VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Okay, dann war es also Sonys Ziel, ein totes Format zu schaffen. Interessant zu wissen.

das habe ich nie gesagt junge ;) schon wieder behauptest du irgendwelche dinge ;) solltest auf 9live arbeiten gehen, die behaupten auch ständig irgendwelchen dumpfsinn :)

damit bin ich jetzt aber definitiv raus

ach ja..es gibt nicht nur schwarz und weiss, gibt auch graustufen :)

have a nice day
 
Leute, ihr müsst schon meine Argumente lesen, bevor ihr darauf antwortet. Ich stelle die These auf, dass die Pläne, die Sony im Multimedia-Segment mit der PSP hatte (iPod-Killer, Filme auf UMDs) mit einer Hardwarebasis von 50 Mio nicht zu realisieren sind. Daraus schließe ich, dass Sony mit der Performance der PSP nicht wirklich glücklich ist.
Einschränkend dszu muss man sagen, dass es in Japan für die PSP ganz gut läuft. Das habe ich hier auch nie in Abrede gestellt. Japan ist aber nicht die Welt und darüber hinaus der kleinste der drei großen Märkte.
 
Sonyfans
portal_scheuklappen.jpg

41U43V9vm2L._SL500_AA240_.jpg


Als Sonyfan sollte man wirklich darauf hoffen das der NDS noch jahrelang in Japan erfolgreich bleibt, den wenn dort ersteinmal die technische Hürde fällt, fällt nunmal gleichzeitig auch die Exklusivität des bei weitem wichtigsten PSP Titel in Japan, nämlich MH. Glaub kaum das da Patapon, LocoRoco, LPB in der nächsten Gen das ausbiegen können. Das ist nunmal schon sehr ungeschickt ausschließlich auf 3rd Parties angewiesen zu sein weil man selbst zu unfähig ist, selbst schuld muss man schon sagen.
 
Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, Cloud87. Sony wird sich ganz genau anschauen, womit Nintendo erfolgreich gewesen ist und gegebenenfalls nachziehen. Und ob Nintendo überhaupt den Schritt zu einer technisch Hochleistungs-Hardware macht, steht auch in den Sternen. Wenn diese Generation (Heimkonsole wie Handheld) etwas zeigt, dann das, dass das überhaupt nicht notwendig ist, um erfolgreich zu sein.

Aber in einem Punkt hast du Recht. Sony selbst hat die PSP immer eher stiefmütterlich behandelt. Das hat mich schon immer sehr gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ganz großes Tischtennis hier.

Aber gut, dass die Insider hier ein paar Dinge klar gestellt haben.

- Sony ist zufrieden mit durchschnittlichen HW-Verkaufszahlen
- Sony ist zufrieden mit unterirdischen SW-Verkaufszahlen, wo die Tie-Ratio des Handhelds auch schon mal unter 1 fallen kann
- Sony ist zufrieden wieder mal ein komplett unbedeutendes Medium entwickelt zu haben
- Sony ist zufrieden, wenn sie der Konkurrenz nichtmal im Ansatz Kunden wegnehmen


Wieder was gelernt :)
 
wieder mal ganz großes Tischtennis hier.

Aber gut, dass die Insider hier ein paar Dinge klar gestellt haben.

- Sony ist zufrieden mit durchschnittlichen HW-Verkaufszahlen
- Sony ist zufrieden mit unterirdischen SW-Verkaufszahlen, wo die Tie-Ratio des Handhelds auch schon mal unter 1 fallen kann
- Sony ist zufrieden wieder mal ein komplett unbedeutendes Medium entwickelt zu haben
- Sony ist zufrieden, wenn sie der Konkurrenz nichtmal im Ansatz Kunden wegnehmen


Wieder was gelernt :)
Eine "Lasst uns ein paar 100 Millionen in die Forschung und Entwicklung eines Handhelds und eines neuen proprietären Datenträgers stecken und dann - genau wie bei der Blondine gestern Abend in der Bar - einfach mal gucken was geht."-Einstellung ist doch zur Abwechslung mal ganz erfrischend. *find*
 
