VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nicht mal dann..

MH 3 [Wii]: 721.000
Resi 5 [Multi]: 594.855


Er hat gar nichts gemeint, da er keine Ahnung von den VKZ hat und wild rumrät.

RE5 hat sich bissher weit öffter als 594.855 mal in japan verkauft.
Und wenn man sagt das MH3 erfolgreicher ist als RE5 dann stimmt das einfach nicht einen erfolgreicheren start ok aber generell noch nicht.
 
DQVIII hat glaube ich kanpp 9k Yen gekostet, was umgerechnet 90 Dollar sind. DQIX war ungefähr bei 5k oder 6k

was umgerechnet teurer istr als jedes Ds Spiel. Das bedeutet mit dem Presiunterschied beziehst Du Dich nur auf den PS2 /DS Retail Preis :lol:

Darji Du bist Dir echt für keine Dumme Ausrede zu schade. Langsam wird es peinlich. Freue mich schon auf die Ausreden für FF13 weil es nicht an die FF7 zahlen aucxh nur annährend rankommen wird.
 
Es gab auch noch kein" großes" spiel wie MH. Sprechen wir darüber mal wenn sich FFXIII in Japan 3 mio mal verkauft hat. Bzw wenn GT5 released wird^^

lol 3 mio :lol: das bedeutet jeder PS3 besitzer kauft FF13 :v:

Du hast es geschafft ich bin über so viel dämlichkeit nur noch sprachlos
 
Ich zitiere mich mal selbst: Echt traurig das sich die Mods/Admins mal wieder dermaßen in den Allerwertesten treten lassen, es war fast schon wie ein normales Multiforum als du [Darji] gebannt warst. Das man daraus keine Lehren ziehen kann...

Nein, nein. *kopfschüttel*

RE5 hat sich bissher weit öffter als 594.855 mal in japan verkauft.

Aber keine 720.000, das hieße nach dem es aus den Famitsu Top30 verschwunden war [weil bis dahin gehen die 595.000] müssten nochmals über 120.000 verkauft worden sein. Und das wo Platz 30 z.T. unter 5.000 hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
RE5 hat sich bissher weit öffter als 594.855 mal in japan verkauft.
Ähm nicht wirklich, sonst hätte ich das hingeschrieben. :lol:


Und wenn man sagt das MH3 erfolgreicher ist als RE5 dann stimmt das einfach nicht einen erfolgreicheren start ok aber generell noch nicht.
Dann erzähl mir mal etwas über den Erfolg, Produktionskosten, Werbekosten, zusätzliche Einnahmen durch die Möglichkeit online uzu spielen.

Und hier hat keiner gesagt, dass MH3 erfolgreicher ist als RE5, es wurden lediglich die japanischen VKZ aufgeführt und wie wir sehen können hat MH3 jetzt schon mehr, war billiger zu produzieren und war im japanischen Markt sicherlich erfolgreicher, wies am Ende aussieht sehen wir irgendwann Ende 2010. :)
 
Es gab auch noch kein" großes" spiel wie MH. Sprechen wir darüber mal wenn sich FFXIII in Japan 3 mio mal verkauft hat. Bzw wenn GT5 released wird^^


hahahahahahahahahahaha das ist die krönung , ein wenig komisch das es noch kein grosses spiel gab auf der PS3 seit erscheinen , da hat Sony aber ziemlich mist gemacht wenn es es sein sollte und man sollte sich dann auch nicht wegen der HW verkaufszahlen wundern , lol
 
hahahahahahahahahahaha das ist die krönung , ein wenig komisch das es noch kein grosses spiel gab auf der PS3 seit erscheinen , da hat Sony aber ziemlich mist gemacht wenn es es sein sollte und man sollte sich dann auch nicht wegen der HW verkaufszahlen wundern , lol
Ok dann nenn mir mal die 2 mio + IPS in Japan^^

