VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Für ne neue IP sind die doch super.

Super? :lol:

Sie sind im Rahmen und Marvelous hat ja auch ne Erwartung von ca 50k (?) für Japan gehabt. Natürlich wäre es aber mal schön so ein Spiel richtig abgehen zu sehen auf Wii, aber da muss man wohl erst auf MH3 warten.


Nur mal so ein kleiner Vergleich da die KH Zahlen als schwach gesehen werden:

Spiele über 400k in Japan:
DS 61 (!!!!)
PSP 8

Und KH wird sich noch einige 100k verkaufen.
Die PSP hat sich zwar in Sachen SW VKZ gebessert, aber sie macht nie und nimmer ein Stich gegen den DS.
 
Für ne neue IP sind die doch super.

Nein, nein nein... der Markt ist zur Zeit im Abwärtstrend und nach Verkaufszahlen von Titeln wie Fragile oder Murasama könnte man meinen das die ARF Zahlen okay sind - aber für ein "High Budget" RPG auf der Wii woran mind. 2 Jahre lang entwickelt wurde, mit Ex-Team Tales Leuten sind solche Zahlen einfach schwach. So ein Titel sollte in Japan mind. 100K locker schaffen können - warum sollte man als Entwickler/Publisher es überhaupt mit solchen Titel versuchen wenn man auf PSP/DS mit deutlich weniger Budget mit hoher Wahrscheinlich mehr verkaufen kann ?

Nur weil sie die super niedrigen Händlererwartungen erfüllen konnten sind die Zahlen alles, nur nicht super.

Es soll erstmal ein PSP Spiel außer MH diese Zahlen packen.

Keine Sorge - BbS wird die Zahlen hier locker auch packen ;-)
 
wkc is auch n von level 5....da liegen alleine schon beim fame welten dazwischen :)
 
WKC ist vorallem Dingen ein First Party Titel - sprich Sony hat die komplette Entwicklung/Marketing etc. bezahlt - das ist bei ARF net der Fall, MMV wird dafür bluten müssen wenn es das Geld nicht weider einspielen kann. MMV :-/
 
Gut sind die Zahlen wahrlich nicht und ich hoffe, dass MMV wenigstens einen richtigen Hit auf der Wii schafft, bis jetzt ist es nicht rosig. Schade das diese Firma so bestraft wird.
 
WAs habt ihr mit den ARF-Zahlen? Am ersten Tag setzten sie 50% um. In der Woche dann nochmal 20%. Habs jetzt nicht genau nachgerechnet, aber Marvelous wird sicherlich zufrieden sein. Nun verkauf sich das Spiel noch einige Zeit. Keine Ahnung wie lange. Ein Flop ist es auf gar keinen Fall. Zudem erscheint es noch im Westen. Europa dürfte wohl auch noch ein starker Markt dafür sein.
 
naja, Sasuke hat schon recht. nur weil die händler so wenig vorbestellt haben und viel davon durchverkauft wurde werden 26k auch nicht viel besser. aber in japan läuft sowieso etwas schief. mit 26k ist es immernoch auf dem vierten platz und dass es an die ersten beiden (KH und PH) nicht rankommt dürfte klar gewesen sein, somit wärs im günstigsten fall sowieso immer nur dritter geworden.

denke aber, dass der westen nicht gerade wenig irrelevant ist :)
 
WAs habt ihr mit den ARF-Zahlen? Am ersten Tag setzten sie 50% um. In der Woche dann nochmal 20%. Habs jetzt nicht genau nachgerechnet, aber Marvelous wird sicherlich zufrieden sein. Nun verkauf sich das Spiel noch einige Zeit. Keine Ahnung wie lange. Ein Flop ist es auf gar keinen Fall. Zudem erscheint es noch im Westen. Europa dürfte wohl auch noch ein starker Markt dafür sein.

Ja, das Game ist auch hier in aller Munde...Wii kauft man nicht wegen Wii Fit und BigN Titeln, sondern weil jeder auf ARF wartet. :rolleyes: 250.000 Weltweit, auf Wii natürlich ein Hit, dürfte klappen...

Btw, zu den wirklich wichtigen Spielen...

Xbox Japan "Accidentally" Uploaded Final Fantasy XIII Page


ffxiii_accidnet_xbox_japan_01.jpg


n the West, Final Fantasy XIII is a multi-platform titles, announced for the PS3 and the Xbox 360. In Japan, it is not. Something that makes this Xbox Japan website image perplexing.

This image appeared ever so briefly earlier today, before it was taken down. It's a Japanese Final Fantasy XIII page for the Xbox 360 — which has not been announced for the region where it's apparently a Sony exclusive. Square Enix and Sony have been cross prompting PS3-only-in-Japan FFXIII with the game's demo appearing on the blu-ray version of Final Fantasy VII: Advent Children Complete.

