VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Marvelous [die ein kleiner Publisher sind, haben nicht einmal 200 Mitarbeiter, vieleicht sollte man sich mal ihre Spiele ansehen, da reiht sich ja förmlich Mio.-Seller an Mio.-Seller] gibt ca. 55.000 als Erwartungen an ARF für Japan an, das Spiel hat eine gute First Week hingelegt und trotzdem reden manche ohne Ahnung vom Flop. Wahrscheinlich wird der nächste 5pb-Shooter auf der Xbox 360 auch ein Flop, hat ja auch niedrige Zahlen... :rolleyes:

Media Create-Daten [01.06. - 07.06.]

01. DSI - 38.783
02. PSP - 29.070
03. WII - 17.177
04. PS3 - 10.173
05. 360 - _6.625
06. DSL - _5.664
07. PS2 - _4.096
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit dem publisher zutun?? die japaner lassen die spiele sicher nicht absichtlich in den regalen nur weil Marvelous draufsteht. ja, ich weiß. die japaner habens nicht wirklich in den regalen stehengelassen, wurde ja fast restlos durchverkauft.

ändert aber alles nix daran, dass z.b. Eternal Sonata auf der X360 70k geschafft hat. ich bezweile, dass ES so viel bekannter war als ARF und den unterschied zwischen X360 und Wii in japan brauch ich ja nun wirklich nicht näher erläutern. ;-)

ARF wurde ja quasi in jeder Famtitsu ausgabe gezeigt, die letzten monate kamen viele trailer, die famitsuwertung war sehr gut...
das es nicht gefloppt ist, weiß ich auch. sag ich ja auch garnicht. aber ein nicht-flopp heißt nicht automatisch auch, dass es gut gelaufen ist.
ich finds halt schade, dass jedes FF sich in japan miofach verkauft, egal wie gut/schlecht es ist.
 
PS3 sinkt und sinkt und sinkt...

b9qeddlfr6mfpb9rd.gif
 
Für mich ein Beweis dass die PS3 nie und nimmer in Japan die Wende packen wird. Das Gerät bekommt soviele Systemseller in Japan, aber torckelt immer wieder zurück auf die 8k. Egal was kommt. FFXIII wird nur ein schöner Strohfeuer bleiben.
 
Für mich ein Beweis dass die PS3 nie und nimmer in Japan die Wende packen wird. Das Gerät bekommt soviele Systemseller in Japan, aber torckelt immer wieder zurück auf die 8k. Egal was kommt. FFXIII wird nur ein schöner Strohfeuer bleiben.
welche Systemseller?

Kannst du mir mal spiele nennen, die in den letzten wochen erschienen sind?^^
 
also deiner meinung nach war doch die ff demo TEH systemseller wenn ich mich richtig erinnere ;-)
schlägt monster hunter g und so.
 
ich würde mal nicht sagen, weil es gab ja nicht bei allen advent children verkäufen die demo dabei oder ? ;-)
 
welche Systemseller?

Kannst du mir mal spiele nennen, die in den letzten wochen erschienen sind?^^

Es ist kein Systemseller erschienen, kann auch gar nicht, denn die offizielle Aussage von Sony ist doch:

"Unser Systemseller erscheint nächste Woche, Monat oder Jahr..."

Systemseller auf PS3 liegen daher immer in der Zukunft und nie in der Vergangenheit

:rolleyes1:
 
jein, abgesehen davon das wir gerade von monster hunter gesprochen haben *g

erklär mir nicht das die ps3 1 woche später allgemein ausverkauft war....es ging da nur um die limitierte und jo..das zeigt welche power die marke ff hat, aber nicht die ps3.
 
welche Systemseller?

Kannst du mir mal spiele nennen, die in den letzten wochen erschienen sind?^^

Wenn die PS3 jede Woche System-Seller braucht, kann man den Kampf hier eh begraben. Wird so nicht kommen :)

Aber ansonsten haste es in diesem Jahr bereits mit

Yakuza 3
KillZone 2
Resident Evil 5
Mehreren Bundles
Mehreren Farben

Und solchen Mätzchen zu tun bekommen.

Fast traurig, dass so viele AAA-Titel nicht einmal ausreichen, um die PS3 auf dauerhaft über 10.000 zu hieven ;-)

Für Wii kommt bald Wii Sports Resort und die Sache hat sich erledigt für 2009.
DANN NOCH Monster Hunter 3 mit den krassen Bundles und der schwarzen Wii... Nene, das war's für die PS3.

Sargnagel am cry :lol2:
 
Famitsu First Day Sales (06/11)

http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1244735841/42 (Famitsu First Day Sales Poster)

[NDS] Infinite Space (Sega) - 30,000 (65%)
[WII] Chibi-Robo, Wii de Asobu (Nintendo) - 6,000 (20%)
[PSP] Onore no Shinzuru Michi wo Yuke (From Software) - 2,000 (10%)
[WII] Metroid Prime 2: Dark Echoes, Wii de Asobu (Nintendo) - 1,500 (10%)
[PSP] Shinseiki Evangelion: Koutetsu no Girlfriend 2nd Portable (CyberFront) - LE 1,000 (35%)
[NDS] Majo ni Naru (Tryfirst) - 800 (10%)

http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1244168764/869 (Famitsu Weekly TOP30 Poster)

[NDS] Infinite Space (Sega) - 31,000 (67%)
[WII] Chibi-Robo, Wii de Asobu (Nintendo) - 6,000 (23%)
[PSP] Onore no Shinzuru Michi wo Yuke (From Software) - 1,900 (11%)
[WII] Metroid Prime 2: Dark Echoes, Wii de Asobu (Nintendo) - 1,400 (11%)
[PSP] Shinseiki Evangelion: Koutetsu no Girlfriend 2nd Portable (CyberFront) - LE 990 (35%)
[NDS] Majo ni Naru (Tryfirst) - 820 (13%)
 
ps3.png


Wenn mich nichts täuscht war ja auch noch mit WKS eine neue PS3 erschienen, aber war mir da nicht mehr sicher.
 
Zurück
Top Bottom