VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Warum dubios ? Die Spiele liefen schon auf der 360 dank DLC und auf dem DS hat sich schon dubioseres sehr sehr gut verkauft. Glaube auch kaum das EoT ein viel besseres Spiel ist als TotW:RM2.

Die Tales of Serie ist doch irgendwie schon ziemlich tot - bzw. war eh nie so richtig lebendig. Selbst der neueste Wiiableger ist nur fades Mittelmass geworden wenn ich mir die Wertungen so anschaue.

Ich find schon, dass das neue Chrystal Chronicles einen besseren Erfolg verdient hätte. Was bislang davon zu sehen war, sieht recht ordentlich aus.
 
Sinobi:

New Releases
PS3 Demon's Souls 37k
NDS Detective Conan & Kindachi 24k
WII Another Code R 10k
PSP Enkaku Sousa 8k

Hardware
DS 51k (40k dsi, 11k dsl)
PSP 36k
Wii 21k
PS3 16k

Top Ten + numbers


1- PSP Tales of The World: Radiant Mythology 2 (Namco Bandai)
2- PSP PES 2009 (Konami)
3- PS2 PES 2009 (Konami)
4- PS3 Demon's Souls (SCEJ) NEW 37k
5- NDS FFCC: Echoes of Time (Square Enix)
6- NDS Detective Conan & Kindachi (Namco Bandai) NEW 24k
7- PSP Monster Hunter Portable 2G *best* (Capcom)
8- NDS Rythm Tengoku Gold (Nintendo)
9- WII Wii Fit (Nintendo)
 
Die Tales of Serie ist doch irgendwie schon ziemlich tot - bzw. war eh nie so richtig lebendig. Selbst der neueste Wiiableger ist nur fades Mittelmass geworden wenn ich mir die Wertungen so anschaue.

Ich find schon, dass das neue Chrystal Chronicles einen besseren Erfolg verdient hätte. Was bislang davon zu sehen war, sieht recht ordentlich aus.


ToV und ToH waren doch klasse - die anderen beiden Game ssind halt SPinoffs - davon sucken bei FF genausoviele.

@Zahlen

Hardware fast überall recht schwach.
Wii fast schon erbärmlich und wird wohl bald von der Ps3 gepackt mit den kommenden Releases.

WII Another Code R 10k
:rofl3:
 
ToV und ToH waren doch klasse - die anderen beiden Game ssind halt SPinoffs - davon sucken bei FF genausoviele.

@Zahlen

Hardware fast überall recht schwach.
Wii fast schon erbärmlich und wird wohl bald von der Ps3 gepackt mit den kommenden Releases.


:rofl3:
also ab dem 26 Februar sicherlich eine weile^^

Aber ich denke auch, dass die 360 in der Star Ocean releasewoche den Wii packen wird^^
 
Ne, Weile ? Übertreiben wir es mal nicht - spätestens mit MHG sollte die Wii wieder Fuss fassen oder wann auch immer Non Wii Sports Resort bringt.
naja Yakuza 3, Resident evil, FFXIII Demo und von mir aus auch Street fighter^^

Also über einen monat sicher :p
 
Kam letztes Jahr ein besonderes Wii Spiel raus? Da wurden ja noch ca. 80 k Wii´s in der Vergleichswoche verkauft...Die PS3 lag bei ca. 20 k...

Puh - kp. Aber zu der Zeit wurd die Wii halt noch vom WiiFit Hype getragen und Smash, WiiWare und Mario Kart Wii waren kurz vorm Launch. Und auf Ps3/360 gabs fast nichts, jetzt sieht es komplett anders aus.
 
Ja, ende Januar 2008 kam ja Brawl. Jetzt fehlt so ein Hit, klar dass es da mit den Zahlen nicht mehr so gut aussieht. Die PS3 steht weiterhin sehr sehr schlecht da. Allerdings stehen da ja ein paar Titel in den Startlöchern.

Bin gespannt, wie es weitergeht :)
 

Pff... Die braucht man nicht einmal, um Hardwareverkäufe zu pushen.
Allerdings muss man bedenken, dass Wii bei 5 Mio ist, in Japan.

Die Spiele werden bei einer solchen HW-Basis ankommen... Dauert nur ein Stück.

Ich glaube wirklich, dass Nintendo sich sehr viel von Animal Crossing und Wii Music erhofft hatte... Wären die beiden Spiele gezündet, gäbe es keine Probleme.
Naja, man darf sich ja auch verkalkulieren...
 
Pff... Die braucht man nicht einmal, um Hardwareverkäufe zu pushen.
Allerdings muss man bedenken, dass Wii bei 5 Mio ist, in Japan.

Die Spiele werden bei einer solchen HW-Basis ankommen... Dauert nur ein Stück.

Ich glaube wirklich, dass Nintendo sich sehr viel von Animal Crossing und Wii Music erhofft hatte... Wären die beiden Spiele gezündet, gäbe es keine Probleme.
Naja, man darf sich ja auch verkalkulieren...

Die Wii ist doch schon bei fast 8Mio in Japan und das die Games kommen müssen ist klar, das sie kommen werden wissen wir auch - trotzdem kann sie ne Leadkonsole einfach solche Phasen net erlauben wo 3 Monate lang nix besonderes kommt. Der Wii fehlt noch das Zeug zum richtigen Leader. Zu der Zeit müsste N doch en First Party Knaller haben oder zumindest ein Spiel haben können was sie hypen für die Fans.

Stattdessen gibt es Cube Remakes.

Dumm von Nintendo WiiSports Resort nicht schon im Februar zu releasen, aber nein natürlich müssen sie es fürs nächste Geschäftsjahr hinauszögern während die Ps3 immer weiter an Mindshare gewinnt. Imo hat BigN eh viel zu früh gezeigt wenn sie es eh erst ein Jahr später releasen - die e3 war mit und ohne M+ scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
die e3 war mit und ohne M+ scheiße.

(Ich fand übrigens die E3 bei allen drei großen letztes Jahr scheiße. Neue Gameankündigungen gabs kaum. Das einzige "Highlight": FFXIII für 360.
Sonst war die E3 ja letztes Jahr bei allen irgendwie richtig schlecht imo....)
 
(Ich fand übrigens die E3 bei allen drei großen letztes Jahr scheiße. Neue Gameankündigungen gabs kaum. Das einzige "Highlight": FFXIII für 360.
Sonst war die E3 ja letztes Jahr bei allen irgendwie richtig schlecht imo....)


Wollen wir hoffen das die E3 dieses jahr besser wird^^:scan:
 
Zurück
Top Bottom