VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Logikfehler besteht darin zu behaupten, die PSP sei kein großer Erfolg, weil sie den DS nicht hinter sich gelassen hat. :x

Ich denke eher es ist eine Mischung aus deutlich hinter dem Nintendo DS und schwachen Softwarezahlen die zu so einer Aussage führen kann, die auch nicht ganz unberechtigt ist denn die große Wende die viele erwartet haben im Handheldmarkt ist nunmal nicht eingetreten, im Gegenteil, Nintendo befindet sich auf einem absoluten Höhenflug, einem höheren als beim GameBoy Advance ohne Konkurrenz...

Ersetze Handheld mit Konsole und "Gameboy" mit Playstation.... Playstation 3 .... .... *verkneif*

Aber wie du selbst geschrieben hast Nintendo hatte mit GameBoy eine große Marke geschaffen haben diesen Namen aber fallen gelassen und stattdessen mit Nintendo (DS) ersetzt. Du weißt schon Nintendo64 und Nintendo GameCube...

Sie haben den Namen fallen gelassen. Was willst du mir eigentlich sagen? Wahrscheinlich bist du zu schlau für mich, ich kann dir nicht folgen. Bitte Sätze mit klar verständlichem Inhalt. Danke. :)

Wer sich damals infromiert hat hat nunmal eben alle Sony, Handler, Presse und 3rd Party aussagen mitbekommen, da waren die Erwartungen und Zielsetzungen nie so bescheiden wie ihr sie nun im nachhinein hinstellen wollt, nur weil Sony versagt hat ihre Ziele umzusetzen. Verleugnet ruhig weiter Tatsachen das ist fast genau das selbe wie zu sagen Sony wollte mit der PS3 nie den Casualmarkt ansprechen sprich Marktführer werden, genau so schwachsinnig.

Sahasrahla:
Sollte die UMD etwa kein stark genutztes Medium für tragbare Multimedia-Geräte werden?

Sagt welcher Insider? :oops:

According to the official ECMA specification Sony designed the UMD to support two possible future enhancements and products.[1]
1. Protective Shutter: Similar to the MiniDisc and 3 1/2" floppy disc, this protective shutter will shield the inner disc from accidental contact. These disks if ever produced will still be compatible with some legacy UMD devices, including the PSP-1000 series. However, they would not be compatible with the PSP-2000 series[dubiousdiscuss].
2. Auto-Loading: UMDs were designed for possible future slot loading devices with Auto-Loading mechanisms. These would be very similar to the auto-loading mechanism used in slot loading MiniDisc home and car decks. It would also be similar to the VHS U-Matic auto-loading mechanism. Unlike the current clamshell loading design the PSP uses, a slot loading device using an Auto-Loading mechanism would be motorized and completely automatic. You would insert the disc into the device slot, similar to the way you insert a VHS cassette into a VCR, and a disc into the PS3, and as you begin to insert it, the motorized mechanism would then take over and completely draw the disc inside the drive, and complete the loading process. The disc would also be ejected fully automatically by the motorized mechanism, like a VCR. This would also mean that power would be required in order to insert or eject a disc.
wikipedia.org
Vllt hilft dir das weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich damals infromiert hat hat nunmal eben alle Sony, Handler, Presse und 3rd Party aussagen mitbekommen, da waren die Erwartungen und Zielsetzungen nie so bescheiden wie ihr sie nun im nachhinein hinstellen wollt, nur weil Sony versagt hat ihre Ziele umzusetzen. Verleugnet ruhig weiter Tatsachen das ist fast genau das selbe wie zu sagen Sony wollte mit der PS3 nie den Casualmarkt ansprechen sprich Marktführer werden, genau so schwachsinnig.

Wir verleugnen Tatsachen? Welche Tatsachen? Dass Sony mit PSP und PS3 die Weltherrschaft an sich reißen wollte? Dein Beitrag klingt etwas zu sehr nach Größenwahn.

oh man machen sich die sony´s hier wieder lächerlich....die psp pwned..klar doch..^^das schlimmste an der ganzen sche ist ja das sie das selbst glauben^^...und ganz wichtig..die psp darf man nicht ´mit em ds vergleichen..das sind 2 ganz andere märkte ;)^^

oh man machen sich die sony´s hier wieder lächerlich....die psp pwned..klar doch..^^das schlimmste an der ganzen sche ist ja das sie das selbst glauben^^...und ganz wichtig..die psp darf man nicht ´mit em ds vergleichen..das sind 2 ganz andere märkte ;)^^

