niemanden.
 
Gut oder schlecht?

Ohne Vergleiche nützen diese Zahlen niemanden.

Naja, sollte nicht die PS2 ein vielfaches abgesetzt haben (als Vergleich), zeigt es fürs erste mal eines: Korea ist irrelevant. 100k in fast 22 Monaten, das sind weniger als 5k pro Monat, damit spielts in einer Liga mit... hmm... fällt mir grad nicht ein, wo sonst noch ungefähr 5k pro Monat verkauft werden.
 
Naja, sollte nicht die PS2 ein vielfaches abgesetzt haben (als Vergleich), zeigt es fürs erste mal eines: Korea ist irrelevant. 100k in fast 22 Monaten, das sind weniger als 5k pro Monat, damit spielts in einer Liga mit... hmm... fällt mir grad nicht ein, wo sonst noch ungefähr 5k pro Monat verkauft werden.

Da schafft ja wohl die Schweiz ähnlich viel :p

wann kommt die nächste gen raus??? ....... ich mein nur wegen der spannung

:lol:
 
wann kommt die nächste gen raus??? ....... ich mein nur wegen der spannung ;)

Du darfst nicht die Hoffnung verlieren. Die Wende steht kurz bevor, noch innerhalb dieses Jahres wird die PS3 mit der Wii gleichziehen. (also im ganzen Jahr soviel verkaufen, wie die Wii in ihrem schwächsten Monat) :ugly:
 
Du darfst nicht die Hoffnung verlieren. Die Wende steht kurz bevor, noch innerhalb dieses Jahres wird die PS3 mit der Wii gleichziehen. (also im ganzen Jahr soviel verkaufen, wie die Wii in ihrem schwächsten Monat) :ugly:

Selbst das wär schon ne Leistung. :ugly: ;-)

@Südkorea:

Wie würden die Sony's jetzt sagen: Kleinvieh macht auch Mist. :lol:
 
Du darfst nicht die Hoffnung verlieren. Die Wende steht kurz bevor, noch innerhalb dieses Jahres wird die PS3 mit der Wii gleichziehen. (also im ganzen Jahr soviel verkaufen, wie die Wii in ihrem schwächsten Monat) :ugly:
hoffnung bei der ps3 zu haben ist etwa so, als hätte der titanic kaptiän gesagt:" keine sorge leute, das schiff ist auch nen u-boot" :ugly:
 
In der Chefetage bei Sony Japan wird man wohl nicht mit Sekt anstoßen nach dem vergurkten Weihnachts bzw Neujahrsgeschäft wenn man die Zahlen der Konkurenz sieht.Jetzt liegt die Hoffnung bei Der Abteilung Nordamerika und Europa. Doch auch hier kann man höchstens damit rechnen MS ein paar Prozente abzuluxen. Nintendo ist auch hier in weiter Ferne. Zwar wurde von Seiten Sonys gesagt das der Wii keine Konkurenz ist weil es keine HD Konsole ist doch wird man feststellen das die Leute lieber zum Wii greifen als zur PS3 und dann wird man sich wohl eingestehen müßen das der Wii die Konkurenz Nummer eins ist.
 
In der Chefetage bei Sony Japan wird man wohl nicht mit Sekt anstoßen nach dem vergurkten Weihnachts bzw Neujahrsgeschäft wenn man die Zahlen der Konkurenz sieht.Jetzt liegt die Hoffnung bei Der Abteilung Nordamerika und Europa. Doch auch hier kann man höchstens damit rechnen MS ein paar Prozente abzuluxen. Nintendo ist auch hier in weiter Ferne. Zwar wurde von Seiten Sonys gesagt das der Wii keine Konkurenz ist weil es keine HD Konsole ist doch wird man feststellen das die Leute lieber zum Wii greifen als zur PS3 und dann wird man sich wohl eingestehen müßen das der Wii die Konkurenz Nummer eins ist.
Mir kommt es so vor als würde sich Sony überhaupt nicht dafür interessieren, dass Nintendo diese Gen vorne liegt. Ich bleibe dabei und behaupte, dass Sony sehr wohl mit dem Absatz der PS3 zufrieden ist, oder soll ich lieber sagen, mit dem Absatz ihres Blu-Ray-Players.
Den Rest können sich die Leute, die sich nicht verarschen lassen, selber denken.
:)
 
Mir kommt es so vor als würde sich Sony überhaupt nicht dafür interessieren, dass Nintendo diese Gen vorne liegt. Ich bleibe dabei und behaupte, dass Sony sehr wohl mit dem Absatz der PS3 zufrieden ist, oder soll ich lieber sagen, mit dem Absatz ihres Blu-Ray-Players.
Den Rest können sich die Leute, die sich nicht verarschen lassen, selber denken.
:)

sieht so aus als würde br gegen hddvd gewinnen........... das ist auch schon alles :ugly: ........nur gewonnen haben sie imo damit irgendwie nix ........ bei den spielkonsolen spielt die ps3 bei den vkz in dieser gen die rolle vom cube ........ und ob und wann br die dvd vkz-technisch ablöst, ist imo völlig offen.
 
Eine PS4 wieder zu etablieren dürfte aber wesentlich leichter sein als ein Format ala DVD, BR etc....
 
Eine PS4 wieder zu etablieren dürfte aber wesentlich leichter sein als ein Format ala DVD, BR etc....

Nein.
Sah man auch beim Cube, dass vertrauen der Publisher ist erstmal weg. Es wird schwierig die bekannten Serien wieder auf die Konsole zu bekommen. Man sieht gerade wie schwer sich Nintendo damit immer noch tut, trotz wirklich sehr guter Verkaufszahlen. Die Publisher bleiben skeptisch.
 
Nein.
Sieht man doch bei der Wii, dass vertrauen der Publisher ist erstmal weg. Es wird schwierig die bekannten Serien wieder auf die Konsole zu bekommen. Man sieht gerade wie schwer sich Nintendo damit immer noch tut, trotz wirklich sehr guter Verkaufszahlen. Die Publisher bleiben skeptisch.

So paßt es besser. Der Cube hatte sehr wohl das Vertrauen der Publisher, aber nach einem Jahr sah man das da nich viel geht, nach 3 Jahren wurde dann die Software weniger. Sehr viel weniger.

Aber was soll man sagen, es ist ein Marathon. Der Cube wird noch nach vorne kommen. ;)
 
Nein.
Sah man auch beim Cube, dass vertrauen der Publisher ist erstmal weg. Es wird schwierig die bekannten Serien wieder auf die Konsole zu bekommen. Man sieht gerade wie schwer sich Nintendo damit immer noch tut, trotz wirklich sehr guter Verkaufszahlen. Die Publisher bleiben skeptisch.

Trotzdem etabliert sich der Wii wieder, trotz der zwei unberauschenden Vorgänger. Die Zahlen und Einnahmen stimmen - mehr interessiert den Hersteller nicht.
Warum sollte das Sony in der Theorie nicht auch schaffen können - wie man sieht, kommt es nich nur auf die 3rd Party Unterstützung an.

MfG,
Manti

PS: Und der Cube hatte keinen schlechten Support in der 1. Hälfte seiner Laufbahn.
 
Zurück
Top Bottom