Viel wird das nicht werden
 
hahahahahahahahahahaha das ist die krönung , ein wenig komisch das es noch kein grosses spiel gab auf der PS3 seit erscheinen , da hat Sony aber ziemlich mist gemacht wenn es es sein sollte und man sollte sich dann auch nicht wegen der HW verkaufszahlen wundern , lol

in dieser gen ist afaik nur ein einziges grosses japanisches spiel erschienen

DQIX (jaja ich weiss Pokemon auch)


edit:
ok ein tales of mainteil auch aber sonst nix :uglywink:


edit2:
ok metal gear solid 4 auch noch :uglylol:


edit3:
oh fast hätte ich resi vergessen :uglysleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 2 [nur PlayStation-Version] z.B.
Gran Turismo [nur PlayStation-Version] auch. Aber stimmt, vom zweiten haben wir ja nur die Preview-Version [und gefälligst KEINE Demo] die es im Handel gibt...


1. Resi 5 hat sich enorm gut verkauft und das in Japan aber auch Weltweit gesehen.

2. hat sich GT5 ebenso über 4 mio mal verkauft (nur die retail version)

@Abtram: Habe ich gesagt, dass es das in der 1 wwwoche schafft? FFXIII wird ein enormer PS3 Kaufgrund werden ebenso GT5. Allein diese Spiele werden verdammt viele neue Konsolen verkaufen. Dazu noch eine Slim etc. ^^

Z.B: nutzen dir 20 mio verkaufte DS auch nciht viel, wenn jeder japaner eh schon 5 Stück davon hat :P

@Xche:
Tales war nie wirklich ein 2 mio plus Spiel ebenso MGS
Dazu kommt natürlich, dass Tales of trotzdem gebombt ist^^
 
@Bender
- mh3 ist das erfolgreichste konsolen-mh
(Super ist ja auch echt schwer bei ner HH ip :uglylol:)

- mh3 ist schon jetzt das dritterfolgreichste mh überhaupt (wenns n bisschen puste hat, kanns durchaus nummer 2 werden)
(Wow das dritte MH ist das dritt erfolgreichste das ist ja mal nen gütezeichen :uglylol:)

- mh3 ist das erfolgreichste 3rd-party-spiel auf einer n-konsole seit 15 jahren in japan
(Ja ist ja auch echt schwer nach 2 Flop konsolen und einer auf den sich über 2 jahre nur nintendo software wirklich verkauft hat :uglylol:)

- mh3 ist erfolgreicher als jedes hd-spiel in japan
(Bisher sind die RE5 zahlen noch höher. :uglylol:)

Ja ein paar wirklich tolle "fakten" hast du da zusammen gesucht :lol:

keine ahnung wieso du "fakten" in anführungsstriche setzt. willst du damit etwa andeuten, dass diese aussagen gelogen sind? ;)

im übrigen:

1. das ist ja das tolle daran: es wurde geschafft eine hh-ip erfolgreich auf konsole zu bringen

2. es gibt mehr als 3 mh oder wie soll ich das verstehen. gibt glaube 6 oder 7 mh

3. flop? naja, der ps3 liefert sich ein heißes rennen mit dem gc ;)

4. ich glaube kaum, dass resi5 in japan mehr als mh3 verkauft hat (vielleicht will sich smoker da einmischen ;) )

5. ich finde den einwand von cilekeS berechtigt: ist es so krass schwer damit klarzukommen, dass sich das spiel gut verkauft und dass auf jeden fall ein großer markt für qualitativ hochwertige core-spiele auf wii existiert?
 