Die PSP spricht auch andere Marktsegmente an als der DS, ja, das ist so, und zum Teil andere Zielgruppen sowieso.

nur weil Sony versagt hat ihre Ziele umzusetzen.

sooooooooo..was waren denn sonys ziele? das würde mich ja interessieren :) ihr scheint hier ja ziemlich gut informiert zu sein

ach ja, also unterstützende hilfe natürlich noch von meiner seite etwas.

um ein marketingziel zu definieren, benötigt man:

produkt / zeitraum / sektor / zielart / menge; quantität

na dann, schreibt mal drauf los ihr helden :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Logikfehler besteht darin zu behaupten, die PSP sei kein großer Erfolg, weil sie den DS nicht hinter sich gelassen hat. :x
man könnte eher sagen, dass sie im Handheldbereich kein großer Erfolg ist, weil sich die Software (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht allzugut verkauft

im Medienbereich kann man sie vielleicht schon als kleinen Erfolg anerkennen (so wie es aussieht wird die PSP ja hauptsächlich für MP3 und anderen Schnickschnack gekauft)

N hat neue Namen durchgesetzt, N hat es nicht nötig den Gayboy weiter zuführen, n cool, sony kacke, pika ftw

Gayboy?, kacke? pika? wie alt bist du?

Wir verleugnen Tatsachen? Welche Tatsachen? Dass Sony mit PSP und PS3 die Weltherrschaft an sich reißen wollte? Dein Beitrag klingt etwas zu sehr nach Größenwahn.

Größenwahn und Sony passt doch. Erst vor einem halben Jahr hat der SCE Präsident gesagt sie seien weiterhin die wahren Marktführer.

Sahasrahla, du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony vor hatte, dass bereits vier Jahre nach Launch keine UMD-Filme mehr herauskommen, weil sich niemand dafür interessiert. Und wenn die Gerüchte stimmen, will Sony das Format sogar ganz fallen lassen. Mit der UMD hatte Sony weit mehr als das vor, da braucht man kein Insiderwissen, um das zu sehen. Das scheiterte aber an vielen Faktoren (zu teure Filme, Raubkopien, aber auch zu geringe Hardwareverkäufe).

Zuletzt bearbeitet:

wer sagt denn das die psp alles platt macht, so ein Quatsch! Es geht hier darum das viele meinen sie ist längst tod und das bestreiten einige so wie ich, nicht mehr und nicht weniger!

Und nochmals, die PSP läuft in meinen Augen doch sehr gut und wenn du es nicht so siehst, so what!

Größenwahn und Sony passt doch. Erst vor einem halben Jahr hat der SCE Präsident gesagt sie seien weiterhin die wahren Marktführer.

du verstehst es nicht oder?

jetzt stell dir vor, sony präsident sagt: ja wir haben versagt, die VKZ sind scheisse aber wir haben gute spiele

was denkst du passiert dann? wenn du die geringste ahnung von marketing hast, kannst du dir vorstellen wohin der aktienkurs von sony sinken würde.

sie wären sympatischer, aber es wäre sepuku..bzw. harakiri

Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo..was waren denn sonys ziele? das würde mich ja interessieren :) ihr scheint hier ja ziemlich gut informiert zu sein

Sicher nicht ein geflopptest Filmformat (UMD-Filme), mickrige Softwarezahlen in den größten Märkten der Welt (US, Europa).

DJDREAM war sogar recht großzügig. Bei seinem Japan Vergleich Top5 DS Spiele 25Mio und Top 50 PSP 18Mio. also immer noch 7Mio Unterschied dadurch dürfte es genauer betrachtet wohl fast schon annhährend so aussehen

Top5 DS>Top80/100 PSP Spiele

Wirklich tolle Leistung und das im deutlich gesündesten Markt für die PSP.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht ein geflopptest Filmformat (UMD-Filme), mickrige Softwarezahlen in den größten Märkten der Welt (US, Europa).

DJDREAM war sogar recht großzügig. Bei seinem Japan Vergleich Top5 DS Spiele 25Mio und Top 50 PSP 18Mio. also immer noch 7Mio Unterschied dürften es wohl fast schon annhährend so aussehen

Top5 DS>Top80/100 PSP Spiele

Wirklich tolle Leistung und das im deutlich gesündesten Markt für die PSP.

du nimmst es an, weisst es aber nicht..damit degradiere ich jeden deiner postings zu bullshit :P

Zurück
Top Bottom