@Calvin
Es ist doch nicht einmal die Rede von einem "technischen Hochleistungsgeräts". Solange es in technischer Hinsicht nicht soviele Einschränkungen gibt wie für die mitlerweile sehr veralteten N64 Technik ist das für ein Handheld bereits ausreichend. Das ist reine Spekulation meinerseits, da Wii eine sehr energieeffiziente Hardware und auch noch ziemlich klein ist (fast schon Handheldgröße, GameGear ;)), selbst mit DVD-Laufwerk, würde es mich nicht wundern wenn 2011/2012 (vieleicht sogar noch später je nachdem wie lange der DS in Japan erfolgreich ist) Nintendo darauf aufbauend einen relativ kostengünstigen Handheld mit ähnlicher Technik (also Grafikleistung zwischen GC-Wii) produzieren kann. Angesichts Nintendos Erfolg werden sie sowieso gute Angebote bekommen, bzw. werden sich Chiphersteller sowieso um einen Auftrag bemühen, sodass sie fast schon automatisch einen Preisvorteil dadurch erhalten werden. Bei bisher fast 100Mio DS eigentlich eine klare Angelegenheit, die potenzielle Chip Absatzmenge des Nachfolgers dürfte dann wohl sowieso mit Sicherheit nicht unter 50Mio. sein und das ist sogar noch eine pessimistische Einschätzung. Die Konkurrenz müsste dann schon eine deutlich Leistungsstärkere Hardware bringen um einen ähnlichen Vorteil zu haben wie DS/PSP zu haben und sowas anzubieten dürfte wohl unrealistischer sein als das sich die Grafikleistung des DS Nachfolger zwischen GC-Wii einordnet, zumal bisher nur Sony als Konkurrent in der nächsten Gen feststeht und ich bei der neuen Führung stark bezweifle, das Sony wieder ein überteuertes oder stark subventioniertes Gerät auf dem Markt bringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg....eben 5 seiten nachgelesen...internet is serious business ;-)

1- ihr habt beide recht.
2- halo und gta sind so erfolgreich weil sie "core" ( LOL) und "Casuals" ansprechen...beide...gta hat n casualhype genauso wie halo.
darum meine theorie das es quasi keine "casualgames" gibt oder gar "coregames" weil jedes spiel jeden vllt iwie spass machen kann und es keine soziologische kategorie der "coregamer" gibt, weshalb diese ganze theorie mehr löcher als n schweizer käse hat.
3- die psp ist einfach gescheitert im sinne des massenmarktes weil der massenmarkt ihre titel nicht akzeptiert hat. klar haben viele die psp auch als mp3player und multimediagerät aber grösstenteils hat die psp im massenmarkt verloren.

das macht sie zu keinem flop, ka wieso dieses wort hier täglich von beiden seiten benutzt wird sondern nur zum klar geschlagenen zweiten.
das die deshalb nintendo irgendwas abgenommen hat ist aber leider nicht richtig....nintendo verkauft mehr geräte als vorher...der markt wurde durch die psp erweitert um viele ps2 gamer die vorher keinen handheld hatten...ist doch auch schon was :-)

abschliessen...nein die psp ist kein reiner "gamerhandheld"...sie hat genug titel die alle ansprechen sie begeistert nur nicht so sehr damit abgesehen von japan...zieht aber gleichzeitig einen guten teil ihres erfolges aus ablegern bekannter massenmarken...der konsole fehlt noch etwas die eigene identität.....aber sony hat ja noch zeit :) und viele gute nischentitel und experimentielles gibt es ja jetzt schon....nice...konkurrenz belebt das geschäft und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Lasst uns ein paar 100 Millionen in die Forschung und Entwicklung eines Handhelds und eines neuen proprietären Datenträgers stecken und dann - genau wie bei der Blondine gestern Abend in der Bar - einfach mal gucken was geht."-Einstellung ist doch zur Abwechslung mal ganz erfrischend. *find*

Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet... Du hast nicht zufällig die Telefonnummer der Dame :-?
 
Oho, hier gehts ja ab. :lol:

Sony und Nintendo stinken, Microsoft wird der Dominator in Japan!1!!
 
stimmt wenn wir das nun als trend ansehen und das 677383 wochen weiterlaufen lassen im graphen.....dann aber! :-)
 
Warte nur ab, ich verwette all meine Bling-Blings, dass die 360 ihre Zahlen verdoppeln wird!
 
Die MS Basher wieder :shakehead3: XBox360, das einzige Produkt was zulegen kann im sterbenden Japanischen Videospielmarkt...Muss ne Ami Konsole kommen um positive Trends in Japan zu setzen. :cry:
 
Warte nur ab, ich verwette all meine Bling-Blings, dass die 360 ihre Zahlen verdoppeln wird!
galuibst du dsa ernsthaft? Star Ocean 4 wid in dieser woche nichmal mehr 20k schaffen^^

PS: Die PS3 übernimmt diese Woche die Führung bei den Hardware und Softwarezahlen und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche :P
 
Zurück
Top Bottom