Ok dann nenn mir mal die 2 mio + IPS in Japan^^

Viel wird das nicht werden

Ich nenne dir mal garnix , weil ich keine Quellen kenne aber du willst mir doch nicht sagen das es bisher keine Spiele auf der PS3 gab die kein Potenzieal gehabt hätten ein Verkaufschlager zu sein.
Das problem ist doch nur das Sony das Potenzial was ihre Konsole hatte nicht genutzt hat und nu liegt die PS3 brach und kein Svhwein will das teure Spielzeug kaufen. Woran das alles liegen mag verrate ich erst wenn mir Sony ein dicken Vertrag gibt in ne Führungsposition;)
 
in dieser gen ist afaik nur ein einziges grosses japanisches spiel erschienen

DQIX (jaja ich weiss Pokemon auch)


edit:
ok ein tales of mainteil auch aber sonst nix :uglywink:


edit2:
ok metal gear solid 4 auch noch :uglylol:


edit3:
oh fast hätte ich resi vergessen :uglysleep:

Wers glaubt - es sei denn du redest nur von 3rd Party Spielen - BigN hat diese Gen schon zig Mioseller gehabt ;-)
 
1. Resi 5 hat sich enorm gut verkauft und das in Japan aber auch Weltweit gesehen.
2. hat sich GT5 ebenso über 4 mio mal verkauft (nur die retail version)

Jaja, weltweit. Wechselst immer gerne hin und her, ne? :-)
Wir sind hier komischerweise aber im JAPAN-Thread. Und es ist nunmal Fakt, du wolltest das man dir die +2.000.000-IP`s dafür nennt, und ich habe dir zwei genannt. Passt dir jetzt natürlich nicht das beide jeweils schon auf der PlayStation 3 vertreten sind, womit sich deine gesamte "Argumentation" mal wieder in Luft aufgelöst hat. Hurra...

[...] aber du willst mir doch nicht sagen das es bisher keine Spiele auf der PS3 gab die kein Potenzieal gehabt hätten ein Verkaufschlager zu sein.

Doch will er.

Ich zähle mal kurz die Franchisen auf die auf der PlayStation 2 noch mit mind. einem Spiel 1.000.000 und mehr Einheiten verkaufen konnten und von denen es schon mind. einen Ableger auf der PlayStation 3 gibt:

- Gran Turismo
- Dynasty Warriors
- Winning Eleven
- Hot Shots Golf

Also wirklich nix da was Potential hätte. Dann gab es noch Samurai Warriors [weg, zumindest offiziell, aber da von Koei sicherlich nicht lange], Dragon Quest [weg], Onimusha [kein neuer Teil bislang bestätigt], Kingdom Hearts [noch nichts angekündigt] und Final Fantasy [noch exclusiv in Japan] welche das Privileg hatten auf der PlayStation 2 in Japan Mio.-Seller zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. ich finde den einwand von cilekeS berechtigt: ist es so krass schwer damit klarzukommen, dass sich das spiel gut verkauft und dass auf jeden fall ein großer markt für qualitativ hochwertige core-spiele auf wii existiert?

Ja ja schauen wir mal 13 Millionen GTA4 gelten Welt weit zu topen. aber das Schaft MH3 ja bestimmt mit links :uglylol:
Und es ist nicht wirklich schwer mit einem einzigen Japano Core game klar zu kommen ich habe ne PSP und nicht einen einzigen MH teil also werde ich mir den auch nicht kaufen.
 
Ja ja schauen wir mal 13 Millionen GTA4 gelten Welt weit zu topen. aber das Schaft MH3 ja bestimmt mit links :uglylol:
Und es ist nicht wirklich schwer mit einem einzigen Japano Core game klar zu kommen ich habe ne PSP und nicht einen einzigen MH teil also werde ich mir den auch nicht kaufen.

ich lasse jetzt einfach mal den inhalt und deine rechtschreibung unkommentiert. ;)


@rest
ich mache jetzt feierabend. bin ab montag auf der gamescom. vielleicht sieht man sich :uglywink:
 
Wann hat der Osterhase das verlauten lassen?

Ich sollte seinen Podcast öfter hören. -.-

Die Aussage von ihm stimmt. Es wurden in einer japanischen Parallelwelt noch mindestens 24554564646 Milliarden Kopien verkauft. Leider zählt Media Create diese nicht, sodass im "gezählten" Japan bis Ende Juni nur 470000 RE5 Kopien verkauft wurden.
 
Zurück
Top Bottom