VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hab Street Fighter iwie stärker eingeschätzt. Wobei 50/65% Rate ja nicht schlecht sind, aber trotzdem...Teil 2 aufm SNES war doch der Megaseller oder??

Naja, Mario&Luigi hat gute Zahlen, verdient :D
 
hat jemand die Verkaufszahlen der letzten Streetfighter Spiele? Das kommt mir ziemlich wenig vor^^
 
Games with "Street Fighter" in the title, from PS2 on:
1
 
Mario & Luigi ist wirklich sehr gut gestartet, Partners in Time hatte 133.000 Einheiten in der ersten Woche, der neue Teil schon 155.000 am ersten Tag, könnte über 200.000 Einheiten in der ersten Woche schaffen. :)
 
Die PSP ist momentan auch sehr stark. Und die installed Base ist auch noch viel größer als auf der Wii.
 
first day sales

[NDS] Mario & Luigi RPG 3!!! (Nintendo) - 155,000 (57%) [2 Days]
[PS3] Street Fighter IV (Capcom) - 58,000 (50%)
[360] Street Fighter IV (Capcom) - 28,000 (65%)
[PS2] Kidou Senshi Gundam: Giren no Yabou - Axis no Kyoui V (Bandai Namco) - 24,000 (60%)
[PSP] Kidou Senshi Gundam: Giren no Yabou - Axis no Kyoui V (Bandai Namco) - 23,000 (40%)
[PSP] Tenchu 4 (From Software) - 10,000 (30%)
[PS3] Skate 2 (Electronic Arts) - 2,400 (47%)
[360] Skate 2 (Electronic Arts) - 2,200 (67%)

Da sind ja die First Day Sales. Hätte bei Street Fighter etwas mehr erwartet.(Ps3-Version)
Mario & Lugi wie erwartet.
 
hab vermutet, dass SFIV nicht so stark rocken wird. das ist wohl der beweis. in japan laufen prügler einfach nicht mehr. nur noch ein paar anime-prügler. ich kanns denen nicht verübeln. wann floß das letzte mal ne neue idee in das genre?? auf der PS1??
 
Schöne Zahlen für das neue Mario & Luigi. :)

PS360 dank Street Fighter auch gut dabei - in Hinblick auf die geringe Hardwareverbreitung.
 
wann floß das letzte mal ne neue idee in das genre?? auf der PS1??

zählt Smash Bros nicht mehr? :ugly:

Streetfighter läuft so, wie ich es erwartet habe (bzw habe ich nicht mit so vielen X-Box360 Einheiten gerechnet O_o)

Mario & Luigi wieder mal sehr genial - bin mal gespannt ob Nintendo diese Reihe in Zukunft auch für stationäre Konsolen anbieten wird

und ich glaube die Giren no Yabou Reihe sollte ich mir auch mal importieren - für UC Gundam Fans soll das ja ein must have sein ^^
 
Sehr schöne Zahlen für Mario & Luigi. Hätte etwas mehr für SFIV erwartet, aber ich schätze bei dem Spiel kommt es vor allem darauf an, wie gut es sich halten kann (also ob sich ein treue Gemeinde bildet bzw. die vorhandene treu bleibt). Tenchu 4 auch auf der PSP schwach - aber ich hatte auch nicht viel erwartet bei dem Port (was VKZ angeht).

zählt Smash Bros nicht mehr? :ugly:
Das, mein Freund, ist eine Fragen die selten gut endet. :ugly:

Streetfighter läuft so, wie ich es erwartet habe (bzw habe ich nicht mit so vielen X-Box360 Einheiten gerechnet O_o)
Die Xbox 360 Userbase in Japan ist klein, aber sehr enthusiastisch - dass so ein Spiel wie SFIV da sehr gut aufgenommen wird, wundert mich nicht.
 
zählt Smash Bros nicht mehr? :ugly:

naja, smash bros. ist nicht wirklich mit nem klassischen prügler zu vergleichen. es ist ein brawler^^. aber auch brawl bietet nicht wirklich neues im vergleich zu SB64. der umfang ist stark gewachsen aber neue ideen sind auch da selten.

Sasuke schrieb:
Die StreetFighter Zahlen sind klasse.

sie sind ganz ordentlich aber SF2 auf dem Snes hat 6.300.000 geschaft (ist glaub weltweit). und das snes war lange nicht so bekannt wie die PS1 oder PS2. ich hab nur gesagt, der markt für prügler ist sehr stark geschrumpft. das sieht man an den snes zahlen, an den PS1 zahlen und PS2 sowie currentgen.

90k ist ordentlich und eigentlich sogar sehr gut für 1st-day. da steckt noch einiges an potential drin für die ltd-zahlen. aber im vergleich zu früheren teilen oder anderen kampfspielen ist das fast ein witz (es sei denn, es wird ein longseller). man darf auch nicht vergessen, dass das ein mainteil von einer der bekanntesten franshises japans ist.

aber aus aktueller sicht betrachtet sind das echt gute zahlen, das muss man schon sagen.
 
naja, smash bros. ist nicht wirklich mit nem klassischen prügler zu vergleichen.

da hast du recht, er ist nicht mit normalen Prüglern zu vergleichen, weil es viele neue Ideen gibt - gleiches gilt auch für Jump Ultimate Stars für den DS :)

aber neue ideen sind auch da selten.
es gibt sie aber - und sei es nur der Superball ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, er ist nicht mit normalen Prüglern zu vergleichen, weil es viele neue Ideen gibt - gleiches gilt auch für Jump Ultimate Stars für den DS :)


es gibt sie aber - und sei es nur der Superball ^^

ok, Jump Ultimate Stars hab ich vergessen. imo ist es der beste prügler der letzen jahre. die entwickler haben wirklich ganze arbeit geleistet was ideen angeht. leider ist das nur ein spiel und ist nicht mal hier erschienen (der westliche markt will keine neuerungen, konservatives pack^^). also die erwähnung von JUS ist wohl ein punkt für dich :blushed:. ich bleib aber dabei. das genre ist am stagnieren was frischheit angeht. dies ist aber eins der wenigen beispiele wo ich die schuld nicht bei den entwicklern/publishern sehe. das genre ist zu flach und gibt einfach nicht mehr viel her (außer man macht ein genre-hybriden wies die ganzen RPG-Entwickler auch gerade machen). man kann das rad halt nicht wieder neu erfinden.
Arcade allgemein ist ja sowieso fast tot.
 
Zurück
Top Bottom