Try loading the page's URL now, and you'll turn up empty-handed. According to Microsoft, this was all a mistake, and the Western Final Fantasy XIII page inadvertently ended up on the Japanese site.

Xbox Japan PR told Kotaku, "The FFXIII page you pointed out was actually accidentally uploaded onto the Japanese website during web management operations and has now been taken down. There is no change to what has already been announced that this title will be released in North America and Europe."

http://kotaku.com/5286896/xbox-japan-accidentally-uploaded-final-fantasy-xiii-page

Hat MS versehendlich eine ganze Seite zu einem Spiel ins Japanische übersetzt, was dort gar nicht erscheint? :nix:
 
keiner weiss ob sich arf in den ballungsgebieten mehr verkauft hätte, wenn es mehr gibt...wenns in iwelchen landesecken noch paar stück gibt, nützt das den theoretischen kunden in tokio und kyoto recht wenig ;)
 
keiner weiss ob sich arf in den ballungsgebieten mehr verkauft hätte, wenn es mehr gibt...wenns in iwelchen landesecken noch paar stück gibt, nützt das den theoretischen kunden in tokio und kyoto recht wenig ;)

es geht aber nicht darum, dass das spiel schwer zu bekommen ist sondern, dass in week 1 26k einheiten verkauft wurden von nem guten JRPG, welcher 2 jahre in entwicklung war. dass der japanische markt aktuell total daneben liegt ist zwar ne tatsache somit ist die zahl garnicht verwunderlich aber das macht die zahl auch nicht besser.
26k sind garnichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst in deutschland mehr geschafft wird.
wenn sich japanische spiele in deutschland schon besser verkaufen als in japan ist das imo ein armutszeugnis für das land der videospiele.
 
öhm du widersprichst dir.

wenn die nur knapp 30k ausliefern und das game DESHALB in manchen gebieten gar nicht mehr zu kriegen is, hätte es gut sein können das das game auch auf 40k kommen hätte können...ka wo die grenze war, uns is natürlich immer noch recht wenig, aber so wie sie das behandeln, senken sie die chance imho noch viel mehr.
 
öhm du widersprichst dir.

wenn die nur knapp 30k ausliefern und das game DESHALB in manchen gebieten gar nicht mehr zu kriegen is, hätte es gut sein können das das game auch auf 40k kommen hätte können...ka wo die grenze war, uns is natürlich immer noch recht wenig, aber so wie sie das behandeln, senken sie die chance imho noch viel mehr.

darum gehts ja. obs sich nun 30k oder 40k mal verkauft macht kaum nen unterschied. ToS2 ist mit sicherheit schlechter und hat auch mehr als 200k geschafft. natürlich hat ToS nen größeren namen aber das macht die zahlen von ARF auch nicht besser. es bleibt immernoch ein sehr gutes RPG mit 2 jahren entwikclungszeit. ;-)
 
da ich keine ahnung habe wie viel werbung es gab, will ich mal nicht gross spekulieren, fragile war ja angeblich auch langfristig angelegt laut entwickleraussagen, so von wegen ip aufbauen, wie bei den rhythm games am ds.

schauen wir mal wies weitergeht auch im westen, ich gehe aber davon aus, dass tos 2 weitaus teurer als ARF war.
 
da ich keine ahnung habe wie viel werbung es gab, will ich mal nicht gross spekulieren, fragile war ja angeblich auch langfristig angelegt laut entwickleraussagen, so von wegen ip aufbauen, wie bei den rhythm games am ds.

schauen wir mal wies weitergeht auch im westen, ich gehe aber davon aus, dass tos 2 weitaus teurer als ARF war.

das mit Fragile glaub ich nicht. war sicher nur schadensbegrenzung. die zahlen von Fragile find ich aber nicht so schlecht. ist halt etwas anderes und kein typisches RPG. ARF aber ist ein rein klassisches RPG.
aber versteh mich nicht falsch. mir ist es vollkommen schnuppe, wie die spiele in japan laufen. solang die entwickler bestätigen, dass ich es hier bekomme, kann es sich von miraus auch nur einmal in japan verkauft haben.
nur sind wir hier halt im VKZ-Thread. da kann ich schwer sagen, dass mir die VKZ schnurz sind^^ und egal wie mans dreht und wendet. Eternal Sonata hat auf der box 70k geschafft (LTD) und auch wenn da sicher noch was draufkommt sind die ARF-Zahlen halt sehr niedrig.
 
Zurück
Top Bottom